10. März 201115 J. Nur mal eine kurze Frage ..... Warum darf ein ZX mit dem 1.4i Motor eigentlich kein E10 tanken? Was geht kaputt, welche Teile sind besonders empfindlich im Hinblick auf E10? Warum gibt der eine Hersteller für Motorenblöcke und Köpfe aus ALU eine volle E10 Tauglichkleit heraus? Warum darf das Zeug nicht in den 1.4i Motor der ebenfalls aus ALU (mit Stahllaufbuchsen) besteht? Die E10 Freigabeliste nach DAT erschließt sich offenbar nicht nach technischen Wissen? Oder? Sie scheint reines Kalkül der Autohersteller zu sein um alte Fahrzeuge aus dem Rennen zu bekommen???? Einen entzündlichen Gruß .....
10. März 201115 J. Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach gar nix kaputt. Nur weil der Hersteller ein so altes Modell nicht mehr frei gibt, heißt das nicht, dass E10 nicht geht. Möchte nicht wissen, wieviele ZX in F seit 2 Jahren schon mit E10 fahren.
10. März 201115 J. Ich glaube auch nicht, dass etwas passiert, wenn wir E10 tanken. Schießlich haben wir seit Jahren E5 getankt und unsere Mühlen laufen noch. Die genaue Erfahrung, ob wirklich nichts passiert, lasse ich andere machen und fahre solange Super+. Julian
10. März 201115 J. Was interessiert mich bei meinem ZX E10: bei mir kommt nur Gas rein .... und das Startbenzin .... da tanke ich wie bisher Super .... E10? brauch ich das? nö....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren