Zum Inhalt springen

Berichterstattung zur Lage in Japan.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten: Bruederle sagt die Wahrheit! So hat auch der Minister noch einen Sinn, den ich fuer den intellektuellen Tiefpunkt der FDP halte :D.

Ja, zu geil!

Heute einen Blick in den Bundestag gewagt? Erst Gysi, dann, tata, Schwesterle.

Muss man gesehen haben! Die Performance ist ´ne Mischung aus Kohl, Guttenberg und Alkohol...

Wer macht wohl den neuen Wirtschaftsminister?

Öko Strom ist Gut aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

50%, möglich in 4 bis 8 Jahren, sind kein "Tropfen auf den heißen Stein"!

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ja, zu geil!

Heute einen Blick in den Bundestag gewagt? Erst Gysi, dann, tata, Schwesterle.

Muss man gesehen haben! Die Performance ist ´ne Mischung aus Kohl, Guttenberg und Alkohol...

Wer macht wohl den neuen Wirtschaftsminister?

50%, möglich in 4 bis 8 Jahren, sind kein "Tropfen auf den heißen Stein"!

_R_

Bruederle:"Uns Wahlkampfmanöver vorzuwerfen ist ABSURD"

ich lach mich schlapp.

Ja. Wenn man solche Minister hat, braucht man eigentlich keine politische Opposition.

Das erledigt sich ganz ohne.

Auf die Wahlen in BAWUE und RHEINPFA bin ich jedenfalls gespannt :-)

Und ich weiss gar nicht was Gregor hat. Der BDI hat den protokollfehler doch schon zugegeben. Na bitte. Alles wieder im Lot.

und die Regierung kann weitermachen wie bisher, oder ?

Oder waren da nicht Wahlen irgendwann ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ökostrom ist schon was tolles.

Aber: da sind unsere lieben Ökofreunde.(...) (neudeutsch für Gruppenegoismus) (...)

Das Zitat nur als Beispiel. Folgendes gilt auch für Gerhards Ausführungen und den Herren der so ne Mörderangst vor Tunten hat, (Wobei die moderne Psychologie bei der Homophobie von einen Zusammenhang zu einer latenten Homosexualität des Phobikers ausgeht, aber das nur nebenbei.)

und anderen Linkenhassern:

Es mag sein, dass es einiger Anstrengung, sehr viel Kapital und Hirnschmalz bedarf, um eine Energieversorgung, die voll auf erneuerbare Energie gestützt ist, aufzubauen. Aber für einen Menschenschlag, der so viele Erfinder und hochrangige Wissenschaftler hervorgebracht hat, sollte das keinerlei Problem darstellen. Die, die so deutsch sind, Stolze zu sein, jammern, wie alternativlos Kernenergie ist. Was ist den nun mit Dichten und Denken? Diesen Leuten, die sich nicht entblöden, andere als Ökofaschisten und Gutmenschen zu beschimpfen, stolz sind auf ihre stahlharte Ignoranz, sind nicht in der Lage, sich vorzustellen, dass es für Probleme auch Lösungen geben kann?

Oh geistige Armut!

Am obigen Zitat als Beispiel durchexerziert:

Ich bin der Meinung, Kernkraftwerke müssen abgeschaltet werden. Sofort.

Natürlich hätte ich auch keinen Bock, ne Überlandleitung über meinem Haus hängen zu haben.

Ist das ein Widerspruch, typisch für den merkbefreiten Linken Spinner?

Im Gegenteil: Erdleitungen sind ungefährlicher, haben einen deutlich geringeren Verlustleistungsanteil und schaffen beim Verbuddeln Arbeitsplätze.

He, du Müslifresser, wer soll das den bezahlen?

Na wir. Die Mehrkosten betragen nicht mal einen Cent pro Kilowattstunde, wenn für das komplette geplante Supergrid unterirdisch statt mit Freilandleitung gearbeitet wird.

Ja nö ist klar. Quellenangabe für den Cent bitteeeee usw.

Ach Leute, dem Brüderle und der Atomlobby glaubt ihr aber blind?

Bearbeitet von Dani XM
Bischen ergänzt, damits klarer wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Traction Avant
Ökostrom ist schon was tolles.

Aber: da sind unsere lieben Ökofreunde. Soll ein Wasserkraftwerk gebaut oder eines der reichlich vorhandenen kleinen, Älteren reaktiviert werden, geht das Geschrei von den geschredderten Fischen und der Überflutung "wertvoller" Gebiete los.

Windkraftanlagen analog, Schlagworte sind hier "Verspargelung der Landschaft", Gesundheitsschäden durch Infraschall, psychische Probleme durch den Stroposkopeffekt (der wenn ausnahmsweise die Sonne scheint) tatsächlich in einem normalen Fenster bis zu einer halben Stunde auftritt. Das geht soweit, daß hier in SH eine Anlage nicht gebaut werden durfte, weil dieser Effekt (im konkreten Fall für max. 20 Minuten täglich) die Legeleistung der Insassen eines Hühnerstalles "gravierend" beeinträchtigen würde.

Klein gedruckt findet sich in den Pamphleten der einschlägigen "Bürgerinitiativen" (neudeutsch für Gruppenegoismus) auch der ab und an der wahre Grund: wir fürchten eine Entwertung unserer Grundstücke und unseres Wohnwertes.

Bei Offshoreanlagen, die bekanntlich um ein vielfaches teurer und wartungsintensiver sind (wer das wohl zahlt?) das gleiche Prinzip: durch die Rotoren werden Möwen geschreddert, der Schall stört die Wale, die Türme gefährden die Schiffahrt.

Der Fortschritt kostet die Zukunft, den den Stromschalter abschalten will niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/1414866/

Abgesehen davon das das behauptete natuerlich Unsinn ist, zumindestens die Medien die ich nutze berichten auch ueber die direkten Auswirkungen des Bebens auf die Menschen, wird die Behauptung dadurch das man sie mehrfach wiederholt, oder durch Einzelmeinungen irgendwelcher Redakteure "belegt" nicht wahrer.

Das allerdings mehr ueber das Disaster der Kernkraftwerke diskutiert wird, liegt vielleicht daran das man Erdbeben nicht abschaffen kann.

Ansonsten lies doch einfach hier weiter: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112782-Berichterstattung-zur-Lage-in-Japan.&p=4743535&viewfull=1#post4743535

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le Traction Avant
In den "Neuen Bundesländern" ist das Stromnetz in den Händen einer eigens spezialisierten Firma und nicht Eigentum der Stromerzeuger. Das einzige große Problem des Betreibers ist, wie man in der FAZ detailliert nachlesen konnte, die Abfuhr nicht benötigten Stroms aus den überreichlich vorhandenen Windkraftanlagen an der Ostsee. Tschechien und Polen lassen sich auf das regeltechnische Abenteuer nicht ein, die beiden Leitungen in die gebrauchten Bundesländer reichen nicht, außerdem ist zu diesen Zeiten "Öko"strom aus Nds und SH ebenfalls im Überfluss vorhanden.

Es hat bislang, wenn die WKA zur Unzeit überreichlich Strom liefern, nur deshalb keine Netzzusammenbrüche gegeben, weil die meisten WKA-Betreiber auf die Brandfaxe und -e-mails des Netzbetreibers hören und freiwillig die Produktion drosseln.

So lange es keine Technologie zur Speicherung des zur Unzeit im Überfluss produzierten Wind- und Solarstroms gibt, und nein, Pumpspeicherwerke in ausreichender Menge sind KEINE realistische Alternative, ist Windstrom überteuerter Humbug.

Kontrollorgan ist die Bundesnetzagentur in Bonn.

Wartung und Sevice können nur die grossen 4 .

Die Firma die das macht in den neuen Deutschen Bundesländer gehört den grossen 4.

Verschachtelungsprinzip und keine Transparenz ist deren Motto.

Weiterhin ist unser Stromnetz im Gro schon Alt und Anfällig, der Austausch und die komplette Überholung liegt in einem utopischen Summenbereich den sich nur die Energieriesen auf Zeit leisten können.

Somit ist der Strom und die Versorgung Machtinstrument von Konzernen.

Es wird uns noch viel Freude machen das ganze.

Übrigens ist Wasser das andere Thema, wo die sich schon etabliert haben.

Strom /Energie Wasser Nahrungsmittel , genau das was den Menschen abhängig macht.

Ich denke das der Wasserpreis auch kurzfristig explodieren wird , den der Bedarf an unverseuchtem Trinkwasser ist in Japan schon eingetroffen.

Meerwasser das in Aufbereitungsanlagen gewonnen wird dürfte mittelfristig auch betroffen sein , niemand weis wieviel davon noch einläuft in das Meer, der Gau ist noch am laufen.

Bearbeitet von Le Traction Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Gysi, dann, tata, Schwesterle.

Muss man gesehen haben!

Das war aber auch sauunfair! Schwesterle das Muehe hatte einen geraden Satz zu bilden um seine Ausfluechte und Platitueden in Worte zu fassen, direkt nach Gysi sprechen zu lassen.

Zu den Behauptungen, alternative Energien seinen keine Option, weil sich ja sofort "die" (gruenen) Buergerinitiativen quer stellen wuerden:

Das ist das alte Floriansprinzip: verschon mein Haus zuend andere an! Auch die "dummen" Kernkraftgegner sind keine selbstlosen Trottel. Ausser Sensemann, der gerne ein Kernkraftwerk im Vorgarten haette, will keiner eine Muelldeponie, ein Windrad oder ein Pumpspeicherwerk vorm Haus haben. Denn all das belastet die Umwelt natuerlich auch,... nur halt nicht so nachhaltig und weitraeumig wie die Kernkraft.

Solange man als Befuerworter der Kernkraft nicht selbst neben einem wohnt oder sich mindestens mal als Nothelfer fuer den Stoerfall registrieren laesst, ist es doch verlogen, anderen vorzuwerfen das sie kein Windrad vor dem Fenster haben wollen.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Kommentar im Stern:

http://www.stern.de/politik/deutschland/atom-moratorium-als-wahlkampftrick-vielen-dank-herr-bruederle-1667138.html

Seit Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) vor genau neun Jahren mal die verabredete Empörung der Union im Bundesrat über das Abstimmungsverhalten der SPD als "legitimes Theater" entlarvt hat, hat niemand mehr aus der politischen Oberklasse derart detailliert und offenherzig Einblick gegeben, zu welch verlogenen Manövern Politik in der Lage ist, wenn es nur darum geht, irgendwie an der Macht zu bleiben.

Was alle längst gemutmaßt haben – Brüderle hat den Beleg dafür geliefert: In einer Runde führender Wirtschaftsvertreter hat er unlängst das von Bundeskanzlerin Angela Merkel verkündete Moratorium für die Laufzeiten deutscher Atomkraftwerke zum wahltaktischen Manöver erklärt. Vor deutschen Industriebossen begründete der Wirtschaftsminister den 180-Grad-Schwenk von Schwarz-Gelb in der Atompolitik nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima damit, "dass angesichts der bevorstehenden Landtagswahlen Druck auf der Politik laste und die Entscheidungen daher nicht immer rational seien".

[..]

Das Protokoll der Sitzung überliefert leider nicht den Gesichtsausdruck, den der FDP-Mann dabei gemacht hat. War es eine Leidensmiene, weil man als überzeugter Atomkraftmann in diesen harten Zeiten das blöde Volk mal mit einer kleinen Atomkraftpause ruhig zu stellen glaubt? Oder war er verschmitzt, weil – man ist schließlich entre nous – das lästige Moratorium Mitte Juni ja wieder vorbei ist und man zur Tagesordnung übergehen kann? Rational? Irrational? Ganz egal!

Brüderle hat das politische Kalkül so beschrieben, wie es sich das verdrossene Lieschen Müller ohnehin meist vorstellt: ein verlogenes Geschäft zur Rettung des eigenen Hinterns.

Zwei kurze Fragen stellen sich noch, dann ist zum Thema alles gesagt. Erstens: Kann die Kanzlerin diesen FDP-Mann in ihrem Kabinett behalten, der ihre Entscheidungen für "nicht immer rational" hält? Nun, sie kann – aber eigentlich nur, wenn sie der gleichen Ansicht ist wie Brüderle. Zweite Frage: Kann der Wähler dieser Regierung überhaupt noch trauen? Nein, das kann er nicht.

P.S.: Der BDI sagt, Brüderles Äußerung sei im Protokoll falsch dargestellt worden. Na klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beschleicht mich das Gefuehl man will uns verscheissern:

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/luftfahrzeuge_eilv.pdf

von:

http://www.bmu.de/allgemein/aktuell/160.php

Der Wert von 1kBq/cm2 ist richtig viel.

Laut Strahlenschutzverordnung gelten Gegenstaende, bei Jod131 schon ab dem hundertstel und bei CS137 schon bei einem tausendstel, dieses Wertes als kontaminiert.

Die Piloten sind sicherlich auch nicht so dumm direkt durch die Wolke zu fliegen.

In D kann man jetzt das Jod in geringen Spuren messen.

Ob dieser Unfall wirklich weniger schlimm als Tscherobyl war, werden wir sicherlich fruehstens in 5 Jahren erfahren.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unklar ist noch, ob er so gerissen oder so blöd ist.

Ismir sonnenklar!

Der is blöd und hält sich für gerissen...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is blöd und hält sich für gerissen...

Ich denke das schliesst sich gegenseitig nicht ganz aus. Ich kenne Menschen die sind strunzdumm und schaffen es trotzdem, mit einer gewissen sozialen Kompetenz und einer Gerissenheit, manche moegen das auch als "verschlagen" bezeichnen, sich durchzumogeln.

Ich kann ueber Schwesterle immer nur den Lopf schuetteln, bei einer Talkshow hat er sich von Trittin, die Folgen der Finanztransferabgabe erlaeutern lassen muessen. Schwesterles Beitrag: wissendes Laecheln und unwissendes Stammeln.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Wischiwaschi der Japsen-/Tepco-Bande mal Klartext: Tschernobyl-Niveau ante Portas. Und wohl kaum das Ende.

Noch rassistischer gehts wohl nicht, oder? Das F hinter Deinem Namen bedeutet, Du bist Franzose? Gefällts Dir, wenn Du als "Franzack" bezeichnet wirst? Wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeben in Japan: Die meisten Autobauer fertigen nur Teile
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Erdbeben-in-Japan-Die-meisten-Autobauer-fertigen-nur-Teile_id_29444

Deutsche Firmen überprüfen Lieferketten aus Japan

http://www.welt.de/wirtschaft/article12948158/Deutsche-Firmen-ueberpruefen-Lieferketten-aus-Japan.html

Die nucleare Entwicklung und daraus folgende Rahmenbedingungen sind schwer einschätzbar.

Das war "unvorstellbar"? Aha.

Edith: Jetzt will man also aus der japanischen Katastrophe lernen?

Käthe: Klar, erst mal bräuchten wir eine Insellage, anhaltend passende Windrichtungen und als Empfänger den vermeintlich geduldigen Pazifik.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen, dass mir die Menschen in Japan sehr leid tun.

Sie machen durch, vor was ich seit meiner Kindheit Angst hatte.

Nukleare Katastrophen. Kein Wunder wenn man schon als Erstklässler das Wort ABC-Alarm nicht nur kannte, sondern bald auch hinsichtlich der Folgen verstand.

So schlimm es Japan getroffen hat, noch schlimmer ist es nur zu ahnen, was Japan bevorstehen könnte: Das menschengemachte Grauen. Alleine die Ungewissheit ist grausam.

Ich hoffe und wünsche, dass es den sich aufopfernden japanischen Rettungskräften gelingt, die dritte Katastrophe einzufangen!

Ihrem Volk das zu ersparen wo vor ich seit meiner Kindheit Angst hatte.

Danke!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

zum Stromnetz:

Tatsache ist, dass die Öko-Penner ihre Schwachsinnsvisionen mit krassen Lügen gesellschaftfähig gemacht haben. Eine davon war, dass das vorhandene Stromnetz nicht nur zur Versorgung so abgelegener, dünn besiedelter und schwach entwickelter, das heißt wenig Strom verbrauchender Regionen wie z.B. Fehmarn, wo der Wahnsinn losging, taugt, sondern auch zur Abfuhr des dort zeitweise in großer Menge produzierten Windstroms.

Jetzt werden wir mit Milliardensummen konfrontiert, die der vor 15 Jahren wider besseren Wissens als überflüssig behauptete Netzausbau wegen dieser Ökokacke kosten soll.

50% Strom aus "Erneuerbaren" ist eine Vision, und wie sagte Helmut Schmidt einmal: wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

Es ist derzeit keine Technologie in Sicht, die den in der Regel zur Unzeit produzierten Wind- und Solarstrom nutzbar macht. Auf eine Erfindung "nächste Woche" hoffen ist exakt dasselbe wie einen Lottoschein beim Hauskauf als Sicherheit einzusetzen. Man kann gewinnen, wahrscheinlich ist das aber nicht. Es ist bizarr, dass genau dies Vorgehen, was beim Hauskauf von jedem als das gesehen würde, was es ist, beim "Öko"strom als Weg zum Ziel allgemein akzeptiert zu sein scheint: es wird schon fleißig gearbeitet. Der Häuslebauer mit seinem Lottoschein als Investiotionskapital säße schon längst im Knast. Zu Recht!

Unter Druck sind bisher noch keine genialen Erfindungen gemacht worden. Und wenn eine kommt, gibt es GARANTIERT ein paar ökologisch verantwortungsbewusste wertvolle Mitglieder dieser Gesellschaft, die dagegen auf die Straße gehen.

Außerdem ist die Zeit abgelaufen, in der deutsche Ingenieure und Autodidakten wertvolle Erfindungen am Fließband produzierten. Dazu braucht es nämlich ein anderes gesellschafltiches Klima, als das, was grüne, linke und moralinsaure Bedenkenträger in den letzten Jahren geschaffen haben, mit dem, hätte es das schon vor 150 Jahren gegeben, es in Deutschland keine einzige Eisenbahnlinie, kein Elektrizitätsnetz, keinen Verbrennungsmotor samt Autobahnen gäbe. In einem Land, in dem die Realisierung eines wenige Kilometer langen Autobahnstücks wegen der Unzahl der Bedenkenträger und NGOs mit mehr Macht als dem Bundestag mindestens 30 Jahre dauert, kann keine Kreativität und kein Gedankenreichtum gedeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
..., vor was ich seit meiner Kindheit Angst hatte...
Indoktrination schon der Kleinsten durch verantwortungslose linksgrüne "Pädagogen" und Hysteriker. DAS ist das, was unsere Gesellschft weiterbringt. Auf dem Weg in das wirtschaftliche Abseits.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass die Öko-Penner .....

Da sieht man doch gleich das es sich nicht lohnt den Beitrag zu lesen. Widerlegen lohnt auch nicht, da der gleiche Unsinn 10 Post weiter sowieso neu aufgelegt wird , ohne vorher auf Argumente einzugehen.

@ BX_LeMans: Glueckwunsch zu einem weiteren "konstruktiven" Beitrag, vielleicht solltest Du noch mal zitieren lernen. Auch wenn ich mir den beanstandeten Begriff nicht zu eigen machen wuerden, ist Dein Beitrag dazu mal wieder unter jeder Nivea :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indoktrination schon der Kleinsten durch verantwortungslose linksgrüne "Pädagogen" und Hysteriker. DAS ist das, was unsere Gesellschft weiterbringt. Auf dem Weg in das wirtschaftliche Abseits.

Und wenn jetzt e-motion auf einem altsprachigen, konservativen Gymnasium war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ueber Schwesterle immer nur den Lopf schuetteln,...

Ja, die Verlegenheit muss zu Zeiten der Regierungsbildung groß gewesen sein, gegen ihn ist Kinkel brillianter Rhetoriker und Theoretiker....

Edith: Jetzt will man also aus der japanischen Katastrophe lernen?

Käthe: Klar, erst mal bräuchten wir eine Insellage, anhaltend passende Windrichtungen und als Empfänger den vermeintlich geduldigen Pazifik.

Ja, man stelle sich vor was in Japan los wäre, befände sich das Werk an der gegenüber liegenden Küste. Allerdings hätte es da keinen Tsunami dieser Größe gegeben...

Widerlegen lohnt auch nicht, da der gleiche Unsinn 10 Post weiter sowieso neu aufgelegt wird , ohne vorher auf Argumente einzugehen.

Da hätte er noch tagelang zu schreiben... :)

Also lachen und loben: Super GT! Alter Hobby-Zyniker, Spitzen-mäßig erkannt, und die Füße dezent in die zu öffnende Wunde getreten! Ein ausgewogenes, argumentatives Wunderwerk aus Detail-reicher Geschichtskenntnis, realistischer Verwurzelung im Jetzt und tief-empfundenem Humanismus für die Zukunft der Weltbevölkerung!

Ein "Meine kleine Welt"-Post.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...