Zum Inhalt springen

Berichterstattung zur Lage in Japan.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Hallo magoo und co.,

redet doch bitte nicht so einen Quatsch: Japan ist Opfer des Marxismus/Islamismus - da kommen täglich zehntausende "hirntote" Linksfaschisten an, die einzelne Cäsium-Partikel bis nach Deutschland tragen um "vernunftbereinigten" (ist die Aussage p.i.?) Neokonservativen das Leben schwer zu machen. Sievert, Geiger und Bequerel waren auch Kommunisten, alles Verschwörung!..........

Gruß

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan etliche Vollverstrahlte ein. Der Josef, der Gerhard (nicht der an den ihr denkt), die Elke, der Hans-Dieter, der Paolo, der Hubert, die Angela, der Guido, der KTMNJJPFJSFVUZG und wie sie alle heißen. Die sind alle im Kern voll verstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo magoo und co.,

redet doch bitte nicht so einen Quatsch: Japan ist Opfer des Marxismus/Islamismus - da kommen täglich zehntausende "hirntote" Linksfaschisten an, die einzelne Cäsium-Partikel bis nach Deutschland tragen um "vernunftbereinigten" (ist die Aussage p.i.?) Neokonservativen das Leben schwer zu machen. Sievert, Geiger und Bequerel waren auch Kommunisten, alles Verschwörung!..........

Fruß

PI vernunftbereinigt? Hmm, hab neulich einen Vertreter der volksbiologischen Monogenetik danach gefragt, aber der meinte: "Alles Brobaganda, bei uns gibd es Gendefekt."

Hätte ich so direkt nat. nicht formuliert.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Erdbeben+Tsunami+Totalausfall der Kühlung) wurde, dafür gab es wohl schlicht keine Pläne. Der bzw. die totalen Kernschmelzen setzten sogar noch vor dem Tsunami ein und das wußten die Verantwortlichen auch von Anfang an.

Wieso soll es vor dem Tsunami zur Kernschmelz gekommen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll es vor dem Tsunami zur Kernschmelz gekommen sein?
Weil die Kühlung der Reaktoren entgegen den Behauptungen schon vor dem Tsunami ausgefallen war, deshalb hatten die Kernschmelzen bereits begonnen. Ob sie zu dem Zeitpunkt schon total waren, geschenkt. Ursache der Super-GAU war bereits das Beben als solches.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ne Quelle? Bisher hieß es doch, die Notstromaggregate (für die Kühlung) seien angesprungen, dann aber vom Tsunami überflutet worden. Ende Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ne Quelle? Bisher hieß es doch, die Notstromaggregate (für die Kühlung) seien angesprungen, dann aber vom Tsunami überflutet worden. Ende Kühlung.

Klar. Angesichts der Erkenntnisse müßten eigentlich alle AKW gleicher Bauart in erdebebengefährdeten Gebieten sofort dichtgemacht werden, d.h. z.B. in Japan und den USÄ. Aber deren Lobby hats mal wieder geschafft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,762868,00.html

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34831/1.html

http://www.heise.de/tp/blogs/2/149897

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan etliche Vollverstrahlte ein. Der Josef, der Gerhard (nicht der an den ihr denkt), die Elke, der Hans-Dieter, der Paolo, der Hubert, die Angela, der Guido, der KTMNJJPFJSFVUZG und wie sie alle heißen. Die sind alle im Kern voll verstrahlt.

Hallo Dirk

Das alles sind aber kein japanische Vornamen. Die würden nämlich anderst klingen. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist doch egal wann, warum und weshalb die Kühlung ausgefallen ist.

Sie iiist ausgefallen, das ist nunmal Tatsache.

Alles andere ist nachkarten und hilft nicht weiter.

Oder ist der Grund sooo wichtig ? Vielleicht wegen der Versicherung ? :)

aachso>> bei AKW´s gibt es ja keine Versicherung.

( :) Hoffentlich ist zum Schluss der Pförtner nicht der Depp,

weil er die Strahlen vom Werksgelände rausgelassen hat.:) )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Schablonen denkt, mag solch eine eindimensionale Betrachtungsweise durchaus hilfreich sein, dann passt es irgendwie besser.

Ansonsten prellen bei Deiner Tastatur die Vokale, solltest Du mal in die Tonne treten. Bei "iiist" ist es sogar Deiner Rechtschreibhilfe schon aufgefallen, die sonst eigendlich nichts taugt, weil sie wahllos Woerter markiert. Hast Du vielleicht die falsche Sprache eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MatthiasM

Das ist nur Deine Meinung, meine ist halt eine Andere.

Gleichmacherei ist mir sehr zu wider. Besserwisserrei auch.

Ich bin eben ein Freund des anderstartigen. Das ist aber nicht angeboren.

Damit musst Du Leben, oder aber die Ignotaste (Büestry) betätigen/drücken.

Jetzt habe ich aber etwas geschrieben, kennst DU das Wort Tolerant ?

Oder fährst Du lieber eingleisig. Nuuur Deine Meinung ist die richtige.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuuur Deine Meinung ist die richtige.

Deine Tastatur ist immer noch kaputt, sollen wir fuer eine neue sammeln :)?

Woraus schliesst Du dein Statement? Um mal bei Deiner treuen Argumentation zu bleiben: Ich aeussere doch auch nur meine Meinung :D! Deine Beitraege sind oft einfach ein Sammelsurium von Allgemeinplaetzen und Sprichwoertern. Meist gelingt es mir auch sie einfach zu ignorieren, wie Du vorschlaegts, aber manchmal reizt mich das nicht ganz so lieb, wie Deine Gruesse, zu beantworten.

Zum Thema: Denkst Du wirklich der Ablauf des Unfalls ist egal? Das Tepco die Oeffentlichkeit wahrscheinlich belogen hat. Das man sich weltweit darauf rausgeredet hat, das die Kombination Erdbeben/ Tsunami bei ihnen nicht moeglich is. Oder kann es eher sein das Du Unsinn geschrieben hast?

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichmacherei ist mir sehr zu wider. Besserwisserrei auch.

Ich bin eben ein Freund des anderstartigen. Das ist aber nicht angeboren.

Es ist ja absolut Nichts dagegen einzuwenden, höchst normal zu sein, schön ist es aber, wenn die Selbstwahrnehmung Schritt hält.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Angesichts der Erkenntnisse müßten eigentlich alle AKW gleicher Bauart in erdebebengefährdeten Gebieten sofort dichtgemacht werden, d.h. z.B. in Japan und den USÄ. Aber deren Lobby hats mal wieder geschafft.

Das wäre auch richtig so. Falls nämlich in Europa die oberste Spannungsebene (380 kV-Netz) zusamenbrechen sollte, haben wir hier das exakt gleiche Desaster.

Mit freundlichen Grüßen,

Cit-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja absolut Nichts dagegen einzuwenden, höchst normal zu sein, schön ist es aber, wenn die Selbstwahrnehmung Schritt hält.

_R_

:Thumbs-up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss das noch mal ausgraben, um die Verfechter der "freien" Marktwirtschaft, die ja gerne die Subventionierung regenerierbarer Energiequellen verteufeln, etwas an die Realitaet heranzufuehren:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,792580,00.html

"Die Katastrophe am Atomkraftwerk Fukushima hat die Welt erschüttert - und den Ruf des Betreibers Tepco ruiniert. Nun fordert die Firma 6,7 Milliarden Euro vom Staat, unter anderem für die Entschädigung der Opfer. Japans Regierung erwägt jetzt sogar einen Totalausstieg aus der Kernkraft."

Irgendwie doof oder, nicht nur das "die" Japaner gar nicht mehr so cool auf die Katastrophe reagieren, wie es hier im Thread oefter postuliert wurde, jetzt wollen die Jammerlappen von Tepco auch noch Geld. Ist das nicht boeser staatlicher Eingriff und Subvention?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im Griff...:

"Nachdem es dem Reaktorbetreiber Tepco im September erstmals gelungen war, die Temperaturen

in den drei beschädigten Reaktoren unter 100 Grad Celsius zu kühlen, wurde das Reaktorgebäude 1

jetzt mit einer Plane abgedeckt.

Die Plane aus Polyester soll das weitere Austreten von Radioaktivität verhindern."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,792316,00.html

Das bedeutet im Umkehrschluss: im Bierzelt bin ich vor radioaktiver Strahlung sicher. Oder?

Prost,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet im Umkehrschluss: im Bierzelt bin ich vor radioaktiver Strahlung sicher. Oder?

Na sicher, Alkohol faengt auch noch die freien Radikale, so das das Trinken sozusagen aktiver Strahlenschutz ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalzitat von dem Kasperleartikel in der Rubrik "Wissenschaft" und "Technik":

"Ob die Plane über dem Reaktor 1 tatsächlich den Austritt von Radioaktivität stoppen kann, gilt es derweil noch zu zeigen. "

Das lassen die dann einfach so als Frage stehen. Das ist auch der Grund, weshalb ich noemalerweise meine Zeit nicht mit so einem Blödsinn wie Spiegel usw. verschwende. Goebbels war einfach nur fies, die sind auch noch doof dazu.

Das mit der Plane hat den einfachen Grund, dass die Strahlung nur kurze Reichweiten hat. Es strahlt also nicht direkt vom Reaktor bis in den nächsten Ort über eine Distanz von einigen Kilometern. Sondern die Strahlung, Alpha-, Beta- und/oder Gamma-Strahlung strahlt von Molekülen, die sich mit der Luft vermischt haben. Entweichen diese Luftmassen, tragen sie die strahlenden Moleküle mit sich und diese strahlenden Moleküle gelangen dann mit dieser Luft in die Lungen von Menschen oder auf deren Butterbrot.

Sollte z.B. beim Bund jeder Wehrpflichtige auch mit Hauptschulabschluss gelernt haben, ist aber für die "Wissenschafts"-"Redakteure", doppelt gemoppelt, von Spiegel-Ohnline wahrscheinlich zu simpel, um erwähnt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht:

Planen Schützen nicht vor Strahlung, aber vor Partikel-Austritt. Ich werde den Artikel nicht lesen, aber ich vermute, dass da zwei Sachen vermischt wurden: Stellt euch vor, der verstrahlte Beton wird irgendwann Staub und trägt seine Reaktivität mit dem Wind irgendwo hin...

Gamma Stahlen machen nichtmal vor Blei halt. Alpha-Strahlen werden schon von Kleidung relativ zuverlässig aufgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamma Stahlen machen nichtmal vor Blei halt.

Etwas missverstaendlich !

Sie werden aber von Blei erheblich abgeschwaecht. Die Halbwertsdicke fuer 2MeV Strahlung betraegt ca. 14mm Blei! Bei ueblichen 10cm bleibt also weniger als 1% der Strahlung.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet im Umkehrschluss: im Bierzelt bin ich vor radioaktiver Strahlung sicher. Oder?

Fragt sich nur, was im Bierzelt das größere Üebel ist.

Bier oder Strahlung :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...