Zum Inhalt springen

Berichterstattung zur Lage in Japan.


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

... Aber wenigstens haben wir wegen der militanten Kernkraftgegner ...
Militant? Interessant!

Welche Kriege oder bewaffneten Konflikte wurden denn bisher von den Kernkraftgegnern angezettelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären wir doch lieber bei den Kohlekraftwerken geblieben.

Kohle haben wir für die nächsten tausend Jahre unter den Füßen.

Die Investitionen für neue Filter wären ein Klacks gewesen.

Wir hätten Tausende von Arbeitsplätzen im Bergbau erhalten von den Arbeitsplätzen der Zulieferer ganz zu schweigen und ja wir hätten heute nicht auf jedem Berg oder Hügel

so hässliche Windräder stehen, welche die Landschaft verschandeln.

Dies läßt sich aber nicht mehr ändern eine Zeche ist kein Bäckerladen welcher

bei Bedarf wieder geöffnet werden kann.

Ich bin gespannt was uns diese grünen Heilspolitiker als nächstes empfehlen.

Was die Berichterstattung aus Japan betr.: Ist es wie bei der Kuh es wird alles wiedergekaut

und jeder der schon mal ein Kernkraftwerk gesehen hat ist Fachmann.

Es gibt nur sehr wenige gute fundierte Beiträge scheinbar haben wir hier in Deutschland keine oder nur sehr wenige Fachleute.

Wenn das alles ist, was wir in Deutschland haben, bin ich für sofortiges Abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER SAULUS wird NOTGEDRUNGEN zum paulus..

eben wegen dem 27ten 0 dritten...

dem ist alles egal, hautsache er bleibt MIPRÄ

so wie Äntschi--DAS IST DOCH eine BAGAGE!!!...

ICH packe das PACK einfach nicht.....

Th.

Ich darf übrigens in Ba-Wü dieses Mal nicht wählen. Zu spät zugezogen, erläuterte mir ein Schreiben, welches die mir zuvor zugestellte Wahlbenachrichtigung für Gegenstandslos erklärte. Das packe ich nun nicht. Dabei sind mir Mappus und Gönner sooooo symphatisch. Und auch das KKW in Neckarwestheim, also bei mir ums Eck, finde ich super.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militant? Interessant!

Welche Kriege oder bewaffneten Konflikte wurden denn bisher von den Kernkraftgegnern angezettelt???

Jaja, Du mußt zwangsläufig irgendwas dagegen sagen und wenn es um Citroens in Nürnberg geht. So lobe ich mir meine Feinde (denn das bist Du).

Deutsche Atomkraftwerke sind wegen der "Wutbürger" besser gegen unbefugtes Eindringen gesichert als z.B. in Frankreich. Das ist Fakt davon kannst Du Dich vor jedem AKW überzeugen. Ich kenne Mülheim Kärlich recht gut. Die Umzäunung hat schon was von DDR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER SAULUS wird NOTGEDRUNGEN zum paulus..

eben wegen dem 27ten 0 dritten...

dem ist alles egal, hautsache er bleibt MIPRÄ

so wie Äntschi--DAS IST DOCH eine BAGAGE!!!...

ICH packe das PACK einfach nicht.....

Th.

"German Angst". Mehr gibt es zu dieser Hysterie HIER (!) nicht zu sagen, wenn man sich ansieht wie diszipliniert die Japaner mit der Erdbebenkatastrophe (!!!!) umgehen bei der nebenbei (!!!) noch ein AKW kaputtgegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fact-fiction.net/?p=6025

In Japan sind über 6000 Menschen gestorben oder vermißt wegen einem Erdbeben und Tsunami, Rettungsmaßnahmen laufen. Gleichzeitig gibt es große Probleme in einem AKW. Ein Blick in die Online-Ausgaben so gegen 10 Uhr! An welcher Stelle kommt der Mensch?

FAZ: Artikel über AKW 10, Menschen im Katastrophengebiet 0

WELT: nach 4 Artikeln AKW 1 Artikel über Rettung

SPIEGEL: 4 Artikel AKW, Mensch 0

Süddeutsche: 10 Artikel AKW, Mensch 0

ZEIT: nach 5 Artikeln AKW 1 Artikel über Rettung

Frankfurter Rundschau: 4 Artikel AKW, Mensch 0

taz: 3 Artikel AKW, Mensch 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich verstehe deine aufteilung in MENSCH und AKW nicht.

Das mit den AKW tangiert die Menschen doch auch.

Da werden noch mehr als 6000 Menschen gestorben sein.

Aber die Wassergewalt war eben so mächtig das die Ueberlebenschancen der einzelnen sehr sehr gering war. das geruempel das die Menschen ueberspuelt hat... da machst du gar nix mehr.

du wirst von dem geruempel zermahlen.

diese leichen kann man bergen. wenn man schweres räumgerät hat.

in den letzten tagen haben sie viele viele vergleichsbilder aus der region UM tschernobyl gezeigt.

Ich muss sagen das das sehr schockierend war, zu sehen wie da menschen in einer region LEBEN MUESSEN in der man nur krebs kriegen kann, und das einzige was ueberrascht ist, welchen Krebs man bekommt (hautkrebs, leukämie, Schilddruesenkrebs, ...).

Wenn man die Bilder von den vielen vielen Menschen in den Krebskliniken sieht, die dort verrecken auf Raten, weil das Land scheinbar die Menschen nicht evakuieren will (obwohl das dort ja rein technisch möglich wäre, und auch vom Platz her) kann man nur Verachtung haben fuer eine Regierung wie diese. Wenn sowas HIER passieren wuerde, wo deutschland relativ zur Sowjetunion dermassen dicht besiedelt und klein ist, dann könnten wir ganze regionen dicht machen. wie soll das gemacht werden ? tausend jahre lang einen Zaun drumherum und so tun als ob nix wäre ?

Nein - diese Scheiss Technologie ist komplett irrsinnig. Und sie schafft mehr Probleme als sie löst.

Da sind soviele Kinder in der Sowjetunion (um Tschernobyl) die beim Wachsen die Radioaktivität in ihrem Körper ANREICHERN und die sich nicht wehren können gegen Erwachsene die sie hoffnungslos ausliefern. warum siedelt man diese Menschen nicht um ? Wir hätten hier Platz genug.

Im osten Deutschlands sind ganze orte verwaist. Es wäre doch besser diesen Menschen eine neue Zukunft irgendwo zu geben, als eine verstrahlte die nur die perspektive Krebs und langsames sterben hat.

Und nun wird dasselbe Trauerspiel in Japan passieren.

Antomkraft ist was fuer gesellschaften die Diktaturen sind. Wo die Menschen keine Wahl haben.Wo sie nicht weg können. Wo sie keinen Einfluss haben.

Demokratische Gesellschaften sollten diese Technik ablehnen und die Ideologen die solche gefährliche Technologien propagieren mit in die Wueste schicken.

Als Familienvater kann man die Bilder von den Krebskranken Kindern in den Krankhäusern da gar nicht mitansehen. Die Vorstellung allein das diese Menschen hoffnungslos ausgeliefert sind irgendeinem scheiss-diktator der ne pseudo-demokratie vorspiegelt und mit uns Geschäfte macht.

Unglaublich sowas.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Thorsten: Ich verstehe nicht (na verstehen schon, aber...) daß die Medien zunehmend die konventionelle Katastrophe ausblenden, sondern fast NUR noch, über den Reaktor berichten. Da sind Zigtausende erlagen worden und ertrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65742.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751051,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751133,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751075,00.html

Nur ne kleine Stichprobe, von dem was _vorne_ steht! Man darf sich nicht nur ueber obskuse Internetseiten informieren, sonder vielleicht mal deren Wahrheitsgehalt pruefen. Man wird, gerade beim Spiegel, ueberings kein Linksradikaler wenn man nur liest :D!

Wird Zeit mal wieder den Luftangriff auf Dresden ins Gespraech zu bringen,wenn man sonst nichts sinnvolles zu sagen hat :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha! Der war gut! Oben links in der Ecke "Suche nach Vermissten, die Hoffnung schwindet" Und Bild 1 der Fotostrecke ein Löschhubschrauber über dem AKW.

Die Berichte habe ich alle gelesen und die stehen alle unter "Panorama" also Kuriositäten, wie der Bericht über den Mann dem man 40 mal die Wohnung durchsucht hat, weil die Polizei die Adresse verwechselt hat. Das stimmt schon mit der Gewichtung. Bemühe Dich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur nachrichtenlage: es sind relativ kleine teile von japan relativ schwer zerstoert worden. es sind "nur" tausende menschen umgekommen, nicht hunderttausende wie in haiti oder indonesien. furchtbar, aber das kann man wieder aufbauen. plus: wir haben uns "dran gewoehnt". naturkatastrophe, schrecklich, aber jetzt suchen sie noch ein paar vermisste und dann geht das leben weiter. eine moegliche radioaktive wolke ueber tokio (zur erinnerung: 35 millionen menschen. das entspricht der haelfte der deutschen bevoelkerung) ist da noch mal ein anderes kaliber. plus: es bringt mehr quote, weil alle "dran bleiben" wollen. die toten durch das akw sind bisher nicht viele, und ich denke wir alle hoffen, dass es dabei bleibt. leider haben sich realitaet und physik ein wenig gegen die statistik verschworen, und zu befuerchten ist: das geht so weiter.

ganz nebenbei: in libyen und bahrain werden grade menschen zusammengeschossen, die fuer menschenrechte und demokratie eingetreten sind. das juckt anscheinend keinen… der westen schafft keine klaren verhaeltnisse (gaddafis sohn: "in 48 stunden werden wir gewonnen haben" - un: "wir muessen noch 2 wochen beraten"). und mit klaren verhaeltnissen meine ich nicht die entsendung von truppen, sondern erstmal ne stellungnahme. aber das wuerde unser oel teurer und / oder knapper machen. soviel zur gewichtung. das ist theoretisch sogar noch wichtiger fuer uns, weil wir davon mehr merken werden, als von fallout ueber japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte habe ich alle gelesen und die stehen alle unter "Panorama" also Kuriositäten,...

Abgesehen davon das das unwahr ist , heisst "Panorama" uebersetzt "alles sehen" und das ist ja offensichtlich nicht so Dein Ding.

Unter welcher Rubrik haette es man Deiner Meinung nach unterbringen sollen, bischen weiter unten, wo es keiner mehr sieht?

Abgesehen davon die Opfer des Erdbeben sind tot oder es geht ihnen schlecht, Du moechtest also genau wissen wie tot und wie schlecht? Private Hilfe von Europa aus ist kaum moeglich und von Japan aus nicht gewuenscht. Dort moechte man sich lieber von Nachbarlaendern helfen lassen weil das sinnvoller ist.

Die Entwicklung des Reaktors ist aktuell, dramatisch und fuer viele Menschen von Interesse, auch fuer Japaner,... das ist keine Sensationsgier. Aber als einer der letzten Befuerworter der Kernkraft moechte man das natuerlich lieber totschweigen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber als einer der letzten Befuerworter der Kernkraft moechte man das natuerlich lieber totschweigen.

Wie kommst Du darauf, daß ich das bin? Weil es in Dein Gutmenschenbild passt? Nein, gäbe es inhärent sichere Reaktoren, wäre ich dafür. Aber selbst die Kugelhaufenreaktoren sind entgegen den Behauptungen ihrer Erbauer nicht sicher genug.

Ich kann mich über die "German Angst" aufregen. Ich rege mich auch auf, daß die CDU nun ganz schnell die Fahne in den Wind hängt. Die schnelle Abschaltung der Uraltreaktoren die wohl nur durch Schmiergelder in die Verlängerung gegangen sind, sehe ich aber als positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über die "German Angst" aufregen.

Ich wuerde es eher als das "german zur Besinnung kommen" nennen, nachdem es vielen klar geworden ist, das sie jahrelang belogen wurden.

Aber schoen das du das Verhalten der CDU so treffend charakterisierst! Aber so richtig Stellung beziehen wolltest Du auf die Fragen das Thema betreffend bicht, oder?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Atomkraftwerke sind wegen der "Wutbürger" besser gegen unbefugtes Eindringen gesichert als z.B. in Frankreich. Das ist Fakt davon kannst Du Dich vor jedem AKW überzeugen. Ich kenne Mülheim Kärlich recht gut. Die Umzäunung hat schon was von DDR

Auch das ist Hysterie. Was wollen den Atomkraftgegner auf einem AKW-Gelände, außer vielleicht ein Transparent aufhängen? Eine Bombe legen sicher nicht. Man hat wohl früher beim Bau eher den falschen Sicherheitsbedenken Rechnung getragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wollt Ihr mich nicht verstehen??? Es ist doch egal, ob die "Wutbürger" eine Bombe hätten legen wollen oder die RAF. Man fürchtete das und hat unsere AKWs damals entsprechend umzäunt. Aber das islamische Terroisten sich ein AKW als Ziel aussuchen könnten ist zu befürchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Deutsche Atom-"Experten" = Fahrlässig bis Allgemeingefährlich. Inkompetente Katastrophenförderer.

Eine erneute totale Fehleinschätzung:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750855,00.html

Oh-ha! Da weiß es einer aber gaaaanz genau. Aus unseren Qualitäts-Desinformations-Medien?

Deutsche sind mittlerweile weltweit (Nordkorea kann man möglicherweise ausblenden) dafür bekannt, in Bezug auf die eine oder andere Frage eher hysterisch zu reagieren; das geht bis zur Prügelei um Flugtickets in Japan, obwohl Tokio aktuell weniger verstrahlt zu sein scheint, als Teile Bayerns vor 25 Jahren, als der brennende Graphitmoderator den Inhalt eines zusammengeschmolzenen Reaktors in große Höhen schleuderte. Diese Situation ist mit der aktuellen in Japan überhaupt nicht zu vergleichen, selbst wenn allen Reaktoren das Schlimmste passiert, werden die Auswirkungen auf weit entfernt liegende Gebiete nicht annähernd so schlimm sein, wie bei der Tschernobyl-Katastrophe.

DAS erfährt man von deutschen Qualitätsjournalisten, die ausschließlich Atomkritiker zu Wort kommen lassen, eher selten, da muss man ausländische Medien bemühen, dem Internet sei Dank geht das heute sehr einfach.

Oder meint einer der Hysteriker hier ernsthaft, dass (bei angenommenen 200 Staaten weltweit) die Medien in 199 Staaten ihre Leute verarschen, und nur im 200., nämlich in Deutschland, walten Wahrheit und Objektivität?

Die Stimmung hierzulande ist von Hysterikern und Angsttrompetern so vollständig vergiftet, dass ein WIRKLICHER Fachmann vor lauter "Verharmlosung" und "Fehleinschätzung"sgeschrei gar nicht mehr gehört würde, wenn er denn gefragt würde.

ICH maße mir kein Urteil darüber an, wie gefährlich die Nukleartechnik WIRKLICH ist. Ich frage mich nur, wo die 100.000den von Toten geblieben sind, die in Westeuropa an den Folgen des Tschernobyl-Unglücks gestorben sein sollen, wie vor 25 Jahren von den Angsttrompetern verkündet wurde? Warum jetzt schon wieder geführte Touren in den allernächsten Nahbereich der Reaktorruine stattfinden, obwohl unsere wohlmeinenden Warner vor 25 Jahren sagten, da könne für 10.000de Jahre niemand hin? All die Ungereimtheiten aufzuzählen, reicht hier nicht der Platz und mir nicht die Zeit. Ein paar wenige Stichworte dazu habe ich hier:

http://www.in-kuerze.de/realitaet/24-energie-und-wasserversorgung/63-keine-alternative-zur-kernkraft

gefunden.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das islamische Terroisten sich ein AKW als Ziel aussuchen könnten ist zu befürchten

Punkt! Solche Saetze beendet mal mit einem Punkt ;) ! Aber dachte ich es mir doch, dass Du zum Thema nicht wirklich etwas beitragen wolltest.

Wenn die Fakten nicht passen, nehmen wir den Islam, oder Dresden, oder die Opfer des Kommunismus....irgendwie bekommst Du die Kurve _immer_. Punkt!

Ach noch was: Wenn die _wirklichen_ Fachleute was sagen, bedarf es WikiLeaks um das dann zu veroeffentlichen, weil es ja sonst im Geschrei der Gegner untergeht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751212,00.html

Noch'n Nachtrag: Da koennten die Deutschen doch mal wirklich helfen :D :

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751282,00.html

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Faktenlage? Nach meiner Information haben die Reaktoren das Beben schadlos überstanden und sind ordnungsgemäß runtergefahren worden. Die Katastrophe entstand, weil die Pumpen und Notstromagreggate die sich in eigenen Gebäuden außerhalb des Reaktors befanden durch den Tsunami beschädigt wurden und transportable Generatoren aufgrund von inkompatibilität nicht angeschlossen werden konnten.

Da muß man in der Tat von Fehlkonstruktion reden und das wäre Grund genug, damit sich einige Verantwortliche nach japanischem Ritus selbst entleiben müßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Faktenlage?

Das wird man wahrscheinlich nie erfahren. Wenn sich schon der Ministerpräsident durch das Fernsehen informieren muss weil die Kraftwerksbetreiber das nicht auf die Reihe bekommen würde das nicht überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...