13. März 201115 J. Tag auch, finde mit der Suche keine Kaufberatung für den C3. Gibts noch gar keine? Meiner Frau ist ihr Xanti zu groß, den nehm ich dann weil meiner zum Reperaturmegamonster wird. Fahrleistungen für den C3 ca.10TKM meist Stadt,soll trotzdem ein Diesel sein(Frauenwunsch) und ohne größeren Schnickschnack. Welche Motoren und Baujahre sind zu empfehlen? Obergrenze ca.7-8T€. Gruß Harald
13. März 201115 J. Wenn's ein Diesel für die Stadt sein soll, bleibt eigentlich nur der kleine HDi mit der 1,4-Liter-Maschine. Hab ich von 2002 bis 2008 ca. 90000km gefahren, und das ohne größere Probleme. Solltest drauf achten, dass die Federn in Ordnung sind, die brechen beim C3 gerne mal - ein bekanntes Problem, zu dem die Suchfunktion weiter hilft. Mit einem Rückruf wurden bei meinem Federteller eingebaut, was eine der Federn natürlich nicht daran hinderte, 2 Jahre später zu brechen. Der HDi 1,4 ist sparsam und flott, meiner hat errechnete viereinhalb Liter/100km gebraucht, und das bei wenig Langstreckenbetrieb. Ich hatte ihm einen Nachrüst-Rußfilter spendiert, der Motor lief damit völlig problemlos. fl. Bearbeitet (13. März 201115 J. von fluxus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren