Zum Inhalt springen

Kaufberatung C3 gesucht


Empfohlene Beiträge

Tag auch,

finde mit der Suche keine Kaufberatung für den C3.

Gibts noch gar keine?

Meiner Frau ist ihr Xanti zu groß, den nehm ich dann weil meiner zum Reperaturmegamonster wird.

Fahrleistungen für den C3 ca.10TKM meist Stadt,soll trotzdem ein Diesel sein(Frauenwunsch) und ohne größeren Schnickschnack.

Welche Motoren und Baujahre sind zu empfehlen? Obergrenze ca.7-8T€.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Diesel für die Stadt sein soll, bleibt eigentlich nur der kleine HDi mit der 1,4-Liter-Maschine. Hab ich von 2002 bis 2008 ca. 90000km gefahren, und das ohne größere Probleme. Solltest drauf achten, dass die Federn in Ordnung sind, die brechen beim C3 gerne mal - ein bekanntes Problem, zu dem die Suchfunktion weiter hilft. Mit einem Rückruf wurden bei meinem Federteller eingebaut, was eine der Federn natürlich nicht daran hinderte, 2 Jahre später zu brechen. Der HDi 1,4 ist sparsam und flott, meiner hat errechnete viereinhalb Liter/100km gebraucht, und das bei wenig Langstreckenbetrieb. Ich hatte ihm einen Nachrüst-Rußfilter spendiert, der Motor lief damit völlig problemlos.

fl.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...