13. März 201115 J. Hi, dringende Frage an alle erfahrenen Cit-Schrauber unter euch... Hab im April letzten Jahres eine neue Druckspeicher-Kugel vorne verbaut (Xantia Break X1, 2,0 16V). Ging auch alles super einfach und wir sind zufrieden durch die Gegend geglitten. Jetzt nach knapp 8500km (bin keine Vielfahrer), sinkt das Auto nach dem Abstellen des Motors sofort bis fast auf den Radkasten. Auch wenn ich vorher in Höchststellung gepumpt hab (was echt lange dauert an der Vorderachse) und dann den Motor ausschalte, das gleiche Spiel. Hab mich jetzt durch einige Seiten mit Hydraulikproblemen durchgelesen und bin immer wieder auf den Druckspeicher vorne gestoßen. Jetzt zur eigentlichen Frage... Kann es die Druckspeicher-Kugel sein? Welche Teile könnten noch defekt sein, denn ansonsten keinerlei Probleme. Achso, die Kugel war keine Originale, sondern eine günstigere. Habe bisher auch die VA-Kugeln und den hinteren Druckspeicher in der günstigeren Variante verbaut und kann mich nicht beschweren, da diese vom Komfort keinen Unterschied zu den Originalen haben....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren