14. März 201115 J. Moin, ich bin diesbezüglich ein absolute Nullchecker. Ich würde gern meinen Laptop (XP) dazu bringen, dass er am Auto neben der Lexia (das habe ich dann doch noch hinbekommen) als Multitester (V; A; Durchgang, Ohm; vielleicht Ossi) zu gebrauchen ist. Was muss man da machen und was kostet so etwas? Vielleicht kann mir dabei jemand helfen. Ich bin aber nicht unbedingt in der Computerfachsprache zuhause - was meine Ansinnen vielleicht im Keime erstickt.
14. März 201115 J. Da gibts Messpitzen und Signalaufbereiter für USB. Hab ich inner Berufsschule mal gesehn. An dem Paket hing sogar Oszi und son Zeugs dran, war ein recht großer Koffer mit Haufen Kabeln, Steuerbox und Software. Kostet aber mit der entsprechenden Software richtig gut Geld. Glaub da gingen so Einstiegspreise im dreistelligen Bereich rum.
14. März 201115 J. Ersteller Danke! Koffer? Ich hatte eher an etwas Schlankeres gedacht. Aber ich diesbezüglich auch völlig unwissend und naiv.
14. März 201115 J. Das warn richtig gutes Teil für einige Tausend Euro. Da waren Messkabel bei für alle möglichen Sensoren parallel messen, Oszilloskop, Stromzangen, Gastesteranschlüsse, undundund Ein Oszi für PC kost um die 170 bis open end. Einfach mal bei Conrad suchen, oder am Besten vor Ort fragen. Bearbeitet (14. März 201115 J. von BX_LeMans)
14. März 201115 J. Ersteller Ein Oszi für PC kost um die 170 bis open end. Einfach mal bei Conrad suchen, oder am Besten vor Ort fragen. Das ist ja mein Problem, wenn ich bei Conrad suche dann komme ich schnell an meine Grenzen. Die Angaben, die da gemacht werden helfen mir so nicht weiter - diesbezüglicher Nullchecker, ich sagte es schon
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren