14. März 201115 J. Hallo.. Ich fahre einen C3 Baujahr 07.2005. Motor ist der 1.4 HDI. 50KW 68PS! Schlüsselnummer: 3001 869 Ich benötige nun für hinten Bremsbeläge. Ich finde jedoch zwei verschiedene Sätze (von ATE). Einmal diesen: http://cgi.ebay.de/CITROEN-C2-C3-JM-FC-HB-Pluriel-ATE-BREMSBACKEN-HINTEN-/310298131000?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483f35ba38 Und einmal diesen: http://cgi.ebay.de/CITROEN-C2-C3-JM-FC-HB-Pluriel-ATE-BREMSBACKEN-HINTEN-/310303734379?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483f8b3a6b Welche benötige ich? Der eine Satz da haben die Beläge ein Maß von 203x38 und der andere ist bei 203x39. Was sind nun die richtigen? Mein Autohändler hat mir die 203x38 rausgesucht, da bin ich mir aber nciht sicher. Bei KFZteile24 gibt es auch die beiden Sets. Einmal steht dort: Für Fahrzeuge mit ABS (bei den 203x39!!) und mein Auto hat ABS und mein Händler hat mir aber die 203x38 aufgeschrieben. Ich wüsste garnicht das es den C3 ohne ABS gibt bzw gab? Bitte um schnelle Hilfe. Danke Patz Bearbeitet (14. März 201115 J. von patz223)
14. März 201115 J. Ersteller Ja, das ist klar... Für vorne.. Ich spreche aber von der Hinterbremse. (Bremsbacken) Gruß Patz
14. März 201115 J. 38mm = Lucas-Bremse 39mm = Bosch-Bremse Steht auf dem Radbremszylinder. Gruß Herbert Bearbeitet (14. März 201115 J. von ACCM HP924)
14. März 201115 J. Ersteller Alles klar.. Vielen Dank. Kann ich das auch anders raus bekommen? Ohne das Rad abzuschrauben und so? Gruß Patz
14. März 201115 J. das Rad kann drauf bleiben. Mußt halt hochbocken oder auf ne Bühne. Dann mit etwas Licht und Bremsenreiniger oder Drahtbürste am Radbremszylinder auf die Suche gehen. Gruß Herbert
14. März 201115 J. Ersteller Also kann ich heut doch nichtmehr bestellen.. Mist.. Ich brauche die Teile bis Freitag und das Auto ist nicht in meiner Reichweite.. Na gut.. Gibt es irgendwie Merkmale in der Zulassung? Anhand von Nummern oder so? Patz
14. März 201115 J. nein. Die Hersteller mischen da immer kunterbunt zusammen, was grad geliefert wurde. Was eventuell noch möglich wäre, über das Cit.-Teileprogramm und die Fahrgestellnummer eine definitive Antwort zu bekommen. Orga hilft auch immens, bei so was. Leider läuft meines immer noch nicht wieder. Vielleicht kann es jemand hier rausbekommen ?? !!!!!!!!!! Gruß Herbert Bearbeitet (14. März 201115 J. von ACCM HP924)
15. März 201115 J. Ersteller Hallo. Habe eben nachgeschaut. Hab es doch geschafft. Wo bitteschön sitzt denn der Radbremszylinder? Sitzt der nicht im Inneren der Trommel?? Eventuell hat jemand ein Foto. Danke und Gruß Patz
15. März 201115 J. Ersteller So habs raus.. Steht doch auf dem Bremskraftverstärker drauf im Motorraum (TRW) Gruß Patz
15. März 201115 J. Hallo, Radbremszylinder sitzt hinten innen am Bremsträger. Wie bereits geschrieben, dort nachsehen. Der Bremskraftverstärker bringt dich überhaupt nicht weiter. Der könnte auch von AEG oder Sony sein. Gruß Herbert
15. März 201115 J. Ersteller Hmm naja ich habe jetzt einfach die Lucas bestellt. Mal sehen ob die passen dann.. Ich hab in 3 veschiedenen Werkstätten angerufen. Alle sagten mir, dass der Radbreszylinder in der Trommel sitzt. Ist doch eigentlich auch so, wenn ich zb bei Google Radbremszylinder eingebe kommen Bilder mit geöffneter Bremstrommel und da sitzt der Zylinder (zwischen den ganzen Federn). Der drückt doch die Backen auseinander?! Oder liege ich jetzt völlig falsch? Jedenfalls haben die mir auch gesagt, ich solle mir den Bremskraftverstärker ansehen. Steht Lucas drauf oder Bosch... Und dann ist áuch klar was für ein Bremssystem verbaut ist... Keine Ahnung ob das alles so stimmt. Ich hab einfach mal Lucas bestellt. Wird sich dann zeigen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren