Zum Inhalt springen

C6 kaufen??


jackson666

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen C6 Diesel zu kaufen. Jetzt meine Frage an die Spezialisten hier im Board. Auf was muß ich achten-welche "Macken" kann er haben??? Kenne mich mit dem C6 gar nicht aus, von daher wäre ich froh wenn sich einige hier zu Wort melden die so einen Schlitten fahren.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde in letzter Zeit schon so viel drum geschrieben, einfach mal die Suche verwenden. Mir fällt auf die Schnelle ein

Traggelenke vorne

Sägezahn der Reifen

Softlack der Lenkradschalter

Tempomat allgemein

Rt4 nehmen, rt3 langsam und umständlich

Heckspoiler ok

Auf Parkrempler achten- Stossstangen sind verdammt teuer

Knackender Fahrersitz

Windgeräusche an den Seitenscheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist für mich einfach unverständlich,warum das Rt3 langsamer und schlecht sein soll!!

ich trauer dem Rt3 nach,die freundliche stimme der in französischem jargon sprechende dame,

die sanft und freundlich mir den weg wiesen hat.

die jetzt im Rt4, meine ich ich bin beim militär..

man mußte eben die ergänzungs CD`s haben für Europa und gut.

das wäre für mich kein grund.

bei meinem ehemaligen ist alles gemacht und der steht zum verkauf mit gewähr bei meinem händler

in in süddeutschland (OG)

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die freundliche stimme der in französischem jargon sprechende dame,

die sanft und freundlich mir den weg wiesen hat.

die jetzt im Rt4, meine ich ich bin beim militär..

(OG)

gruß uwe

das ist war, ich hatte gehofft, die dame auf französisch ist netter. aber sie nuschelt so unglaublich, deutsche strassennamen sind nicht zu verstehen.

also wieder deutsch. rt3 war angenehmer und langsamer.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jetzt im Rt4, meine ich ich bin beim militär..

Es soll ja Kerle geben, die es anmacht, wenn Frauen sie hart ansprechen! ;)

Ich vermute übrigens, du hast das RT5, oder?!

Ich finde RT3 und RT4 nicht toll. Die Ansagen sind oftmals nicht eindeutig und man muss immer ewig auf Kartenupdates warten. Letzteres betrifft wohl alle fest eingebauten Navis.

Ich hab mir jetzt Navigon aufs Smartphone gespielt und bekomme jedes Quartal neue Kartendaten. Das fetzt! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marco hat eigentlich alles genannt, wobei mir der knackende Fahrersitz bisher nicht bekannt war. Probleme mit den Traggelenken haben übrigens alle Fahrzeuge dieser Größe. Der Peugeot 607 ist deutlich stärker betroffen, als der C6.

Übrigens wären Windgeräusche für mich kein KO-Kriterium, wenn der Rest passt.

Nachdem, was ich die letzten Tage so gelesen habe, sollte man ein Augenmerk auf undichte Federbeine werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marco hat eigentlich alles genannt, wobei mir der knackende Fahrersitz bisher nicht bekannt war. Probleme mit den Traggelenken haben übrigens alle Fahrzeuge dieser Größe. Der Peugeot 607 ist deutlich stärker betroffen, als der C6.

Übrigens wären Windgeräusche für mich kein KO-Kriterium, wenn der Rest passt.

Nachdem, was ich die letzten Tage so gelesen habe, sollte man ein Augenmerk auf undichte Federbeine werfen.

Bei meinen C6 Fahrersitzen hat noch keiner geknackt. Hier sollte auch nicht jeder Unsinn in die Welt gesetzt werden. Habe derzeit einen Skoda Octavia als Werkstattersatz (Gasanlage, nicht Cit.-Dealer). Der ist fast noch neu und hat - im Gegensatz zum C6 - deutlich hörbare Windgeräusche. Klar ist ne andere Fahrzeugklasse. Aber die C6 Windgeräusche sind insgesamt schon niedrig, vor allem dank der Doppelverglasung beim Exklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen C6 Diesel zu kaufen. Jetzt meine Frage an die Spezialisten hier im Board. Auf was muß ich achten-welche "Macken" kann er haben??? Kenne mich mit dem C6 gar nicht aus, von daher wäre ich froh wenn sich einige hier zu Wort melden die so einen Schlitten fahren.

Hallo,

nicht alle "Macken", die hier gelistet werden, müssen an jedem C6 auftreten. Mein C6 ist bislang 47.000 km wie das sprichwörtliche schweizer Uhrwerk gelaufen.

Die einzige "Macke", die er jemals hatte: Ein laut schließender Heckspoiler. Mit ein paar wenigen MOS2-Spritzern aus der Dose war dieses Problem aber in Sekundenschnelle behoben.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrersitz knackt, da beisst die Maus keinen Faden ab! Lt. Kundendienstmanager von Citroen "Stand der Technik".

Klar sollte wohl sein: Wenn alle möglichen Fehler bei jedem C6 auftauchen würden, würde wohl keiner mehr den Wagen fahren. Es war hier von möglichen Fehlern die Rede!

Interessant finde ich, dass Probleme, die am eigenen Fahrzeug nicht auftauchen, als unsinnige Aussagen von anderen abgetan werden. Tzzz.

Bearbeitet von ACCM MarcoOWL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie ein knarzender Fahrersitz oder Windgeräusche sind, vor allem bei einem sonst so ruhigen Wagen, wie dem C6, schon ziemlich nervig. Allerdings bin ich beruhigt, solange in Anfragen wie dieser nicht die Rede von defekten Einspritzpumpen oder dergl. ist. Anführen sollte man seriöserweise alle Probleme und Problemchen.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...