15. März 201115 J. Hi Schrauber, ich habe den Schlüssel verloren. Von dem aufbewahrten, abgebrochenen, zwei Kopien anfertigen lassen. Den zerbrochenen löten lassen. Nichts passt. Ich erwäge, das Zündschloss aus zu bohren. Hat wer Tips für mich? Danke im Voraus, Ho Bearbeitet (15. März 201115 J. von Horest ACCM)
15. März 201115 J. Kommt darauf an, welche Zündschlossversion es ist, die Metallversion (S1?) ist etwas solider. Bei der späteren Plastikversion brauchst du nur den Blechdeckel um das Schlüsselloch herum abhebeln, dann fällt das Ding schon fast von alleine auseinander. Ich hatte mal einen Zündschloss-Defekt unterwegs, wenig Werkzeug dabei und brauchte damals nicht besonders lange, bis der Wagen mit einem Schraubenzieher zu starten war.....
15. März 201115 J. Ersteller Danke Meiko, ist ein Break Bj. '92. Sollte nach deinen Worten einfach sein das Ding zu knacken. Aber Plastik und Blechdeckel habe ich noch nicht gesehen. Sieht alles recht stabil aus. Ich schaue mal nach. Gruß Ho
15. März 201115 J. Auf jedem Fall vor dem Ausbohren das Zündschloß am Sicherungskasten abklemmen, sonst fließen möglicherweise ziemlich hohe Ströme über alle möglichen Kabel. Hat ein ehem. Kollege von mir mal vergessen beim XM, da war der Kabelbaum anschließend Schrott...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren