Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe!Suche U-Dose f.cx 2,0 Laeder

Hervorgehobene Antworten

Bin immer noch auf der Suche nach einer funktionsfähigen U-Dose Für Verteiler,fahre CX-Laeder 2,0 Benziner,Transistor Zündung wer Hilft???Danke imVorraus,Grüße aus Obb.

Jau,

hätt ich auch gern!

Vielleicht mal bei Bosch anklopfen...

Gruss

Henning

2l Alu Motor mit Transistorzündung? Bitte um Aufklärung, ist das eine Nachrüstung oder sollte ich meinen mal näher betrachten? Bisher bin ich von einer normalen Zündanlage ausgegangen. Klar gibt es da auch eine Dose für Zündverstellung bei höheren Drehzahlen...

Meiner ist Bj85 Serie 1 (Leader). Steht aber im "Sommerquartier" daher nicht direkt zugänglich...

Neugierige Grüsse

Michael

Hallo Mike,

Mein CX20 Bj82 (Orga 2067) hat auch eine Transistorzündung. Ich war auch immer davon ausgegangen , daß da eine herkömmliche kontaktgesteurte Zündung drin ist.

Erst als ich mir das Ganze mal genauer betrachtet hatte, weil ich auf elektronische umrüsten wollte, hab ich´s bemerkt.

Und auch in meiner Reparaturanleitungen ist nur die Unterbrecherzündung aufgeführt.

Is aber wohl nix nach- oder umgerüstet worden, sieht alles ziemlich original aus.

Mein 20er hat auch Transistorzündung.

Gruss

Henning

Interessant - woran erkennt man die Transistor-Zündung? Kontakte hat meiner nämlich. Ist das schon ein Ausschluss-Kriterium, oder ist das eine von den Transistorzündungen, die den Kontakt zum Steuern des Transistors nutzen?

Zumindest kann ich mir dann ja das pauschale Wechseln der Kontakte alle 20.000km sparen ;-)

PS: Kann erst im Oktober nachgucken, wenn ich den Leader gegen DS tausche.

Gruss

Michael

• Ersteller

Hallo euer Mani P. aus Obb. Bei Bosch ??? keine Chance schon probiert,trotzdem Danke.

• Ersteller

Servus ACCM Mike,keine Nachrüstung,Orginal doch mal näher betrachten! zB. Zündspule ist lt.Handbuch nicht 12 V sondern 9 V ,Im Verteiler Kupfer-Spulenwicklung Ohm wert mind 900-1200 dann Ok.Es gibt noch ein CX Rep. Buch wo TZ beschrieben ist.( Jch habe eine Coopie Davon ) wenn du es brauchst,Gib mir deine Adress. oder Telep. Nr. Viele Grüße Mani P.

Hast Du die Teilenummer der alten Dose? Ich habe eine in meiner CX-Teilekiste liegen, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht wäre es ja die Richtige! Ist kleiner als die vom 2,5 i.e. Sie ist von Bosch und hat zwei Schlauchanschlüsse. Könnte dann heute Abend mal nachsehen...

• Ersteller

Hallo Robert,leider keine Teile Nr.Ducellier Verteiler Nr. 252589/A R 303/D 591 und nur 1 Schlauchanschlüsse.mit 1 Schraube befestigt.Vielen Dank aber trotzdem bitte weitersuchen! meine Tele. Nr. 08677/3100 Servus Mani P.

Hallo Mani,

schade, dann ist es die Falsche und kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Auf einem Aufkleber meiner ominösen Unterdruckdose steht:

10 SJ

54071781

Sie hat zwei Schlauchanschlüsse, auf einem steht "IN", auf dem zweiten "OUT". Hersteller ist nicht Bosch, sondern "JIDECO Japan". Gehört vermutlich nicht zu einem Citroen und ist per Zufall in die Kiste gewandert...

Weiss irgendwer etwas damit anzufangen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.