Zum Inhalt springen

C15 springt nicht an! Kein Zündfunke.


Ralle13

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

habe ein größeres Problem mit meinen C15.

Nach längerer Standzeit (3 Monate) will mein kleiner nicht mehr anspringen. Als erstes habe ich überprüft ob ich an der der Zündkerze überhaub einen Zündfunken habe, dies war nicht der Fall. Also habe ich aus meinen zweiten C15 (Schlachtwagen) die Zündspule geholt und eingebaut, leider immer noch kein Zündfunke. Als nächstes habe ich den Verteiler gewechselt, immer noch kein Zündfunke.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und bräuchte eure HILFE!

Ich habe alle Steckerverbindungen überprüft, die Zündkabel sind recht neu (6 Monate) und die Zündkerzen sind in Ordnung.

Falls jemand eine Idee hat immer her damit.

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit zündmodul? Ich weiß nicht was das ist! Wo ist das?

Kleines flaches schwarzes Etwas mit Kabel (2 Schrauben)unterhalb des Verteilers.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang dachte ich dass es die Benzinpumpe sein könnte da das auto beim anlassen so klingt als ob es kein Sprit bekommt, dann habe ich aber erst geschaut ob ein zündfunke da ist, was nicht der Fall ist.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass die Benzinpumpe nicht anläuft. Wie kann ich das am besten überprüfen? Kannst du beschreiben wonach ich hören muss!

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zundfunke hört sich fur Mich auch an das der kleine schwarze Kontaktplatte der mit 2 Schrauben an der Seite des Verteilers den Geist gegeben hat, ist mit eine Art Weise Leitungspaste montiert, war damals bei mein 92 er C15 1400 benziner auch das Problem. Zundspule (schwarzes oder rotbraunes ) vierkantes teil könnte es auch sein eventuel das Ausgebaute teil einfach lose an der Zundkabel anschliesen und versuchen ob das auto wieder anspringt. Der Stecker an der Kontaktplatte sauber machen hilft auch manchmal (Ich benutze dafur Bremsreiniger aus der Spruhdose).

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Verteiler angeschaut, soweit ich das jetzt verstehe ist das Zündmodul die schwarze plastik Platte wo man das Kabell für den Verteiler anschließt. Richtig?

Als ich den Verteiler aus meinen Schlachtwagen ausgebaut habe, habe ich das Zündmodul dran gelassen und es somit auch gewechselt. Es kann natürlich sein, dass das Zündmodul an beiden Verteilern kaputt ist was ich aber stark bezweifel. Was meint ihr?

kroack

AW: C15 springt nicht an! Kein Zündfunke.

Relais für Steuergerät, hörst Du die Benzinpumpe kurz anlaufen bei Zündung ?

Kann mir jemand sagen wie ich die Relais fürs Steuergerät überprüfen kann.

Danke an alle die sich hier die Mühe machen mir zu helfen!

Gruß

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomalerweise sind es grüne oder lila Relais, wo beim C 15 das Ding ist - keine Ahnung - evtl unter einem rechteckigen schwarzen Kasten. Geh mit dem Ohr mal zum Tank und laß jemand die Zündung einschalten, hörst Du nix schaltet das Relais nicht durch oder eben beide Relais, zieh einfach mal alle Relais die Du findest klopf sie ab und steck sie zurück ,wenn Du mehrere grüne hast vertausche einfach mal die Steckplätze..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

nach längerer Zeit hatte ich wieder Zeit mich mit meinen kleine zu befassen und ich habe das Problem gefunden! Der Zahnriemen ist gerissen!!!! Somit kann ich kein Funken haben wenn der Verteiler sich nicht dreht.

Der Zahnriemen ist offensichtlich beim Anlassen gerissen, ein aufschlagen der Ventile habe ich nicht gehört! Mein Plan ist jetzt denn Zahnriemen samt Spannrolle zu wechseln und hoffen das es alle Ventile überlebt haben.

Ein kleines Problem habe ich dennoch wenn ich im netz nach einem Zahnriemensatz für mein C15 suche finde ich zwei Riemen, einen mit 101 Zähnen und eine mit 108 Zähnen bei beiden steht dass diese für mein Citroen C14 VD 1.4i Bj. 93 geeignet sind (Schlüsselnummer: 3001 / 217)

Kann mir einer von euch sagen welcher es nun ist!?

Danke für eure Hilfe,

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da könntest du Glück gehabt haben wenn es beim Anlassen passiert ist.....

Ich kann dir zwar nicht aus der Ferne sagen welcher der richtige Zahnriemen ist, aber du hast doch noch den alten. Wenn er nun schonmal gerissen ist - rausziehen und aus gehts zum Zähne zählen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...