16. März 201115 J. Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Ölwanne für meinen BX TD und habe hier im Forum eine aus einem Xantia 1.9TD angeboten bekommen. Der einzige (für mich ersichtliche) Unterschied liegt in dem Loch rechts neben der Halterung für den Klimakompressor. Die Frage ist, kann man das eventuell selbst setzen? Die Abdeckung usw. wäre ja von der alten Wanne noch vorhanden.
16. März 201115 J. Nach meinen Unterlagen passt die vom Xantia 1,9td nicht für deinen BXtd !. Auch der Katalog (passende Fahrzeuge) bestätigt das: http://www.parts2go.de/Motor/Schmierung/Oelwanne/-anbauteile/Oelwanne/Oelwanne-VAN-WEZEL::1396553.html?refID=boerse/daparto Bearbeitet (16. März 201115 J. von Oberhesse)
16. März 201115 J. Ersteller Wenn ich mir den Link anschaue, dann finde ich unter passende Fahrzeuge sowohl den BX TRD Turbo als auch den Xantia 1.9TD. Von daher sollte die abgebildete Wanne (die allerdings ohnehin nicht der mir angebotenen entspricht, keine Halterung für den Klimakompressor) ja für beide Modelle passen. Aber vielleicht kannst Du das noch etwas konkretisieren? Was passt denn den Unterlagen nach nicht?
16. März 201115 J. Bei den Ölwannen gibt es etwas höhere oder niedrigere und welche mit Ölschlingerblech innen und ohne, das sieht man optisch, dann ist s auch egal welcher XU oder XUD Motor es ist....
16. März 201115 J. in der Liste von parts2go finde ich keinen Xantia 1,9td mit 90 PS. Als Diesel sind nur der 1,9 SD (75 PS) und der kleine 2,0 HDI (90 PS) gelistet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren