Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche ganz dringend für einen citroen Saxo eine Hinterachse mit Abs

Hervorgehobene Antworten

Suche ganz dringend eine Hinterachse für meinen Citroen Saxo mit Abs!!!

Baujahr:2001

Und es muss ein Vierloch sein.

Wer etwas hat bitte ganz dringend melden !!

Mir wurde gestern ein ganzer Saxo angeboten 450 Euro Raum Nürnberg, viele Neuteile....

Jupp, also mal ganz schnell an eine gute Hinterachse für den Saxo ranzukommen, ist ganz schwierig... Weil sie 1. (neu) sehr teuer sind und 2. ganz gerne kaputt gehen, sind die HInterachsen sehr gefragt. So meine Erfahrung.

Bei mir musste es auch ganz schnell gehen, da wollte ich sie Instandsetzen lassen. Damit hat der Freundliche sich dann aber so lang Zeit gelassen, das ich dann doch auf ne neue zurückgreifen musste. Jetz hab ich ne neue und brauch nur noch drauf warten bis meine alte HA vom Instandsetzer wieder kommt :-p

Achso, ne neue Traverse!! kostet was über 500€. Also würd ich mir das Angebot von kroack mal genauer ansehen...

Was geht denn da genau kaputt ?

Ganz konkret die Schwingarmlager(Nadellager).

Baugleich / ähnliche Achsen haben BX,ZX,AX,Xsara,Peug 205,206.....

Im Alter werden einfach die Dichtringe undicht, Wasser in Lager, Rost, und das war es dann.

Zu sehen ist es im Endstadium, daß die Hinterräder schief stehen - meist so: /-\, machmal auch nur einseitig, es scheifen dann die Räder am Radkasten.

Unterschiede gibt es ein paar. Bei 205er z.B. sitzen die Lager im Achsrohr, der Bolzen, auf dem die dann laufen, ist im Schwingarm eingeschrumpft/gepresst. Bein BX z.B. ist der Bolzen im Achsrohr, die Lager im Achsschenkel. Wenn die Räder schiefstehen, ist auch der Bolzen, und sogar das Achsrohr hin.

Dazu muss man sagen, daß in der Produktion seeehr sparsam mit Fett gearbeitet wurde. Naja, und die Achsen sind ja nu auch gut über 10 Jahre alt.

Die Räder schleifen dann oben, innen im Radkasten ?!

genau oben innen, ich mach bei allen Achsen ins Achsrohr ein Loch füll einen halben l Getriebeöl ein und warte bis der TÜV beanstandet " Hinterachse Ölverlust " weils zu den ausgeschlagenen Achslagern raustropft..

Hallo,

ich habe eine Hinterachse vom 1,4 Vts BJ 1999 mit ABS rumliegen. Die Bremsen sind auch erst vor kurzem gemacht worden. Kann sofort abgeholt werden. Bei Bedarf einfach melden.

Gruß dfmracer

Da hast auch ein Angebot:

Klick

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.