16. März 201115 J. Hallo Hab eine Frage zum Dachträger Berlingo . Bekommt man auf einen Berlingo Ocean Bj 2000 mit dem grossen Faltdach die handelsüblichen Dachgepäckträger drauf oder wurden die Aufnahmen wegen der Faltdachkonstruktion weggelassen / geändert ? Danke , Andreas
20. März 201115 J. Komm aber nicht auf die Idee das Faltdach zu öffnen, wenn der Dachträger montiert ist. Aber das siehst Du spätestens wenn der Dachträger montiert ist selber.
21. März 201115 J. Kommt auf die Dachträger an. Bei Citroen gab es 2 veschiedene (Citroen und Thule), der eine war für Faltdach zugelassen (weil höher), der andere nicht.
5. April 201115 J. der eine war für Faltdach zugelassen (weil höher), der andere nicht.Das war das alte Thule-System, das heute leider in der Kaufberatung bei Thule nicht mehr auftaucht (meine ich). Beim aktuellen Thule-System eckt das Faltdach beim Öffnen an, aber nciht so schlimm wie beim Original-PSA-Träger.Bleibt das Dach geschlossen, paßt der Träger problemlos. Im Berlingo.org-Forum werden immer mal wieder Träger angeboten, wenn Du Glück hast, ist auch ein alter dabei. Die Montage ist nur unwesentlich umständlicher, und die Stangen sitzen ein paar cm höher. Vor allem sind aber die Füße senkrecht und gehen nicht so stark rein wie beim aktuellen System. Ich hatte beide Systeme und konnte daher vergleichen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren