Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was kostet eine Heul-Ecke?

Hervorgehobene Antworten

Es wird Frühling und die Xantia-Fahrer kehren ihren Rost zusammen. Die böse Heul-Ecke soll endlich mal gemacht werden, aber HIER und HIER kommt's mit dem Feedback nicht so voran. Deshalb nochmal die Frage in die Runde, da auch ich Betroffener ohne Selbsthilfegruppe bin:

Die hier angebotenen speziell angefertigten Reparaturbleche habe ich vorliegen – kommt ein normaler Karosseriebauer damit und mit dem Hohlraumlabyrinth in der Ecke zurecht, so das am Ende was ordentliches rauskommt? Anders herum: gibt es Leute, die das schon öfter mal gemacht haben und entsprechend versiert sind, an die man sich wenden kann?

Hat das schon mal jemand ohne anschließende Privatinsolvenz machen lassen?

Wäre für Erfahrungswerte (abseits der bekannten Totalrestauration ganzer Kotflügelpartien) dankbar.

Da der Xantia ja leider keinen Marktwert mehr hat, muss man sich schon überlegen, was man in einen ansonsten noch sehr guten Wagen investiert oder ob man besser verkauft (oder wie früher bis zur Selbstauflösung wartet).

ich würde ca 100 Euro verlangen pro Seite wenn s nicht zu sehr in den Radlauf geht..zuzüglich dem Grundlack ( 40 Euro ) bzw man nimmt ne Sprühdose lackiert bei und macht Klarlack aus der Pistole drauf...

Moin,

lacht mich aus, aber ich habe für eine Seite knapp 400 € (vor gut einem Jahr) gezahlt. Blech hatte ich beigelegt, war inkusive Metallik-Lackierung, Klarlack und lokaler aber reichlicher Anwendung von Versiegelungsfett innen - allerdings in der Karroserie- und Lackierwerkstatt meines Vertrauens, die gut aber halt nicht immer besonders günstig arbeitet...

Stadium war bei mir schon ein 5-Mark-Stück großes Loch mit etwas weiträumigeren Ausblühungen.

Gruß

Peter

@kroack: Das ist günstig. Leider bist Du zuweit weg, sollte sich bei meinem die Ecke mal endgültig auflösen...

bei 400 war aber das Seitenteil lackiert und nicht nur der Radlauf beilackiert, was für den sparsameren Menschen eine ordentliche Alternative ist..

Moin,

lacht mich aus, aber ich habe für eine Seite knapp 400 € (vor gut einem Jahr) gezahlt. Blech hatte ich beigelegt, war inkusive Metallik-Lackierung, Klarlack und lokaler aber reichlicher Anwendung von Versiegelungsfett innen - allerdings in der Karroserie- und Lackierwerkstatt meines Vertrauens, die gut aber halt nicht immer besonders günstig arbeitet...

Stadium war bei mir schon ein 5-Mark-Stück großes Loch mit etwas weiträumigeren Ausblühungen.

Gruß

Peter

Für eine offizielle Karosseriewerkstatt ist der Kurs völlig o.k. Das darf man nicht mit der Hilfe unter Forenmitgliedern vergleichen.

@kroack

Tolles Angebot was Du da unterbreitest! :-)

Wie schaut Deine Terminplanung zwischen dem 22.04 und dem 09.05 aus? Hätte in der Zeit Urlaub und könnte bei Dir eintrudeln.

Zu machen wären beide Seiten, die Bleche hole ich morgen beim Jakob hier in München ab. Näheres gerne per PN oder Mail an info (at) jaschinski-edv.de

Gruß

Carlo

• Ersteller
ich würde ca 100 Euro verlangen pro Seite wenn s nicht zu sehr in den Radlauf geht..zuzüglich dem Grundlack ( 40 Euro ) bzw man nimmt ne Sprühdose lackiert bei und macht Klarlack aus der Pistole drauf...

DAS ist wirklich eine Ansage! Ich könnte mir vorstellen, dass damit demnächst einige Ecken auf Dich zukommen werden. Du solltest Übernachtungsmöglicheiten anbauen.

Aber auch 400,- beim offiziellen Betrieb (mit Luft nach unten bei weniger Lackiererei) scheint mir noch ok zu sein. Hätte durchaus mehr befürchtet.

Danke für die Infos.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.