17. März 201115 J. Habe 4 Gebrauchte Dunlop SP Sport in der Größe 215 /55 / R16 (93Y) zu verschenken DOT ist N5B3 2YWR (Ihr wiest bestimmt wie alt Sie sind!) (Kiste Bier würde) ich natürlich nehmen. Die Reifen haben noch ca. 3-4 mm Profil und ich brauche Sie nicht mehr wegen Fahrzeug wechsel. Reifen sind ohne Felgen und sind im letzten Sommer noch gefahren worden, haben auch keinen Schlag oder sonstiges. Wer Sie gebrauchen kann muss Sie abholen komme oder den Transport organisieren. Standort ist 56218 Mülheim Kärlich Grüße aus dem Rheinland
17. März 201115 J. Ersteller Gerne schnitze ich Sie dir zurecht, hättest du Sie auch gerne in einer bestimmten Farbe? lach! Ich kann Sie aber auch mal in den Trockner schmeißen, vielleicht laufen Sie noch etwas ein. Grüße aus dem Rheinland
17. März 201115 J. Dreh mal einen Reifen um und schreib was da bei der DOT steht. Sind 4 Zahlen. Gruß Herbert
17. März 201115 J. Dreh mal einen Reifen um und schreib was da bei der DOT steht. Sind 4 Zahlen. Gruß Herbert Hat er doch geschrieben: N5B3 2YWR 4 Zahlen ist nicht mehr aktuell, ich habe auch schon Reifen mit einer DOT-Kombination aus Buchstaben und Zahlen, muß man im Internet suchen. Darin ist auch das Werk und der Ort der Herstellung enthalten.
18. März 201115 J. Ersteller So weg sind sie! Demnächst rollen Sie durch die Eifel! Grüße aus dem Rheinland
18. März 201115 J. Hat er doch geschrieben: N5B3 2YWR4 Zahlen ist nicht mehr aktuell, ich habe auch schon Reifen mit einer DOT-Kombination aus Buchstaben und Zahlen, muß man im Internet suchen. Darin ist auch das Werk und der Ort der Herstellung enthalten. ?????????
18. März 201115 J. ?????? auf meinen (diese Woche gekauften) Sommerreifen steht DOT 0411 Bedeutet Kalenderwoche 4 / 2011 oder? DerDodel
18. März 201115 J. Ersteller So gerade noch mal nachgesehen, auf der anderen Flanke des einen Reifen steht DOT 0807! Jetzt dürften ja alle Klarheiten beseitigt sein Grüße aus dem Rheinland
19. März 201115 J. Ich habe heute meine Winterräder abgeseift und eingelagert. Dabei habe ich festgestellt, daß die Reifen doch auch eine vierstellige Zahl als DOT-Nr. haben , aber nur auf der Innenseite, ist das (schon) immer so?
19. März 201115 J. Hallo, die Dot mit Herstellungsdatum steht nur auf einer Seite der Reifen. Hat ein Reifen Aussen und Innenseite, darf also nur so montiert werden, dann sollten die Zahlen auch auf der Aussenseite stehen. Bei Laufrichtungsgebundenen Reifen steht sie also logischerweise 2 x innen und 2 x aussen. In manchen Situationen bzw. bei bestimmten Reifenherstellern hängt es vom Reifenmonteur ab, ob die Dot mindestens 2 x aussen ist. Gruß Herbert
20. März 201115 J. Auch an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch, Herr Herbert! Ich habe laufrichtungsgebundene Reifen, es steht sogar das Wort "Aussenseite" drauf, aber die vier DOT-Zahlen stehen nur innen? Ist aber auch egal, durch die Nachschulung weiß ich ja jetzt, wo zu suchen ist. Alles Gute dann noch!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren