Zum Inhalt springen

CX 2400 GTi: Unterdruckdose Zündverstellung wie wechseln?


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem:

Bei meinem CX 2400 GTi, BJ 82, ist ein SEV Marchal Zündverteiler verbaut. Die dazugehörige Unterdruckdose möchte ich austauschen - scheitere aber an einem Kabel.

Die Dose ist fest an einer Art dreieckigen Halter befestigt, der in den Zündverteiler gesteckt ist. In diesem Halter ist ein Loch (geschlossener Kreis), in dem wiederum der Kondensator steckt. Beidseitig am Kondensator sind Kabel verlötet, die in der einen Richtung in die Zündkassette laufen (dort auch verlötet) und auf der anderen Seite so quasi durch den halben Motorraum in Richtung Kurbelwellengehäuse gehen. Ich kann zwar den Kondensator problemlos aus dem Loch in der Dreieckshalterung ziehen, aber ich müsste auch irgendwie das Kabel auf der einen oder anderen Seite des Kondensators abstecken, denn das Kabel läuft mit durch das Loch.

Muss ich das Kabel wirklich ab und wieder anlöten oder durch den halben Motorraum fädeln? Oder habe ich gestern im Halbdunkel die naheliegende Möglichkeit übersehen?

Danke und Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...