18. März 201115 J. Hi, möchte den Ansaugschlauch wechseln. Leider gibt es wohl keine originalen mehr zu kaufen? Habe hier irgendwo gelesen, dass man 11mm Gewebeschlauch nehmen kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Was für ein Schlauch, wie lang und wo bekomme ich einen, der schon erfolgreich erprobt wurde? Und hat vielleicht noch jemand die Teilenummer für den Dichtring im Deckelchen am Ansaugschlauchstutzen (am Faß?) Vielen Dank! Michael
18. März 201115 J. letzte woche gemacht benzinschlauch 11 mm passt gut deckelchen rausgehebelt, mit bremsenreiniger gesäubert und mit silikon gedichtet
31. März 201115 J. Ersteller Wo kann man denn am besten einen passenden und schon erprobten Schlauch bestellen? Wie nennt sich der dann genau? Gruß, Michael
1. April 201115 J. Gib einfach in einer regionalen Suche mal "technischer Handel" oder "Hydraulik" ein.
1. April 201115 J. Ersteller Bei Hydraulikhändlern finde ich keine Schläuche mit 11mm Innendurchmesser...
1. April 201115 J. Moin... Ich bin einfach bei einer Hansa-Flex Niederlassung vorgefahren und hab denen gezeigt, was ich brauche. Da solltest du bestimmt auch fündig werden. Markus
1. April 201115 J. Ersteller Ich war zwer eben nicht bei Hansa-Flex, aber bei anderen Hydraulikexperten, und da ist der Typ völlig ausgerastet, wie doof ich wäre, immer muss alles billig, das ist doch nur Pfusch, ich verklag die dann ja doch nur, wenns nicht hält, blabla. Idioten. Jedenfalls: 11mm Hydraulikschläuche gibt es nicht in Deutschland, das war die Quintessenz. Daher würd ich dann doch gerne mal wissen, was Du bei Handa-Flex dann bekommen hast? 10mm oder 12mm? Und das war wohl eher teuer? Wegen Benzinschlauch habe ich die ganze Stadt eben abgegrast, Großhandeln, ATU, haben alle nichts, gar nichts. Habe mal irgendwo gelesen, dass man einen Originalschlauch vom XM nehmen könnte. Passt der tatsächlich exakt? Und welcher wäre das genau? Gruß, Michael
1. April 201115 J. Ich war zwer eben nicht bei Hansa-Flex, aber bei anderen Hydraulikexperten, und da ist der Typ völlig ausgerastet, wie doof ich wäre, immer muss alles billig, das ist doch nur Pfusch, ich verklag die dann ja doch nur, wenns nicht hält, blabla. Einfach "stur winken und lächeln" Im Ernst: Umdrehen und gehen. Daher würd ich dann doch gerne mal wissen, was Du bei Handa-Flex dann bekommen hast? 10mm oder 12mm? Und das war wohl eher teuer? Nö, hat nur 'n paar Taler gekostet. Und der Schlauch war dieser hier: *klick*. Das Geflecht muss, damit es richtig dicht wird, im Bereich der Anschlüsse ggf. entfernt werden. Markus
1. April 201115 J. Ersteller Danke für den Link! Da hast du dann wohl den 11,5mm Schlauch genommen? Der passt gut?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren