18. März 201115 J. Hallo liebe schwebende Gemeinde, Frage an die Expertenrunde. Seit einiger Zeit habe ich ein schlupf Problem (Anfahrschwäche) mit dem 4HP18. Sobald der temp. Zeiger eine Nadelbreite über 90 Grad steht, beginnt es. Darunter, alles okey. ÖL ist mehrfach gewechselt und richtiger Füllstand. So, dann habe ich erstmal einen neuen Kühler eingebaut und das Thermostat gewechselt. Kühler entlüftet, Wasserstand okey. (Öffnet bei 88 Grad). Resultat: der Wagen wird nicht mehr so schnell auf die 90 Grad warm aber im stundenlangen Stau auf der A1 kam es dennoch wieder vor. Jetzt wollte ich den Lüfterschalter austauschen, da ich so ein Gefühl habe, das diese zu spät (also erst über 90 Grad anspringen (stufe zwei). Nur finde ich nirgens so ein teil. Auch keine Varianten die vielleicht eher durchschalten als den, den ich jetzt drin habe. Hat jemand eine Idee wo so ein Teil bekomme) (14 mm gewinde, sw 22, 2 polig). Abgesehen davon wieso wird das Teil denn so warm? Das alles bei Aussentemperaturen von nur 8 -10 Grad Gruss Hugo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren