18. März 201115 J. hab heute mein steuergerät aus schweden bekommen für E85. schneller einbau, läuft super. temparatur ok, ruckelt nix, zuckelt nix. gelbe lampe geht auch nicht mehr an. 85 liter E85 getankt , läuft alles ohne problems.(für 88 € , einfach herrlich) bin morgen früh mal auf den kaltstart gespannt. kaltstart lässt sich mit 2 varianten einstellen.
19. März 201115 J. Ersteller 125 €, allerdings kommt da nochmal 25 % mwst dabei, aber das lohnt sich dennoch. hattest du probleme beim kaltstart inkl. gelber lampe???
19. März 201115 J. Das geht ja noch. Ja, ich hatte bei E85 pur Probleme mit dem Kaltstart und bei konstanter Geschwindigkeit ging die Motorkontrolllampe an. Wie ist denn das Kaltstartverhalten jetzt?
20. März 201115 J. Ersteller dieses steuergerät ist echt sein geld wert. heute morgen in der kälte einwandfrei gestartet, kein ruckeln nix. man kann hier 2 kaltlaufeigenschaften einstellen, und das haut auch hin. gelbe lampe ging nicht wieder an. hab heute mal nachgetankt, verbauch ist minimal höher und nicht der rede wert. wenn es dich interressiert, hier der link zur einbauanleitung und beschreibung: www.flexitune.se/document/FLEXITUNE-S-Gebrauchsanweisung.pdf ich hab schon die neuere ausführung, wo man an sel die lamdasonde anschliesst, dann entfällt die sache mit dem umschalter. da brauch ich mich nicht drum zu kümmern, wenn ich mal kein E85 tanken kann. Bearbeitet (20. März 201115 J. von uwekolb)
21. März 201115 J. Ersteller das ist die neuere beschreibung mit lambasonde http://www.flexitune.se/document/FLEXITUNE-AutoX4-Gebrauchsanweisung.pdf
22. März 201115 J. Also vielleicht gab es da ja schon eine sehr ausführliche Diskussion. Aber: Hält der Motor und der Rest vom XM das alles aus? Mit freundlichen Grüßen Tim
22. März 201115 J. Also vielleicht gab es da ja schon eine sehr ausführliche Diskussion. Aber: Hält der Motor und der Rest vom XM das alles aus? Ich würde sagen: Ja. Es gibt Leute, die verknattern mit Ihren Xantias E85 und andere Mischungen ohen Probleme. Warum sollte das beim XM anders sein? Gruß Fred
22. März 201115 J. Die Schweden können im Moment aber nicht antworten. Sie sind doch gerade dabei, die ganzen Autos zu reparieren, die wegen E85 kaputt gegangen sind.... ;-))
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren