Zum Inhalt springen

Fisch am Citroen...


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Auch Deine SED-Nachfolgeorganisation

martin, ich war nie mitglied der sed. ich bin ein wessi. insofern ist das nicht MEINE.

sondern die SED war eine partei in einem anderern (diktatorischen) land.

Ich weiß nicht zu sagen wieviel Sinn es macht über die Verbrechen von Leuten zu reden die in einem Land agierten das gar nicht mehr existiert. Vielleicht spannend für Historiker.

Ich jedenfalls finde es sehr viel spannender auf die verfehlungen einer Organisation zu schauen die in meinem Land agiert, und die ihre Vergehen und verqueren Moralvorstellungen nicht damals sondern HEUTE hier geltend macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pikant ist aber dabei, daß wohl bis zu 30% der katholischen Priester schwul sind,

Die restlichen 70 % poppen die Nonnen :D

........... falls die willig sind

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred. Das christliche Weltbild ist eben IN DEN MENSCHEN VERANKERT. in diesem speziellen Fall der homosexuellen gleichstellung muß man sagen: leider.

Denn die Trainer im Sportverein, die Schützenmitglieder. die Bäckereifachverkäuferinnen sind ja alle Christen. Und haben im Religionsunterricht, beim Lesen der Bibel (da steht das drin!) und beim Zuhören in der Kirche gelernt: Homosexuelle sind böse.

Wenn du diese Leute fragst, werden Sie dir erzählen, dass sie nicht an Gott glauben, dass sie mit Kirche nichts zu tun haben, dass sie humanistisch, demokratisch erzogen und aufgeklärt sind. Und trotzdem haben viele von denen etwas gegen Schwule. Und trotzdem gibts da Kindermissbrauch. Ich bleib dabei: Wer bei allen Dingen die falsch laufen pauschal mit dem Finger auf das christliche Wertesystem zeigt und behauptet "die sind schuld" macht es sich zu einfach. Stammtischparolen, nichts sonst. Würde mans drucken, wäre es das Papier nicht wert, auf dems gedruckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
3Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.

3Mo 20,13 Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

Röm 1,27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.

Röm 1,28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist,

1Kor 6,9 Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,

Knabenschänder kommen also laut Bibel gar nicht in den Himmel. Dürfen aber dennoch als Priester in der Kirche fungieren ! Das soll einer verstehen.

Die Haltung der Kirchen zur Homosexualität:

Einzig und allein in der Ehe kann der Gebrauch der Geschlechtskraft moralisch gut sein. Deshalb handelt eine Person, die sich homosexuell verhält, unmoralisch.

Sich einen Partner gleichen Geschlechts für das sexuelle Tun auswählen, heißt die reiche Symbolik verungültigen, die Bedeutung, um nicht von den Zielen zu sprechen, des Plans des Schöpfers bezüglich der Geschlechtlichkeit des Menschen.

Wie es bei jeder moralischen Unordnung der Fall ist, so verhindert homosexuelles Tun die eigene Erfüllung und das eigene Glück, weil es der schöpferischen Weisheit Gottes entgegensteht.

Aus dem "Schreiben der Kongregation für die Glaubenslehre an die Bischöfe der katholischen Kirche über die Seelsorge für homosexuelle Personen" vom 1. Oktober 1986.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knabenschänder kommen also laut Bibel gar nicht in den Himmel. Dürfen aber dennoch als Priester in der Kirche fungieren ! Das soll einer verstehen.

Die Haltung der Kirchen zur Homosexualität:

Ist es wirklich die Haltung der Kirchen? Denn hier schreibst du:

Aus dem "Schreiben der Kongregation für die Glaubenslehre an die Bischöfe der katholischen Kirche über die Seelsorge für homosexuelle Personen" vom 1. Oktober 1986.

Das würde nur die Haltung der Römisch-Katholischen Kirche wiedergeben. Und nicht die Haltung aller Kirchen/christlicher Glaubengemeinschaften. Immer diese Pauschalisierungen.

Wir halten fest: Es scheint die Römisch-Katholischen Kirche zu sein, die im Fokus deiner Aktivität liegt...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist es wirklich die Haltung der Kirchen? Denn hier schreibst du:

Das würde nur die Haltung der Römisch-Katholischen Kirche wiedergeben. Und nicht die Haltung aller Kirchen/christlicher Glaubengemeinschaften. Immer diese Pauschalisierungen.

Wir halten fest: Es scheint die Römisch-Katholischen Kirche zu sein, die im Fokus deiner Aktivität liegt...

Viele Grüße

Fred

das sehe ich nicht so. die anderen sind keinen deut besser.

Keine macht den Religionen. Denn sie sind Opium für das Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich nicht so. die anderen sind keinen deut besser.

Keine macht den Religionen. Denn sie sind Opium für das Volk.

Dann ist es dein Problem. Und dieses Problem führt dazu, dass du nicht sachlich und vorteilsfrei argumentierst. Sagen wir mal so: Mir kommt es wie dein persönlicher Feldzug gegen die gesamte Christenheit allgemein vor. Da muss ich mich einfach einschalten. ;)

Zum Thema Opium fürs Volk. Das glaubt doch nur der sogenannte "aufgeklärte" Mitteleuropäer und deren Ableger in der westlichen Welt. Nur wir sind der Meinung, dass Geld, Arbeit und Spass als Lebenssinn ausreichen. Diese "moderne" Sichtweise der westlichen Welt findet sich nirgends sonst. Vielleicht sind die Menschen außerhalb unserer "aufgeklärten" westlichen Welt doch wesentlich klüger als wir Technokraten? Ich muss da immer an den Homof aber von max Frisch denken...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist dieser Thorsten Czub allenfalls ein Missbrauchter? Das würde einiges erklären!

Gruss Jürg

klar. das würde dir so passen ;-)

Man kann sich auch mit anderen solidarisieren OHNE deren Schicksal zu teilen. ich bin ja auch nicht schwul und bin dennoch der Ansicht das die "moralvorstellungen" der Kirchen bezüglich homosexueller eine Zumutung sind.

gottseidank gibt es ja auch andere Stimmen, siehe Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,688927,00.html

das hört sich schon mal viel besser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich nicht so. die anderen sind keinen deut besser.

Keine macht den Religionen. Denn sie sind Opium für das Volk.

Keiner macht die Religionen oder keiner mag die Religionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich einfach unerklärlich, weshalb es auf allen Seiten immer wieder "Hassprediger" gibt, die das Heil allein in ihrem Umfeld sehen. Besonders ins Zeug legen sich Abtrünnige, Konvertiten und letztendlich auch diejenigen, die sich vehement und übertall als Ungläubige manifestieren wollen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Opium fürs Volk.

Die Religion ist schon lange kein Opium mehr. Das Opium besteht heutzutage aus PayTV und Privatsendern, Lifestyle Magazinen, Mode, Handys und Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Religion ist schon lange kein Opium mehr. Das Opium besteht heutzutage aus PayTV und Privatsendern, Lifestyle Magazinen, Mode, Handys und Facebook.

Brot und Spiele. So läuft der Laden. war schon bei den Römern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Merde - soll doch jeder seine Lebenszeit auf diesem Staubkorn, was man Erde nennt, verbringen wie er es für am besten hält.

Wegen mir kann doch jeder glauben oder auch nicht was er will.

Muß den immer grundsätzlich versucht werden alle zu bekehren, die nicht wie man selbst denken?

Ich persönlich kann Religionen nichts abgewinnen - mein Problem ;)

Andere rennen jeden Sonntag, wenn ich noch schlafe, in die Kirche - deren Problem ;)

Ich werd bestimmt nicht versuchen deren Problem zu lösen - aber ich brauch bestimmt auch keine Hilfe meins zu lösen :D

Wenn Religionen sich vertrügen, ja dann fallen Kriege schwer.

Es gäb wenig zu verdienen, weil dann Frieden wär.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Thorsten Czub allenfalls ein Missbrauchter? Das würde einiges erklären!

Gruss Jürg

So eine Frage mit einem Smileys zu zieren, ist - mit Verlaub - eine Frechheiticon8.gif

Mal zum Inhaltlichen zwischen Fred und Thorsten:

Bisher geht es - außer bei Sense, aber da ist ja eh Schlussicon12.gif - um den Missbrauch von Kindern. Jedes Gerede bzgl. des Zöllibats - was noch nie eines wahr! - ist hier Unsinn!

Der Missbrauch von Kindern ist keine Erfindung der Kirchen, sondern war etwa zeitgleich en-vogue in Griechenland UND stellt in seiner grundlegenden Thematisierung den Ursprung der abendländischen Philosophie dar!

Diese Differenzierung (schwul vs. pädophil) findet sich auch aktuell auf Spiegel-online:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,686544-2,00.html

Trotzdem hat Thorsten ein bisschen Recht - was er natürlich nicht erklären kann: Gewalt ist immer nur in gesettelten sozialen Feldern jenseits staatlicher Kontrolle (es sei denn der "Staat" billigt diese - wie im 3. Reich!) möglich. Und auch wenn hier keiner schreit, er sei Christ oder so erzogen, selbst unser GG beruht auf diesen Verhaltensnormen, die einen entsprechenden Habitus (WIKI zum Thema Bourdieu/Habitus/soziale Felder! nachschlagen) hervorbringen!

Gruß

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit? Dann eben Frechheit! Mich trifft's nicht! Es gibt immmer Leute, die keinen schwarzen Humor verstehen! Anstelle eines zähnebleekenden Smylies hätte ich ja auch einfach zwei Ausrufzeichen setzen können! Wie beurteilt unser Towerowitch denn die böswilligen und undifferenzierten Verunglimpfungen aller Religiösen durch Czub? Da kuscht man lieber und zeigt Verständnis in der Diskussion! Das Recht auf Religion ist ein Menschenrecht und wo dieses verunmöglicht werden soll, darf man durchaus Zähne zeigen. Ich bin im Übrigen in keiner Art Befürworter von Missbrauch! Aber das Verhalten von Czub lässt doch auf traumatische Verletzungen in Zusammenhang mit Religion schliessen. Und jetzt noch eines, Towerowitch! Es ist bezeichnend, dass Du nur auf Dir erscheinende "Frechheiten" reagierst. Ich habe ja noch ganz andere Dinge geschrieben. Du würdest lieber auf sachliche Argumente eingehen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salu!

Man sieht sie ja immer wieder, die Autos mit dem Fisch drauf. Ich meine jetzt hier nicht den Anglerverein oder die Jungs von Nordsee (obwohl ich auch gerne Fisch esse), sondern Christen. Interessiert mich schon lange, wer hier unter uns mit Fisch am Citroen unterwegs ist....

... also mach ich mal den Anfang: Ich hab (nicht nur) einen an meinem Xantia.

Macht doch einfach mal mit und schreibt, ob ihr mit oder ohne Fisch unterwegs seid...

Viele Grüße

Fred

Darum ging es hier mal ursprünglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen "Fisch" am Auto! Seinerzeit hatte ich auch keinen Kleber mit "Baby on bord"! Wer will, soll seine Gesinnung mit Klebern am Auto bekunden. Ich vertrete meine Ansichten mit Worten: Ja, ich bekenne mich als Christ! Ich erachte mich damit nicht als mehr als andere! Ich will auch niemanden "auf Teufel komm raus" bekehren! Ich trete für Religionsfreiheit ein und erwarte auch von anderen Toleranz! Eine stetige Verunglimpfung von Religionen halte ich für ungerechtfertigt. Jede Religion hat ihre Geschichte! Greueltaten im Namen von Religionen verurteile ich! Ich erachte es aber auch als einäugig, wenn man z.B. eine "Kriminalgeschichte der Christenheit" schreibt. Wenn man nur auf das Schlechte fokussiert, kann man nur Schlechtes finden. Ebeso einseitig käme z.B die Kriminalgeschichte der Germanen heraus. Deshalb meine ich, man darf sich für seine Überzeugung wehren und muss sich trotz Bekenntnis zu einer Religion nicht alles gefallen lassen.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Diese "moderne" Sichtweise der westlichen Welt findet sich nirgends sonst..

das liegt daran das wir hier, gottseidank, eine Aufklärung hatten. Mit nachfolgender Säkularisierung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitalter_der_Aufkl%C3%A4rung

Der haben wir alles zu verdanken an Werten. Hätten die Kirchen hier noch die Macht wie z.B. in Latainamerikanischen Ländern, in Afrika oder in Polen, Spanien oder Irland, USA,

hätten wir weiterhin Kriege und Diskriminierungen aller Art.

So eine mittelalterliche Wertvorstellung wie Gläubige sie verbreiten wäre für unsere gesellschaft echt schädlich. Kreationismus und was da noch alles für krudes Zeugs fleucht.

Was wären wir denn ohne Lessing, Fromm, Schiller, Goethe, Schopenhauer ?

DAS sind wirkliche Werte. Die die Gesellschaft prägen. und nicht irgendwelche Rundschreiben irgendwelcher Nachfolgeinstitutionen der Inquisition zum Thema Homosexualität.

Diese Sendschreiben zeigen doch nur geistige Enge und Verwirrtheit von Menschen die

vom realen Leben nicht den geringsten Einblick haben, weil sie sich hinter Kirchenmauern verschanzen und jahrhundertealte Rituale tradieren deren Wurzeln keiner mehr kennt.

Ich hab da auch kein "Problem" wie du es schreibst. Ich mag nur keine Heuchler.

Und deswegen kriegen diese Typen bei mir auch immer sofort die Tür zugeknallt.

Weil ich mit diesen Bekehrern nix zu tun haben will. Die sollen in ihre Gotteshäuser gehen und sich betend verhalten, aber nicht bei mir Klinken-Putzen oder mich bekehren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich erachte es aber auch als einäugig, wenn man z.B. eine "Kriminalgeschichte der Christenheit" schreibt. Wenn man nur auf das Schlechte fokussiert, kann man nur Schlechtes finden. Ebeso einseitig käme z.B die Kriminalgeschichte der Germanen heraus.

du meinst also Deschner und wir anderen alle sollten die 22.000.000 Toten im Namen des christlichen Gottes mal so eben vergessen ?

Ich finde das eigentlich sehr gut das der dien Zahlen ermittelt und sie genau benennt.

Wo immer genocide auf der Welt passieren wird es Menschen geben die sagen: das war ja nicht so. die Morde sind nicht passiert.

Und es wird Menschen geben die genau deswegen Ausstellungen machen und die Toten benennen, die Leichenberge zeigen und sagen: doch, das war so.

Unter den Teppich kehren... diese Zeiten sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also Deschner und wir anderen alle sollten die 22.000.000 Toten im Namen des christlichen Gottes mal so eben vergessen ?

Ich finde das eigentlich sehr gut das der dien Zahlen ermittelt und sie genau benennt.

Wo immer genocide auf der Welt passieren wird es Menschen geben die sagen: das war ja nicht so. die Morde sind nicht passiert.

Und es wird Menschen geben die genau deswegen Ausstellungen machen und die Toten benennen, die Leichenberge zeigen und sagen: doch, das war so.

Unter den Teppich kehren... diese Zeiten sind vorbei.

Es geht dir doch nicht um eine sachliche Diskussion. Du nutzt diesen Thread doch nur, um deine Abneigung gegenüber Christen kundzutun. Dafür brauchst du aber nicht 100 Seiten Schmonzes zu posten, das kannst du doch einfach so schreiben. Macht es für alle einfacher.

Ist schon lustig, dass du Goethe, Schiller, Schopenhauer magst, aber in deiner Art zu diskutieren nur eine Welt kennst, die schwarz oder weiß ist. Wenn bei Goethe, Schiller und Schopenhauer alles schwarz-weiß wäre, würde den Kram doch keiner lesen, weil er gähnend langweilig wäre.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also Deschner und wir anderen alle sollten die 22.000.000 Toten im Namen des christlichen Gottes mal so eben vergessen ?

Ich finde das eigentlich sehr gut das der dien Zahlen ermittelt und sie genau benennt.

22.000.000 (22 Millionen) Tote sind schlimm. Sehr schlimm. Da ist auch kein Christ stolz drauf. Wie immer vermisse ich bei dir aber wieder mal stichhaltige Argumente. Du argumentierst bewusst schwammig. Wie immer. Wer sind die 22 Millionen? Wo kommen sie her? Wann passierte das? Etc... Aber ich stell dir trotzdem mal eine Aufgabe: Denk an den zweiten Weltkrieg. Wieviele Tote hat der weltweit gefordert? Ich helf dir: 50.000.000-55.000.000 (50 bis 55 Millionen) Menschen. Und die sind nicht wegen eines Christengottes gestorben. Auch nicht weil Kirchenmänner gesagt hätten: "Macht Krieg!" Hauptschuld an diesen 50-55 Millionen Toten trägt ein Mann names Adolf H., der sich als größter Feldherr aller Zeiten bezeichnete und eine germanisch angehauchte Blut-und-Boden-Ideologie verfolgte. Wir stellen mal wieder fest: Der Mensch an sich ist das Problem, nicht der christliche Glaube.

Und ich setze noch einen drauf: Warum haben wir in Europa die höchsten Selbstmordraten der Welt? Weil wir so glücklich mit der Aufklärung und der dadurch "ent-gott-eten Gesellschaft" sind? Weil das Streben nach Geld, Macht und Ruhm als einzigen verbliebenen Lebenszielen so schön ist? Warum sind Menschen in anderen Teilen der Welt ohne den ganzen materiellen Klüngel aber mit ihren Göttern (sei es der christliche Gott, sei es Allah, seien es Naturgötter) so viel glücklicher als wir? Ist ein Gott vielleicht doch gut für das Gleichgewicht der Seele?

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...