Zum Inhalt springen

Fisch am Citroen...


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Frechheit? Dann eben Frechheit! Mich trifft's nicht! Es gibt immmer Leute, die keinen schwarzen Humor verstehen! Anstelle eines zähnebleekenden Smylies hätte ich ja auch einfach zwei Ausrufzeichen setzen können! Wie beurteilt unser Towerowitch denn die böswilligen und undifferenzierten Verunglimpfungen aller Religiösen durch Czub? Da kuscht man lieber und zeigt Verständnis in der Diskussion! Das Recht auf Religion ist ein Menschenrecht und wo dieses verunmöglicht werden soll, darf man durchaus Zähne zeigen. Ich bin im Übrigen in keiner Art Befürworter von Missbrauch! Aber das Verhalten von Czub lässt doch auf traumatische Verletzungen in Zusammenhang mit Religion schliessen. Und jetzt noch eines, Towerowitch! Es ist bezeichnend, dass Du nur auf Dir erscheinende "Frechheiten" reagierst. Ich habe ja noch ganz andere Dinge geschrieben. Du würdest lieber auf sachliche Argumente eingehen!

Gruss Jürg

Lieber Jürg,

das Thorsten gewissen Anhänger gewisser politischer oder religiöser Provenienz hier auf die Nerven geht, ist mir nicht entgangen - vllt. weil ich auch keiner Minderheit unter 5 % angehöre!

Nichtsdestotrotz finde ich das Spieln mit Andeutungen bezogen auf den wirklich intimsten Bereich, den Menschen haben mögen einfach nur voll daneben. Das hat rein gar nichts im Christentum oder Dialog mit dem Anderen, oder ähnlichem zu tun, das ist danebenicon4.gif

Ferner lasse ich mir auch nicht sagen, wann ich wie zu reagieren habe - du bist nicht mein Vater oder mein Richter. Wenn ich zu deinen Argumenten nichts sage, dann einfach nur, weil sie mich nicht stören - deine persönlichst gemeinte Anspielung gegenüber Thorsten stört mich aber deutlichst.

Inhaltlich stimme ich dir zu, dass Religion schützenswert ist, so wird es ja auch in der Erklärung der Menschenrechte gefordert, aber jemanden persönlich in einer hitzigen Diskussion so hinzustellen, geht eindeutig gegen das höchste Menschenrecht, und dieses sichert seine Würde (bei uns GG §1)! Also lass solche Anspielungen stecken und schreib Thorsten ne PN, wenn s dir so wichtig ist!

Aber ich stell dir trotzdem mal eine Aufgabe: Denk an den zweiten Weltkrieg. Wieviele Tote hat der weltweit gefordert? Ich helf dir: 50.000.000-55.000.000 (50 bis 55 Millionen) Menschen. Und die sind nicht wegen eines Christengottes gestorben. Auch nicht weil Kirchenmänner gesagt hätten: "Macht Krieg!" Hauptschuld an diesen 50-55 Millionen Toten trägt ein Mann names Adolf H., der sich als größter Feldherr aller Zeiten bezeichnete und eine germanisch angehauchte Blut-und-Boden-Ideologie verfolgte. Wir stellen mal wieder fest: Der Mensch an sich ist das Problem, nicht der christliche Glaube.

Hallo Fred,

den 2. Absatz kann ich nicht beantworten...bzgl. Selbstmord würde ich mal bei Dürkheim (Emile, nicht die Xantiafahrer) nachlesen!

Bzgl. deiner Frage, würde ich gern im Keller versinken, wenn ich da grad nicht schon wäreicon11.gif

Hitler hat nie jemanden ermordet! Hitler hat Menschen verführt, für seine Ideen - die sicherlich nicht seine ureigensten gewesen sind! - zu töten. Welcher Religion gehörten denn die Übermenschen an? Wer hat denn die Waffen, wie schon im WK I gesegnet? Wieviele Dorfpfarrer wollten denn NICHT mit Heil Hitler begrüßt werden (diese waren auf dem Lande meist auch die Lehrer an den Dorfschulen - kannst ja mal mit meinem Vater darüber reden, wie dies ankam)?

Sorry, dies auf einen Menschen zu schieben und nicht auf die Sozialisation eines Volkes, ist echt völlig daneben! Jedenfalls kann man die Mittäter der genannten Verbrechen - also alle Deutschen - nicht dafür verurteilen, dass sie so handelten (sonst hätten wir ganz schnell die Grenze des Rassismus überschritten) und umgekehrt kann man die Funktionsträger in der Öffentlichkeit nicht damit entschulden....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Czub will ja nicht differenzieren. Er verbreitet bewusst Unwahrheiten und Halbwahrheiten, um sich zu profilieren. Worum, geht es ihm also? Andere zu diffamieren. Nichts anderes. Hier im Netz traut er sich das. Aber in einen Gottedienst zu gehen, aufzustehen und dem Priester oder Pfarrer seine Meinung vor versammelter Gemeinde ins Gesicht zu sagen, dazu hat er ja offensichtlich nicht den Mut. Nur hier im Internet traut er sich, seine Brandreden vom Stapel zu lassen.

Ich kenne Thorsten persönlich und ich traue ihm den Mut dazu durchaus zu, aber auch den Anstand, das jetzt nicht unbedingt während eines Gottesdienstes und in einer Kirche durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein missionar im namen des herrn lafontaine ;)

lasst ihn doch. reflexhafte zwangshandlungen kann man sicher behandeln lassen ;)

Recht haste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto ohne Fisch ist wie ein Priester ohne Fahrrad:

Die Herren Würdenträger wirken hier am Ende doch sehr sympathisch :).

mg

(Sollte eigentlich in den Filme-Thread, aber da gibt's ja nur so intellektuelle Metzelfilme, kein Schweinkram. Schade. Aber dafür gibt's ja Kirche ... *urpsundaufdiezungebeiß)

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hitler hat Menschen verführt,

hitler war ein gläubiger Christ. Katholik.

und seine Idee war es katholische und evangelische kirche zu vereinen mit ihm als Führer des weltlichen und kirchlichen Reiches. Daher hat er sich ja auch immer auf Luther bezogen.

die 22 Millionen gelten ja auch nur für die paar Kreuzzüge die zwischen 1000 und 1200 stattfanden. alles was davor oder danach kam ist ja noch gar nicht eingerechnet.

Auch nicht die 6 Millionen Toten des Hitlerschen Holocaustes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfindung der Religion hat nur einen einzigen Grund: es geht nicht um die Erfindung der 10 Gebote (die durch 1 Gebot ersetzt werden könnte, den Kategorischen Imperativ), das können moralisch und ethisch entwickelte Gesellschaften auch ohne eine naive Vorstellung von einem irgendwie gearteten "Gott" und seinem Bodenpersonal, sondern darum, dass die Menschen sich immer und überall beobachtet fühlen und daher das "11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen" allzu excessiv anwenden.

Es geht um nichts anderes als Disziplinierung.

Und Anerkennung des Umstands, dass es in gaaaaaanz frühen Zeiten auf einmal Leute gab, die sich nicht nur als Zweck-Führer (für Jagd, Wanderung, Krieg etc. spezialisiert und von Fall zu Fall berufen), sondern plötzlich als immer gültiger Führer/Fürst/Herrscher verstanden, was ohne Hinweis auf eine neu erfundene höhere Macht kaum nachzuvollziehen wäre.

Und auf einmal ließen sich unlösbare Fragen regeln: wo kommen wir her? Was essen wir morgen? Was sind das für Lichtpunkte da oben?

Den lass ich mal stehen, auch wenns ein fullpost ist! Fraglich sind dann nur noch deine letzten 2000 Beiträge!icon7.gif

atheisten führen keine kreuzzüge und verbrennen niemand auf dem scheiterhaufen nur weil er gläubig ist. wir sind auch nicht antisemitisch. uns ist das komplett schnurz was jemand hinter seinen verschlossenen türen glaubt.

solange er niemand tötet. oder mißbraucht. oder kindern beibringt es gäbe keine evolution sondern kreationismus . Oder verbietet zum Turnunterricht oder zum Schwimmunterricht zu kommen.

der unterschied zwischen atheisten und christen beträgt ungefähr 22.000.000 tote.

Der zwischen den atheisten und den anderen religionen müßte man mal ausrechnen. ich denke da käme aber ne menge zusammen.

Hmm,

alle Kapitalisten sind guticon5.gificon9.gificon5.gif

Der Schwimmunterricht wird auf so manchen Privatschulen auch geschlechtergetrennt durchgeführt...

Und wieviele Tote gabs bei Afghanistan I und II, Vietnam, Irak und co.?

Jaja die Gute alte Zeit, die rothaarigen Jungfrauen werden einfach knapp.

Menschengemachte Selektion, auch Rassismus genannt!

Man ich lebe von Harz4, muß ich erst beantragen.

Kann man HARZ4 auch rauchen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürg,

das Thorsten gewissen Anhänger gewisser politischer oder religiöser Provenienz hier auf die Nerven geht, ist mir nicht entgangen - vllt. weil ich auch keiner Minderheit unter 5 % angehöre!

Nichtsdestotrotz finde ich das Spieln mit Andeutungen bezogen auf den wirklich intimsten Bereich, den Menschen haben mögen einfach nur voll daneben. Das hat rein gar nichts im Christentum oder Dialog mit dem Anderen, oder ähnlichem zu tun, das ist danebenicon4.gif

Ferner lasse ich mir auch nicht sagen, wann ich wie zu reagieren habe - du bist nicht mein Vater oder mein Richter. Wenn ich zu deinen Argumenten nichts sage, dann einfach nur, weil sie mich nicht stören - deine persönlichst gemeinte Anspielung gegenüber Thorsten stört mich aber deutlichst.

Inhaltlich stimme ich dir zu, dass Religion schützenswert ist, so wird es ja auch in der Erklärung der Menschenrechte gefordert, aber jemanden persönlich in einer hitzigen Diskussion so hinzustellen, geht eindeutig gegen das höchste Menschenrecht, und dieses sichert seine Würde (bei uns GG §1)! Also lass solche Anspielungen stecken und schreib Thorsten ne PN, wenn s dir so wichtig ist!

Hallo Fred,

den 2. Absatz kann ich nicht beantworten...bzgl. Selbstmord würde ich mal bei Dürkheim (Emile, nicht die Xantiafahrer) nachlesen!

Bzgl. deiner Frage, würde ich gern im Keller versinken, wenn ich da grad nicht schon wäreicon11.gif

Hitler hat nie jemanden ermordet! Hitler hat Menschen verführt, für seine Ideen - die sicherlich nicht seine ureigensten gewesen sind! - zu töten. Welcher Religion gehörten denn die Übermenschen an? Wer hat denn die Waffen, wie schon im WK I gesegnet? Wieviele Dorfpfarrer wollten denn NICHT mit Heil Hitler begrüßt werden (diese waren auf dem Lande meist auch die Lehrer an den Dorfschulen - kannst ja mal mit meinem Vater darüber reden, wie dies ankam)?

Sorry, dies auf einen Menschen zu schieben und nicht auf die Sozialisation eines Volkes, ist echt völlig daneben! Jedenfalls kann man die Mittäter der genannten Verbrechen - also alle Deutschen - nicht dafür verurteilen, dass sie so handelten (sonst hätten wir ganz schnell die Grenze des Rassismus überschritten) und umgekehrt kann man die Funktionsträger in der Öffentlichkeit nicht damit entschulden....

Gruß

Ist Anstiften zum Mord nicht genauso verwerflich wie Mord? Gab es im 3. Reich keine bekennende Kirche, die dem Rattenfänger nicht gefolgt ist? Weist du wieviele Pfarrer in diversen KZs inhaftiert waren, weil sie gesagt haben, was sie geglaubt haben? Wurde nicht Dietrich Bonhoeffer von den Nazis vollkommen sinnlos ermordet? Dein Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht dieser Leute. Die Religion der meisten Deutschen damals hieß Adolf Hitler (auch wenn da ein ev. oder kath im Pass stand). Und viele haben sich da vor den Karren spannen lassen. Aber nicht alle. Und gerade denen gegenüber, die sich nicht vor Adolfs Karren haben spannen lassen, sind diese Verallgemeinerungen in höchstem Maße beleidigend. Genauso beleidigend, wie die Verallgmeinerungen von Thorsten Czub in Hinsicht auf Kindesmißbrauch durch die Kirche.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ist Anstiften zum Mord nicht genauso verwerflich wie Mord? Gab es im 3. Reich keine bekennende Kirche, die dem Rattenfänger nicht gefolgt ist? Weist du wieviele Pfarrer in diversen KZs inhaftiert waren, weil sie gesagt haben, was sie geglaubt haben? Wurde nicht Dietrich Bonhoeffer von den Nazis vollkommen sinnlos ermordet? Dein Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht dieser Leute. Die Religion der meisten Deutschen damals hieß Adolf Hitler (auch wenn da ein ev. oder kath im Pass stand). Und viele haben sich da vor den Karren spannen lassen. Aber nicht alle. Und gerade denen gegenüber, die sich nicht vor Adolfs Karren haben spannen lassen, sind diese Verallgemeinerungen in höchstem Maße beleidigend. Genauso beleidigend, wie die Verallgmeinerungen von Thorsten Czub in Hinsicht auf Kindesmißbrauch durch die Kirche.

ja es gab die berühmten Ausnahmen im 3. Reich.

Die Masse allerdings der Christen hat Hitler willfährig zugejubelt und die Kirchen haben

nach dem kriege den Nazis geholfen aus Deutschland zu verduften.

Die kirchlichen Bischöfe haben doch die Reichskristallnacht und die brennenden Synagogen zu Martin Luthers Geburtstag ausdrücklich in Festagsreden gepriesen und bejubelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gab die berühmten Ausnahmen im 3. Reich.

Die Masse allerdings der Christen hat Hitler willfährig zugejubelt und die Kirchen haben

nach dem kriege den Nazis geholfen aus Deutschland zu verduften.

Die kirchlichen Bischöfe haben doch die Reichskristallnacht und die brennenden Synagogen zu Martin Luthers Geburtstag ausdrücklich in Festagsreden gepriesen und bejubelt.

Ja, aber das gibt keinem das Recht, die komplette Christenheit zu verurteilen. Differenzieren heißt das Zauberwort. Wo schuld ist, soll diese auch genannt werden. Aber wenn man einfach nur pauschalisiert, macht man es sich zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn du meine Beiträge mal gelesen hättest würdest du sehen das da immer links zu quellen sind oder zitate die Quellen im Auszug wiedergeben.

Das sind differenzierte Fakten.

Etwas das gläubige ja gar nicht nötig haben wenn sie argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Elefanten auf meinem Activa.

Shiva ihr wisst schon, gilt das auch?

Nö, leider falsch! Ab in die Hölle, Du Heide! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du meine Beiträge mal gelesen hättest würdest du sehen das da immer links zu quellen sind oder zitate die Quellen im Auszug wiedergeben.

Das sind differenzierte Fakten.

Etwas das gläubige ja gar nicht nötig haben wenn sie argumentieren.

Die Auswahl deiner Quellen spiegelt deinen Tunnelblick wider. Leider. Durch das Weglassen einiger Puzzlestücke versuchst du, den Leser deiner Beiträge in die Irre zu führen. Seriös ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Towerowitch, das ist ja lachhaft, als ob ich mich zu Deinem Vater oder Richter aufspielen möchte! Du kannst ja noch so empört sein und meinen Beitrag voll daneben finden. Tatsache bleibt, dass so wie Czub nur reagiert, wer irgendwann aufs Übelste verletzt wurde. Wieso schliesst Du denn bei Missbrauch sofort auf intimste Bereiche des Menschen? Unter Missbrauch kann man auch eine psychische Verletzung, also etwas ganz anderes als sexuelle Gewalt verstehen. Heute wollen aber darunter alle nur das Gleiche verstehen! Ich schreibe Dir nicht vor, wie Du zu reagieren hast. Das ist mir eigentlich egal! Bevor Du aber blindlings und ohne zu differenzieren Frechheiten austeilst, solltest Du Dir doch etwas mehr Gedanken machen. Merk dir zudem Eines: es steht nirgends geschrieben, dass Christen in der Auseinandersetzung mit Worten immer zu kuschen hätten! Und nun noch zu der PN! Was soll denn das, ich muss doch mit Czub nicht noch in den Beichtstuhl? Was ich zu sagen habe, sage ich öffentlich!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst. Er schläft gerade. Nicht, dass er aufwacht. Das Forum muss gerade mal entspannen. Wäre doch schade, wenn die Datenbank wegen dieses Threads heißläuft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
hitler war ein gläubiger Christ. Katholik.

und seine Idee war es katholische und evangelische kirche zu vereinen mit ihm als Führer des weltlichen und kirchlichen Reiches. Daher hat er sich ja auch immer auf Luther bezogen.

....

Irgendwann einmal katholisch getauft worden zu sein, bedeutet nicht automatisch, gläubiger Christ sein zu müssen. A. Hitler war KEIN gläubiger Christ, er war SOZIALIST, Luther interessierte ihn in seinem "politischen" Treiben nur so weit, als dieser ein glühender Antisemit war und Hitlers diffuse Vorurteile bestätigte und formulierte.

Die Katholiken im Deutschen Reich waren die einzige definierbare Gruppe im Volk, die in bemerkenswerter Einigkeit GEGNER Hitlers und der NSDAP waren.

US-Amerikanische Forscher haben schon Ende der 1940er Jahre Karten des Reichs mit den Wahlbezirken dargestellt: in einer sind die Kreise mit Katholischen Mehrheiten dargestellt, in der andern die Wahlkreise, bei denen die NSDAP bei der letzten halbwegs freien Wahl eine bestimmte Grenze bei dem Stimmenanteil überschritt.

Die beiden Karten decken sich zu fast 100%. Die winzige Darstellung im Internet lässt mal gerade einen einzigen Kreis erkennen, in dem trotz Katholikenmehrheit NSDAP gewählt wurde. Der Partei war dieser Umstand durchaus bewußt, die Katholiken waren schlecht angesehen, die katholischen Gegenden und Orte, insbesondere die Schulen, standen unter besonderer Beobachtung und wurden bei Stellenbesetzungen in Schulen und Verwaltung in ganz besonderer Weise bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. keine Entschuldigung, aber man überschläft ja seine Aussagen und kann sie dann anderntags ins rechte Licht rücken! Also, wieder einmal hat mir das spezielle Umfeld des elektronischen Forums aufgezeigt, dass kurze unerläuterte Einwände bei einigen Lesern in den falschen Hals gelangen können. In einer hitzigen Debatte an gemeinsamem Ort hätten nach all den vehementen Angriffen und Verunglimpfungen von Kirche und Christenheit durch Thorsten Czub wohl nicht nur ich, sondern auch andere die m.E. unvermeidliche Frage gestellt: Ja sag einmal Thorsten, worin liegt der Grund deiner Hasstiraden und undifferenzierten Angriffe? Bist Du allenfalls auch ein Opfer irgendeines Missbrauchs durch die von dir auf das Heftigste Angegriffenen? Alles hätte sich klären lassen! Nichts wäre im falschen Hals stecken geblieben! Entschuldigen? Nein, was gesagt wurde ist gesagt! Ich kann mich höchstens situationsgerecht erklären! Die mühseligen Entschuldigungen der Täter machen ja die Missbräuche auch nicht ungeschehen!

Die Frage bleibt aber im Raum? Woher der Hass, warum die Angriffe? Auch einem Thorsten Czub sollte doch klar sein, dass sich nicht nur die Gesellschaft, sondern mit ihr auch die Kirche wie die Religionen stetig erneuern! Es gibt meines Erachtens keine Erblast auf ewige Zeiten! Sowenig wie das Volk der Juden je in seiner Gesamtheit damals wie heute für den Tod Jesu verantwortlich gemacht werden kann, sowenig sollte meines Erachtens auch der Holocaust auf ewige Zeiten den neuen Generationen des deutschen Volkes angelastet werden (es gibt zwar leider überall die Ewiggestrigen, die noch auf längst vergangene Schandtaten ihrer "Väter" stolz sind)! ........... aber dies wäre wieder ein anderes heisses Eisen, das mich in Teufels Küche führen könnte!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, unsere beiden Großen sind gerade auf dem FSM-Trip. Piratentum ist ganz vorn mit dabei - momentan.

Harrharrharr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/FSM

FSM bedeutet:

-Fatih-Sultan-Mehmet, Sultan des Osmanischen Reiches 1444 und von 1451 bis 1481.

-Fernsehstudio München Atelierbetriebs GmbH, ehemalige ZDF-Studios in Unterföhring, jetzt Bavaria Studios

-Fliegendes Spaghettimonster, die Gottheit einer satirisch-kritischen Religion aus den USA

-Flugsicherheitsmitteilung, Informationen, Hinweise und Kommentare für Privatpiloten

-Free Software Magazine

-Free Speech Movement, eine radikale Studentenorganisation

-Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter, Verein zum Thema Jugendschutz in Online-Medien in Deutschland

-Friedensschule Münster, eine bischöfliche Gesamtschule im Stadtgebiet Münster-Mecklenbeck am Aasee

-Functional Size Measurement, Funktionale Größenmessung von Software, ein Begriff aus der Softwaretechnik

-Finite State Machine, ein Begriff der theoretischen Informatik mit der Bedeutung: Endlicher Automat

-Finite-Streifen-Methode, ein numerisches Berechnungsverfahren, verwandt mit der FEM

-FSM (Auto) (Fabryka Samochodów Małolitrażowych), ein Fahrzeughersteller in Polen

-Folded Spectrum Method, ein numerisches Lösungsverfahren für Eigenwertprobleme

-Föderierte Staaten von Mikronesien, FSM Kürzel nach ISO 3166 und olympisches Länderkürzel

Die Krabbe schaut lustig aus. Schade, dass ihr die Scheren fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Irgendwann einmal katholisch getauft worden zu sein, bedeutet nicht automatisch, gläubiger Christ sein zu müssen. A. Hitler war KEIN gläubiger Christ, er war SOZIALIST, Luther interessierte ihn in seinem "politischen" Treiben nur so weit, als dieser ein glühender Antisemit war und Hitlers diffuse Vorurteile bestätigte und formulierte.

Die Katholiken im Deutschen Reich waren die einzige definierbare Gruppe im Volk, die in bemerkenswerter Einigkeit GEGNER Hitlers und der NSDAP waren.

US-Amerikanische Forscher haben schon Ende der 1940er Jahre Karten des Reichs mit den Wahlbezirken dargestellt: in einer sind die Kreise mit Katholischen Mehrheiten dargestellt, in der andern die Wahlkreise, bei denen die NSDAP bei der letzten halbwegs freien Wahl eine bestimmte Grenze bei dem Stimmenanteil überschritt.

Die beiden Karten decken sich zu fast 100%. Die winzige Darstellung im Internet lässt mal gerade einen einzigen Kreis erkennen, in dem trotz Katholikenmehrheit NSDAP gewählt wurde. Der Partei war dieser Umstand durchaus bewußt, die Katholiken waren schlecht angesehen, die katholischen Gegenden und Orte, insbesondere die Schulen, standen unter besonderer Beobachtung und wurden bei Stellenbesetzungen in Schulen und Verwaltung in ganz besonderer Weise bedient.

entschuldige bitte meine Wortwahl, aber es ist vollkommener Quatsch was du schreibst.

Hitler war kein Sozialist. Sozialisten und Kommunisten waren die politischen Feinde Hitlers.

Die landeten in KZs und bevor Hitler an die Macht kam prügelten sie sich mit den Nazi-Schergen. Siehe Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht. Klar steht da ein sozial in der NSDAP. Aber d.h. nicht das die sozialistisch waren. Die NSDAP hat alle Sozialisten bekämpft.

Wenn jemand getauft ist, in die Kirche geht zum beten, und ständig aus der Bibel zitiert,

wenn er sich auf Luther beruft und von Kirchenleuten bejubelt wird, wenn er einen PAKT mit den Amtskirchen macht, dann ist er nun mal ein Christ. Auch wenn diese Wahrheit weh tut.

Warum soll er denn sozialist sein ?? Wäre er das würde er mit den Kirchen nichts zu schaffen haben, würde er statt der Bibel sozialistische Bücher zitieren.

Du bringst hier scheinbar einige Begriffe durcheinander.

Die Katholiken haben Hitler nicht bekämpft. wie kommst du denn auf sowas ?

Merkwürdiges Geschichtsverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Woher der Hass, warum die Angriffe?

ich hasse keine kirchen. ich zeige nur auf wo sie stehen.

der spiegel schreibt heute:

Derweil kam heraus, dass ein ranghoher Kardinal der katholischen Kirche im Jahr 2001 einem französischen Bischof ausdrücklich dafür gedankt hat, einen Missbrauchsfall zu vertuschen.

Der frühere Präfekt der Kongregation für den Klerus im Vatikan, Kurienkardinal Darío Castrillón Hoyos, beglückwünschte damals Bischof Pierre Pican in einem am Donnerstag veröffentlichten Schreiben für seine Entscheidung, einen pädophilen Priester nicht den Behörden gemeldet zu haben.

Pican, Bischof der Diözese Bayeux-Lisieux im Westen Frankreichs, war damals wegen der Vertuschung zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte einen Priester gedeckt, den ein Gericht wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung Minderjähriger zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt hatte.

"Sie haben gut gehandelt und ich freue mich über einen Bischofskollegen, der in den Augen der Geschichte und aller anderen Bischöfe auf der Welt das Gefängnis dem Verrat an einem Priesterbruder vorgezogen hat", heißt es in dem Schreiben Hoyos', das die katholische französische Internet-Seite Golias veröffentlichte. Der Kurienkardinal hatte seine Ämter im Vatikan im vergangenen Jahr aus Altersgründen niedergelegt.

"Sie haben gut gehandelt" !!!

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katholiken haben Hitler nicht bekämpft. wie kommst du denn auf sowas ? Merkwürdiges Geschichtsverständnis.

Gegenbeweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...