Zum Inhalt springen

Fisch am Citroen...


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Siehe hier:

:)

mg

Dich gibts nur einmal. Also doch ein Unikat. Deine genetische Zusammensetzung, deine Sichtweisen und Erahrungen, was du magst oder nicht magst. Die Kombination macht dich zu einem Unikat. Wie die anderen 6 Milliarden Unikate. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte. Christentum und Rechtsradikalismus vereint.

Die Exekutive Truppe bedroht die Frau.

Ich glaube kaum, dass es rechtsradikalen Gruppen um das Christentum geht.

Also Thorsten: 6, setzen! Klassenziel verfehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

rechtsradikale christen haben sehr wohl ein interesse daran das ihr "christentum" nicht von anderen religionen tangiert wird.

schließlich sind die rechten gläubige christen.

hier mal eine Übersicht von jesus junger Garde:

Hier ein kleiner Film:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7900195508503040886#

Und hier ein Spiegel Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html

Und ferner:

http://www.trend.infopartisan.net/trd1203/t191203.html

„Arbeitskreises konservativer Christen“:

http://www.sueddeutsche.de/politik/793/393583/text/

in den USA wollten rechtsradikale Christen ja sogar einen Staatsstreich anzetteln, Obama

ermorden etc.

Aber natürlich... wie konnte ich das vergessen. Sind die ja so friendenslieb und nächstenlieb. die wollten bestimmt nur spielen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagte Erwin Pelzig neulich: "es heißt immer, Gott sieht Alles! Ab sofort wird zurückgeschaut".

Ich würde mich als nicht verbohrten und für Argumente immer zugänglichen Menschen bezeichnen, getreu Adenauers bekanntem Auspruch. Bisher hat mich nur Nichts und Niemand von der Notwendigkeit eines Glaubens oder noch viel Schlimmer einer Institution rund um denselben überzeugt. Versucht haben es schon viele. Vielleicht war noch nicht der Richtige dabei.

Es gibt viele Dinge, die wir uns nicht erklären können über die Entstehung des Universums etc, weil wir nicht dabei waren. Aber dieses Mysterium durch ein anderes zu ersetzen, das man Gott nennt, es anzubeten, um Verzeihung zu bitten oder in Glückseligkeit auszubrechen und mit dieser Erklärung dann auch noch völlig zufrieden zu sein widerspricht meiner Auffassung einer wirklichen Erklärung. Und der Stellvertreter Gottes auf Erden ist in meinen Augen, sorry, ich sehe das so, eine Witzfigur. Was Gott wohl zu dem Mann mit den roten Schuhen sagen würde?

Fred, Du sagst, Du könntest nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand, das mag Dir eine gewisse, vielleicht aber trügerische Sicherheit geben. Die Erdbeben- oder Tsunami Opfer und andere sinnlos gestorbene Menschen haben das bereits erfahren müssen.

Ich respektiere Deine Einstellung, möchte auch nicht missionieren, frage Dich aber ganz materialistisch, wozu ist er gut, dieser Gott? Was tut er für uns?

Er ist allwissend, er ist allmächtig, greift aber nicht ein, warum also verehren, wofür? U.a. so ähnlich hat das schon Bertrand Russell in den 40 ´igern in seinem Buch: "Warum ich kein Christ bin" begründet.

Natürlich gibt eine Gemeinschaft Gleichgesinnter jedem in der Gruppe Halt und Sicherheit, aber das kann ich auch in Familie, Freundeskreis oder Sportverein haben. Manche finden das im Glauben, sollen Sie auch.

Mir fehlt aber die Einsicht, worin sich der Wahrheitsanspruch der Kirchen begründet. Und warum glaubt jede Kirche, dass sie die einzig wahre Wahrheit verkündet? Für mich sind die Erklärungen des Glaubens zu den ungeklärten Fragen der Menschheit eine von vielen möglichen Hypothesen, wenn auch keine besonders überzeugenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
rechtsradikale christen haben sehr wohl ein interesse daran das ihr "christentum" nicht von anderen religionen tangiert wird.

schließlich sind die rechten gläubige christen.

...

und MIR wird ein einfach gestricktes Weltbild nachgesagt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Ich wundere mich nur, warum sie dann ausgerechnet Mitglied einer Partei geworden ist, die schon durch das C in ihrem Namen die Trennung von Staat und Religion negiert.

Martin

Ich denke, man kann sich sehr gut zum Christentum als eine der Säulen unserer Kultur und Zivilisation bekennen und das "C" im Parteinamen führen, und die Trennung von Staat und Kirche praktizieren, indem man der Institution "Kirche" nicht das Recht mitzuregieren einzuräumt. Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, du wirst nicht schlauch?

Ich habe lediglich mitgeteilt, dass meinen Erfahrungen mit Gott/Jesus/Gemeinde/Offiziellen/Ehrenamtlichen gut sind (klar, kleine Querelen gibts immer, aber ich habe nichts Gravierendes selbst erlebt, worüber ich mich beschweren könnte). Für mich gibt es keinen Grund zu klagen. Das werden Leute, die schlechte Erfahrungen (Missbrauch, Prügel, etc.) gemacht haben, anders sehen. Das ist ihr gutes Recht. Und das sollen sie auch frei äußern.

Beste Grüße

Fred :)

Dich gibts nur einmal. Also doch ein Unikat. Deine genetische Zusammensetzung, deine Sichtweisen und Erahrungen, was du magst oder nicht magst. Die Kombination macht dich zu einem Unikat. Wie die anderen 6 Milliarden Unikate. :)

Soso,

du haust ja nie daneben - wer hilft dir übernatürlich?

Keinen Grund zu klagen - toller Christ, irgendwie hab ich den Teil anders verstanden (vor allen Dingen den Part, wo es um Missbrauchserfahrungen geht - sehr egozentrisch, was Jesus da wohl zu sagt? Naja, vllt. hatte der andere Erahrungen, war ja auch kein Arier - soweit mal zum Nichteingehen auf Argumente und, sorry, deinen Stil - da "weicht" Thorsten ja schon weit von ab icon4.gif)

und MIR wird ein einfach gestricktes Weltbild nachgesagt...

Naja, bist auch eher einfach gestrickt:

- du bist gegen Moslems, weil die anders sind

- du redest immer vom Linksruck der Politik, obwohl dies Neoliberale sind

- du reduzierst Menschen auf ihre Abstammung, blabla

Ich finde dies sehr einfach - weist du, wie Normal-Benzin in F heißt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat sie zweifellos recht.

Ich wundere mich nur, warum sie dann ausgerechnet Mitglied einer Partei geworden ist, die schon durch das C in ihrem Namen die Trennung von Staat und Religion negiert.

Martin

Weil sie in dieser Partei "ihre Werte" am besten vertreten sieht - was immer das heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Christ zu sein, genügt es offenbar, sich selbst als solchen zu bezeichnen, eine Aufnahmeprüfung ist da wohl nicht vorgesehen.

Diese Leute, die sich Christen nennen bilden eine sehr große, sehr wenig homogene Masse, es wäre schon als Wunder zu bezeichnen, wenn es innerhalb einer einer so großen Gruppe keine, ebenfalls recht große, Gruppe von Spinnern jeglicher Couleur gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich denke, man kann sich sehr gut zum Christentum als eine der Säulen unserer Kultur und Zivilisation bekennen und das "C" im Parteinamen führen, und die Trennung von Staat und Kirche praktizieren, indem man der Institution "Kirche" nicht das Recht mitzuregieren einzuräumt.

Wie soll das Christentum eine Säule der Kultur sein wenn es nur so von Kriegen, Kreuzzügen, Folter, verbrennen von Menschen und genociden strotzt in der Kirchengeschichte ?? Kultur ??? Luthers Hetzschriften sind jetzt Kultur ? Zivilisation ?

Das rumgehure der Päpste ? Ihre Unterstützung von Kriegen ?

Wenn ich an Kultur denke, dann fallen mir Wissenschaftler, Philosophen oder Schriftsteller, Gelehrte ein. Aber nicht Kirchenleute.

Die haben jeden Kulturbringer auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Das Mittelalter war eine dunkle Zeit WEIL deine ach so gerühmte SÄULE dort Macht hatte.

Kultur und Zivilisation entsteht erst in der Abwesenheit von Kirchen.

Die Trennung von Religionen und Staat ist absolut zwingend. Weil wir nicht zurück ins Mittelalter wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Weil sie in dieser Partei "ihre Werte" am besten vertreten sieht - was immer das heißt.

weil sie noch keine Ahnung hat auf welches Unterfangen sie sich da einläßt. Geißler ist auch in der CDU. Das sagt also gar nichts aus über die Werte die in der Partei vertreten werden. Sie wird das schon noch merken das diese Partei nach dem Krieg die Nazis eingesammelt hat und sich christlich nannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie noch keine Ahnung hat auf welches Unterfangen sie sich da einläßt. Geißler ist auch in der CDU. Das sagt also gar nichts aus über die Werte die in der Partei vertreten werden. Sie wird das schon noch merken das diese Partei nach dem Krieg die Nazis eingesammelt hat und sich christlich nannte.

Traumtänzer,

wie der Rubel rollt, wusste sie schon vorher, warum nicht eigene Erkenntnisse als Basis zur Selbstbereicherung nutzen (Joschka, Gerd und co. wussten es ja auch)?

Also, jetzt mal Butter bei die "Fische" statt so ein Fischen im Trüben (ggf. hätte ich das letzte Wort mit d schreiben sollen - es gibt ja hier auch streng gläubige Dudenianer, die nichts mehr sagen, wenn man sie bei der Sünde der schriftlichen Unlauterkeit ertappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Ein wenig schwer tue ich mich schon damit, daß Du Dein oder mein Hobby mit dem/einem (gelebten) Glauben gleichstellst. Dem Gläubigen kommt seine Überzeugung bestimmt nicht wie ein Hobby vor. Insofern muß ich Deinem Zy(o)nismus eine scharfe Rüge erteilen, Roger!

Angekommen und Angenommen :), den Zynismus allerdings bestreite ich. Es geht mir ja darum, eine Beliebigkeit einer solchen Entscheidung zu verdeutlichen. Weil die Kirche einige bequeme Antworten zum Thema Kommen und Gehen hat, die sich leider nicht sehr mit den Alltagserfahrungen decken, ist alles richtig?

Schau Dir doch mal die Argumentation des Kugelfisches an (die werden doch nur bei Gefahr rund, oder?:)). Ein wenig Religion in der Kindheit, die einschlägigen Initiationsriten überstanden, nette Menschen, keine Probleme. Alles war gut, und was gut war, wurde wahr, und was wahr geworden war, wurde zum einzig Wahren. Was schrieb er: nichts was ein anderer Mensch ihm schreibt, könne seine Meinung ändern. Oder betrachte es mal so, Du seiest muslimisch erzogen worden, was ist dann wahr? An den genetischen Christen glaubst Du ja wohl nicht... Und das große Problem der bequemen Antworten zum Gehen, ist doch, dass sich mit ihnen sehr seltsame, "freiwillige" Handlungen aus Menschen kitzeln lassen.

Du bist ein Technokrat. Sei's drum.
Ich halte es für eine gut Idee, die Welt mit naturwissenschaftlichen Methoden zu erklären, so weit es denn geht, und dran bleiben. Am Krat habe ich kein Interesse.
So 'ne Trueman-Show haben die Kirchgänger/Meßbesucher doch irgendwie regelmäßig, so sie denn die zentrale Anlaufstelle des gesammelten (ich zitiere: ) Tands, Gepränges, Gehabes, den gesammelten Vorschriften, Verhaltensregeln, Verboten anlaufen.
Ja, so meinte ich es.
Die klugen Köpfe MACHEN Kirchen...
Genau, aber ist das ein Argument für oder gegen die Kirche? Und kluge Köpfe gibt es viele, warum nicht etwas mehr?
Weniger? Zuweilen eine Hydra, wie ich finde.
Vielleicht, aber solange der Schwanz aus den richtigen Gründen abgeschlagen wird...;)
Das ist aber passend :D

Ja, das ist richtig klasse! Leider hast Du die wichtigste Seite nicht kopiert: die Reflexion.:)

Ich denke, man kann sich sehr gut zum Christentum als eine der Säulen unserer Kultur und Zivilisation bekennen und das "C" im Parteinamen führen, und die Trennung von Staat und Kirche praktizieren, indem man der Institution "Kirche" nicht das Recht mitzuregieren einzuräumt.

Du verwechselst die Rolle der mehr als mühsam mit gehumpelten Kirche, mit der der europäischen Aufklärung. Und seitdem ist nicht viel passiert.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig klasse! Leider hast Du die wichtigste Seite nicht kopiert: die Reflexion.:)

Jetzt, wo Du es sagst, stimmt, da fehlte was, so ists richtig:

Das ist aber passend :D

image-70809-galleryV9-omug.jpg

image-70811-galleryV9-qizx.jpg

image-70812-galleryV9-nfxr.jpg

image-70813-galleryV9-bqyn.jpg

image-70814-galleryV9-jnkb.jpg

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Soso,

...Naja, bist auch eher einfach gestrickt:

- du bist gegen Moslems, weil die anders sind

- du redest immer vom Linksruck der Politik, obwohl dies Neoliberale sind

- du reduzierst Menschen auf ihre Abstammung, blabla

Ich finde dies sehr einfach - weist du, wie Normal-Benzin in F heißt?

...

Wenn einer klare Ansagen nicht verstehen kann: blöd

Wenn einer klare Ansagen nicht verstehen will: böse

Wenn klare Ansagen absichtlich falsch verstanden werden, ihr Inhalt in sein Gegenteil verkehrt wird und das zu Diffamierung, Herabsetzung und Provokation genutzt wird: bitterböse und absolut typisch für die Unart, wie manche Gruppen politischen "Diskurs" verstehen und führen. Man spart sich auf die Art inhaltliche Auseinandersetzungen, die nur das eigene simpelst linksgestrickte Weltbild in Frage stellen könnten.

Pfui Teufel...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer klare Ansagen nicht verstehen kann: blöd

Wenn einer klare Ansagen nicht verstehen will: böse

Wenn klare Ansagen absichtlich falsch verstanden werden, ihr Inhalt in sein Gegenteil verkehrt wird und das zu Diffamierung, Herabsetzung und Provokation genutzt wird: bitterböse und absolut typisch für die Unart, wie manche Gruppen politischen "Diskurs" verstehen und führen. Man spart sich auf die Art inhaltliche Auseinandersetzungen, die nur das eigene simpelst linksgestrickte Weltbild in Frage stellen könnten.

Pfui Teufel...

Na,

nen schlechten Tag gehabt?

Welche kulturelle oder sonstwas Strömung kämpft denn gerade, oder was sagst du an?

Diskurse bestehen aus dem abwiegen von AUSsagen, nur mal so nebenbei...

Wenn du blöd und böse sein willst, dann bitte - nur wie gesagt Ansagen kannste von mir keine erwarten - Spieglein, Spieglein...- jemand der in einer Diskussion ständig die Adenaunersche Diskursdoktrin bedient, kann ja sicher mehr erwarten, oder?icon10.gif

Also bleib bei deiner Art...so genug OT, zumindest hast du ja nach im Bezug auf den Teufel die Kurve gekriegt...

N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich dachte, wir wären wieder auf dem Weg ins Mittelalter?!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Der Bischof hat ja auch nie niemals nicht, also Gott ist sein Zeuge, ein Kind geschlagen.

Wundern (Wunder!!) würde mich gar nichts mehr.

Wo kriegen die eigentlich ihr Personal her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso,

du haust ja nie daneben - wer hilft dir übernatürlich?

Keinen Grund zu klagen - toller Christ, irgendwie hab ich den Teil anders verstanden (vor allen Dingen den Part, wo es um Missbrauchserfahrungen geht - sehr egozentrisch, was Jesus da wohl zu sagt? Naja, vllt. hatte der andere Erahrungen, war ja auch kein Arier - soweit mal zum Nichteingehen auf Argumente und, sorry, deinen Stil - da "weicht" Thorsten ja schon weit von ab.

Dreh mir nicht das Wort im Mund rum! Ich hab nie behauptet "perfekt zu sein" und "nie daneben zu hauen". Wer uns Christen hilft? Nehmen wir an unser Gott? Ja. Unser Gott. Der hilft. Da bin ich mir mit vielen anderen Christen mehr als 1000% sicher. Das nennt man GLAUBEN. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Wir lassen dir deine Meinung gerne - bist du auch bereit uns unsere Meinung zu lassen? Machst irgendwie nicht den Eindruck.

Mit dem Arier verwechselst du etwas. Da bist du zu spät dran, das ist seit mehr als 65 Jahren vorbei. Gott sei Dank! Ich weis zwar nicht, was es zur Sache tut und was Jesus mit arisch oder nicht-arisch zu tun haben soll, vielleicht solltest du dir dein Arier-Geschwafel lieber sparen. Falls du damit ausdrücken wolltest, dass ich eine gewisse Nähe zu braunem Gedankengut habe, muss ich dich enttäuschen, da bellst du bei mir am falschen Baum. Aber das Irren ist ja bekanntlich menschlich. Falls es so sein sollte: Ist vergeben. :)

Wäre noch die Frage, was Jesus dazu sagt. Das wird jeder erfahren. Jeder. Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder, die sich auf Basis des Glaubens gebildet hat. Viele andere Christen denken das aber auch. Und es ist sicher nicht nur Gutes, was er über das Leben eines jeden zu sagen hat (einschließlich mir), denn kein Mensch ist perfekt im Sinne von "macht nie etwas falsch". Wir Christen glauben aber, dass am Ende wenn zusammengezogen wird und der Rechnungbetrag für unsere Taten errechnet/eingefordert wird und wir die Kreditkarte auf den Tisch legen müssen um zu bezahlen (obwohl wir wissen dass nichts/wenig auf der Karte ist) Jesus sagt: "Lass mal stecken, ich hab schon dafür bezahlt." Unverdiente Gnade das gibt Jesus. Und das glaube ich ihm.

Beste Grüße

Der Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh mir nicht das Wort im Mund rum! Ich hab nie behauptet "perfekt zu sein" und "nie daneben zu hauen". Wer uns Christen hilft? Nehmen wir an unser Gott? Ja. Unser Gott. Der hilft. Da bin ich mir mit vielen anderen Christen mehr als 1000% sicher. Das nennt man GLAUBEN. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Wir lassen dir deine Meinung gerne - bist du auch bereit uns unsere Meinung zu lassen? Machst irgendwie nicht den Eindruck.

Mit dem Arier verwechselst du etwas. Da bist du zu spät dran, das ist seit mehr als 65 Jahren vorbei. Gott sei Dank! Ich weis zwar nicht, was es zur Sache tut und was Jesus mit arisch oder nicht-arisch zu tun haben soll, vielleicht solltest du dir dein Arier-Geschwafel lieber sparen. Falls du damit ausdrücken wolltest, dass ich eine gewisse Nähe zu braunem Gedankengut habe, muss ich dich enttäuschen, da bellst du bei mir am falschen Baum. Aber das Irren ist ja bekanntlich menschlich. Falls es so sein sollte: Ist vergeben. :)...

Beste Grüße

Der Fred :)

Nee Fred,

du hast nur behauptet, dass ich undifferenziert argumentiere und als Beleg dafür namst du einen Tipp-Fehler (das war mit haust nie daneben gemeint - also habe ich dich auch nicht mit Leuten wie Mixa verglichen, die auch nie geschlagen haben wollen - davor dies als nächster Vorwurf kamicon4.gif).

Was mir ein klein wenig fehlt, ist dass du Glauben ständig mit organisierter Kirche verwechselst - dass macht TC nicht, da sehe ich durchaus Nachholbedarf (nein, ich will dich nicht lehren, nimms einfach als Fesstellung meinerseits).

Ich habe auch nichts gegen gläubige Menschen (das was du Meinung nennst, nenne ich mal Glauben!), dennoch finde ich, dass jeder der in einer organisierten Kirche (Verband, Partei, etc.pp.) tätig ist, darauf achten sollte, was dort vor sich geht. Und genau diesen Eindruck erweckst du in deinen Beiträgen bei mir nicht.

Es geht nicht um Jesus, sondern um Mixa und co., die eben deinen Glauben verraten haben. Deine Diktion wirkt für mich daher weltfremd, so ala die Sache mit den Ariern hat sich vor 65 Jahre "Gott sei Dank" erledigt. Was war an dem vermeintlichen Erledigen - die Sache war ne Farce für Spinner und ist gesellschaftlich etwa so irrelevant wie Bohlen - Gott gemacht? Da prallten gewisse poltische Systeme, sowie Herrschaftsansprüche aufeinander und nicht der Papst, sondern Russen, Amerikaner und Engländer haben diese Sache beendet (jaja, da sind auch paar Franzosen mitgelaufen) - der heutige Papst war damals noch in der HJ (was ja auch nichts heißt, wenn man von Weizäcker oder Helmut Schmidt / Kohl nimmt).

Die von TC aufgeworfene Frage lautete: Kann man heute mit dem Fisch am Auto noch ruhigen Gewissens fahren? Und betrachtet man die Aufarbeitungsbemühungen der Kirchen nach 45, sowie die derzeitige "Aufklärungswelle", so wirkt dies wies Nachtprogramm, wo ständig die gleichen 2 Züge durchs Bild rumpeln. Ich kann dem nur Abscheu entgegenbringen - ebenso wie ich den Mitgliedern der Kirche in Teilen Südamerikas, Afrikas, etc.pp. höchsten Respekt zolle...

Gegen Unrecht sollte ein Christ aufstehen und es nicht wegdrücken...gerade, wenn er nie gemerkt hat, dass seine Kirche mitbeteiligt isticon2.gif

My 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Fischaufkleber drauf, weil ich

a) nicht gläubig bin

B) lieber Fisch esse als ihn mir aufs Auto zu kleben

c) von der Kirche nicht viel halte und bereits ausgetreten bin

Der ACCM-Aufkleber kommt bald drauf - hab ich mehr von ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...