Zum Inhalt springen

Fisch am Citroen...


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Fische gehören, wenn sie schon als Aufkleber platt geklopft irgendwo hingeklebt werden, nur hier drann: U-96-1_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Blinde Schüsse irgendwo ins Dunkle.

Mt 2,1 gibt die Geburt mit <-4 an, Lk 2,2 sagt aber >+6.

Das sind Zitate aus 2 der 4 ausgewählten Evangelien (die ja wohl auch in deiner Bibel stehen, oder irre ich da ?), also aus DEN Evangelien die für sich in Anspruch nehmen

am nahesten an der Wahrheit dran zu sein, während man die andern 76 ja über Bord warf.

Nun ist Jesus also nach der Bibel irgendwann zwischen <-4 und >+6 geboren.

Genaues weiß man nicht :-)

Um das ganze perfekter zu machen hat man dann 5 Jahrhunderte später einfach das geburtsdatum irgendwohin gesetzt wo es gerade in den Kram paßte.

Bleibt zu klären wie Herodes Jesus verfolgen konnte wenn er schon tot war als Jesus gerade geboren werden sollte. Da ist dann wohl doch irgendwo was schief gelaufen im Finish.

Und jetzt Ostern. Mit seiner Osterliturgie. wie schon Ethelbert Stauffer gemerkt hat, daß die Clementia Caesaris wirklich das Liebet-eure-Feinde vorweggenommen hat und auch herausbekommen hat, daß die Osterliturgie nicht dem Evangelium sondern dem Beisetzungsritual Caesars folgt.

Die Auferstehung Caesars auf dem Scheiterhaufen führte zu einem Aufstand bei der Beisetzung Caesars.

Der Caesar-Anhänger über die Caesar-Mörder.

In der überspannte Situation, in der Caesars Beisetzung stattfand, mußte das Volk dies als ein Zeichen seiner Auferstehung bewerten. Die daraufhin stattfindende Jagd auf die Caesarmörder, die deren Verjagung aus Rom einleitete, und somit deren spätere Vernichtung in Philippi, mit der darauffolgende Konsekration Caesars als Divus Julius und der Weihung seines Tempels am Forum zuerst und dann im ganzen Reich, bestätigte diese Wahrnehmung und machte sie offiziell.

:

16.jpg

Dort sieht man Caesars Leiche wie sie sich auf dem Scheiterhaufen anfängt aufzurichten, und von Himmelsgestalten aufgenommen wird.

und bitteschön, Caesars-Himelfahrt:

17.jpg

Was will man mehr ?

Im Gegensatz zu Jesus sind die historischen Quellen was Caesar angeht jedenfalls

präzise und genau und nicht nur Hören-Sagen oder Fabeln, Bibeln.

Frohe ostern deswegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carottas Hypothese ist wissenschaftlich nicht anerkannt. Die Historische Jesusforschung beachtet seine Publikation nicht, mehrere Rezensenten in Tageszeitungen sahen darin eine „Wissenschaftsparodie"[1][2] und der niederländische Historiker Anton van Hooff bezeichnet sie als Pseudowissenschaft[3].
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Francesco_Carotta

Die einzigen Links, die man zu diesem Thema im Netz findet, beziehen sich entweder auf Carotta oder Czub ;-)

Martin

gerade die überirdische Johannes-Passion Bachs hörend

Edit: Sogar die Internetseite von Thorsten sieht sehr ähnlich aus wie die Carottas. Wer hat da wohl bei wem abgeguckt?

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, DIE Kirche gibt es nicht. Also, benenne mal genau, WER es war. Immer dieses Halbwissen, da muss doch genauer gehen. Also, wer ist "die Kirche", wenn du von Kirche redest? Aber immerhin, für polemisches Stammtisch-Gelaber reicht die Formulierung "die Kirche" aus, um den Hund von der Kette zu lassen. Hat nur den Nachteil, dass es keine annähernd wissenschaftliche Diskussion wird, sondern halt nur Gelaber. Blinde Schüsse irgendwo ins Dunkle.

Gruß

Fred

Hallo Fred,

natürlich gibt es die Kirche, resp. Religion. Nur, da stimme ich dir gegen Thorsten voll zu, kann sie sich gar nicht auf ihre Ursprungsmythen in der Form berufen, wie er dies hier meint deklarieren zu müssen. Sie würde sich schlichtweg lächerlich machen. Kirche ist eine soziale Institution, wie viele andere auch - seien dies RTL, die ARGE oder die Nationalmannnschaft (kleinliches Geplänkel ob katholisch, evangelisch, freikirchlich oder sonstwas, blende ich mal aus - ich glaube auch nicht, dass es bei den russisisch-orthodoxen ein Fischverbot am Auto gibt, deshalb anyway..)

Der Unterschied zu RTL und der Nationalmannschaft liegt im eigenen Anspruch. Kirche hat sich im säkularisierten Staat "professionalisiert" anhand der Begriffe "Sinn" und "Moral", dies würde ich RTL (Quote) und der Nationalmannschaft (Stolz) nicht so ohne weiteres unterstellen (Beide Muster bediente Kirche früher auch einmal, hat aber die dahinterliegende Sinnlosigkeit mittlerweile wohl weitegehend erkannt: Quote - man versucht nicht mehr unbedingt zu bekehren, was grad so weltwerit rumläuft - Kreuzzüge, und Stolz: Naja, früher standen die Osmanen vor Wien, heute leben in Berlin etwa genauso viele wie es damals insgesamt gab)...

Bevor wir uns also über Hunde und Leinenpflicht streiten, kannste ja mal sagen, wo du Kirche heute siehst........icon12.gif

Gruß

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Francesco_Carotta

Die einzigen Links, die man zu diesem Thema im Netz findet, beziehen sich entweder auf Carotta oder Czub ;-)

Martin

gerade die überirdische Johannes-Passion Bachs hörend

Edit: Sogar die Internetseite von Thorsten sieht sehr ähnlich aus wie die Carottas. Wer hat da wohl bei wem abgeguckt?

Martin. Es ist mir klar das menschen sich selten inhaltlich äußern. Auch von dir habe ich nichts anderes erwartet. Du bist ja auch ein mensch.

Caesar wurde im gesamten römischen Erdreich (und das war groß)

als Gott verehrt. Divus Julius. Es gab Tempel. Viele Kirchen stehen heutzutage auf genau den Venus-Tempeln die die Christen für sich "nutzbar" machten.

Er war der Sohn Gottes (Venus).

Er starb am selben Tag wie Jesus. Am 15.März.

Es gab eine Caesar-Auferstehung. Und eine Caesar-Himmelfahrt.

Ethelbert Stauffer hat sich in den 50er Jahren ausführlich mit der Clementia Caesaris auseinandergesetzt, die vorwegnahme der angeblich originären Feindesliebe im Werk Jesu durch Caesar. D.h. die von Christen immer wieder als originär christlich dargestellte

Feindes-/Nächstenliebe ist EBEN NICHT originär, sondern folgt inhaltlich und historisch/chronologisch der Clementia Caesaris. Da Caesar genau 100 Jahre vor dem angeblich lebenden Christus geboren wurde (über den es keine nichtchristlichen historischen

Quellen gibt, außer den von Christen nachträglich gefälschten) ist also die christliche Feindesliebe/Nächstenliebe die Fortsetzung der Lehre des Divus Julius, des göttlichen Caesar.

Stauffer hat sich auch die Riten , z.B. die Osterriten vorgenommen.

(ich empfehle in diesem Zusammenhang das Wort zum Ostersamstag von Carotta:

http://www.carotta.de/subseite/texte/liturgie.html

)

Ethelbert Stauffer der in seinem „Jerusalem und Rom“, Bern 1957, anhand der Berichte Suetons, Appians, Dio Cassius’ und anderer, die Liturgie von Caesars Funeral rekonstruiert hat, schreibt:

«Das Beisetzungsritual für den Divus Iulius [ist] eine einzigartige Passionsliturgie … diese Feier ist eines der wesentlichsten Ereignisse der neutestamentlichen Zeitgeschichte.»

Ich habe keine Ahnung warum du Carotta hier mangelnde wissenschaftlichkeit oder Seriösität

vorwerfen willst. Er arbeitet mit Priestern, Linguisten und allen möglichen Wissenschaftlern zusammen, hält Vorträge und forscht , selber diverser Sprachen mächtig, auf diesem gebiet.

Ich gehe mal davon aus das das dein Versuch ist Inhalte eines anderen Menschen die dir nicht gefallen zu verunglimpfen. Es ist natürlich leichter Unangenehmes zu verdammen als sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen. Meine Webseite zitiert Carotta deswegen weil ich mit ihm und anderen kritischen Denkern auf diesem Gebiet (zu nennen wäre noch Holger kersten) in Kontakt stehe.

Fakt ist das es genau 100 Jahre vor dem angeblich existiert habenden Jesus einen JC gab

der der Sohn einer Göttin (Venus) war, der auferstand, in den Himmel fuhr und

im ganzen römischen Reich mit Tempeln und Feiern verehrt wurde.

In genau diesem römischen Reich breitete sich die christliche Kirche aus. Baute ihre Tempel auf den geschliffenen Venustempeln. Und hat ihren Hauptsitz in genau diesem Rom, das auch Caesars Rom war. Der Papst ist genau wie Caesar der Pontifex Maximus.

Die Städte heißt bei Caesar wie bei Jesus Golgatha. Und auch bei Caesars Beerdigung wurde ein Kreuz mit einem "Gekreuzigten" gezeigt. Caesars Leichnam wurde verbrannt (Osterfeuer)

und stieg in den Himmel auf.

Alle Aussprüche von Caesar finden sich in der Bibel wieder. An genau derselben Stelle wie in Caesars Biographie. Die Biographien von Caesar und Jesus laufen dergestalt kongruent

(deckungsgleich) das man wohl nicht umhin kann zu sagen das die Evangelien (von denen ja die Christen aus den 80 sich die ihnen passendsten 4 herausgesucht haben) ihren Ursprung

in der Biographie Caesars haben.

Nimmt es da Wunder das der römische Kaiser (Caesar :-) Konstantin die christliche Religion als Staatsreligion verkündete, nachdem sie so deckungsgleich mit der vorher praktizierten verehrung Caesars war, an die Konstantin als römischer Kaiser sicherlich anknüpfen wollte.

Nicht nur die Bräuche der Christen finden ihr Pendant bei Caesar, auch Symbole.

Das Kreuz (Tropäum) und die Kreuzigung (caesars beerdigung) sind 1:1 vorhanden.

Das Symbol das angeblich Konstantin vor seinem Sieg hatte, und angeblich ein christliches Kreuz war, ist in wirklichkeit das Symbol Caesars.

(siehe

http://www.youtube.com/watch?v=jG2y3ool6QM

)

Als das römische Weltreich unterging, lebte es geistig als römische Kirche weiter.

Bis heute.

Allein in den 2000 Jahren ging ein wenig die Kenntnis über die Ursprünge des ganzen verloren.

Während sich fehlgeleitete Christen bemühen einen Jesus historisch zu finden den es historisch gar nicht gegeben hat, bemühen sie sich Dreck auf jene zu werfen die sich inhaltlich mit den Ursprüngen christlicher Riten beschäftigen und diese historisch

festmachen können. Hier steht also Glauben gegen Fakten.

Es mag dir nicht passen das es Fakten gibt die den christlichen Glauben und die Person Jesus auf Caesar zurückzuführen. Aber das gibt dir m.E. nicht das Recht Menschen die sich wissenschaftlich damit auseinandersetzen zu beleidigen. Glaube was du glauben möchtest.

Keiner hält dich davon ab in eine Kirche zu gehen und an was auch immer zu glauben.

Aber höre bitte auf Menschen deswegen zu verfolgen weil sie an wissenschaftlichen Fakten interessiert sind und nicht an gefaketen christlichen Fabeln.

Vielen Dank martin.

Auch schöne Grüße aus den Niederlanden!

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das gibt dir m.E. nicht das Recht Menschen die sich wissenschaftlich damit auseinandersetzen zu beleidigen.

Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur Wikipedia zitiert. Und (nicht nur) dort steht, dass dieser Carotta wissenschaftlich nicht anerkannt ist.

Glaube was du glauben möchtest.

Danke, mache ich.

Aber höre bitte auf Menschen deswegen zu verfolgen weil sie an wissenschaftlichen Fakten interessiert sind und nicht an gefaketen christlichen Fabeln.

Ich werde Dich sicher nicht verfolgen. Auch nicht, wenn Du unseriösen Pseudowissenschaftlern hinterherläufst (siehe Wikipedia-Artikel). Wir haben ja Religionsfreiheit und Du darfst auch Deine Religion haben.

Ich werde aber schreiben dürfen, dass die von Dir zitierten Gestalten von keinem Wissenschaftler ernst genommen werden.

Das schreibt Wikipedia übrigens über den von Dir zitierten Herrn Stauffer und die "Deutschen Christen" (ich kann auch copy&paste ;-) ):

Am 1. Januar 1936 gehörte er zu den Unterzeichnern eines Aufrufs in der Zeitschrift Junge Kirche, in dem er sich „für die nationalsozialistische Volkwerdung auf der Grundlage von Blut und Boden“ einsetzen wollte.
Noch 1957 bekannte er sich zum antisemitischen Gedankengut der Deutschen Christen, indem er behauptete: "Die wichtigste Aufgabe der Jesusforschung ist klar: Entjudung der Jesusüberlieferung".
Die Deutschen Christen (DC) waren eine rassistische, antisemitische und am Führerprinzip orientierte Strömung im deutschen Protestantismus, die diesen von 1932 bis 1945 an die Ideologie des Nationalsozialismus angleichen wollte.
Mit solchen Leuten möchte ich lieber nichts zu tun haben, auch wenn sie sich Christen nannten. Du?

Und über Holger Kersten weiß Wikipedia:

1985 veröffentlichte der deutsche Indologe und Tibetologe Dr. Günter Grönbold eine umfassende wissenschaftliche Untersuchung der Indienthesen: Jesus in Indien - Das Ende einer Legende (Kösel-Verlag, München 1985). Er führte die Argumente der genannten Autoren auf wenige stets wiederholte Spekulationen zurück und wies ihnen Widersprüche, Abhängigkeiten und Fehler nach. So führte Kersten auch Notowitschs Buch als angeblich verlässlichen Bericht an, obwohl es schon 1894 als Fälschung erwiesen worden war. Kersten verschwieg auch, dass Notowitsch Jesu Wanderschaft nach Tibet nicht nach, sondern vor dessen Kreuzigung gelegt hatte, und dass Hassnain die Wiederkunft des Messias für den 21. März 1983 (vor Erscheinen seines Buchs) angekündet hatte.
Soviel, zum Thema "kritische Denker" ;-)

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur Wikipedia zitiert. Martin

guck mal martin. du machst es doch schon wieder.

statt dich inhaltlich über die Fakten zu informieren (Caesar z.B. und die Verehrung seiner Person als Gott in Tempeln) schmeißt du nun Dreck auf Carotta und Kersten und Stauffer.

Das ist wohl bei dir ein Reflex, das du Menschen (mit mir machst du es ja auch) die du nicht widerlegen kannst oder wo dir die Argumente fehlen einfach mit Dreck bewirfst (Witze über die FORM meiner Webseite oder die FORM Carottas Webseite).

Du mußt die Enstehung der Jesus Legende aus dem historischen Kontext sehen,

das hast du scheinbar noch nicht beleuchtet.

Die Römer haben sich bemüht die Juden in Judäa unter Kontrolle zu bekommen weil die statt Steuern zu bezahlen ständig rebellierten gegen das Römische Reich.

Die wollten sich nicht integrieren. Ständig erschien ein neuer Messias

oder wurde angekündigt und schon wieder eine Rebellion. Diese Kolonie

war einfach nicht zu kontrollieren.

Und da haben die Römer einfach einen fiktiven Messias jüdischer Tradition eingeführt

(erfunden!) der aber angelehnt war an RÖMISCHE Werte und pazifistisch und revolutionär zugleich. Damit sollte das Verhalten der Juden aufs theologische kanalisiert werden.

Statt zu kämpfen sollten sie dieses GEISTIGE WELTREICH das Jesus errichten wollte

aufbauen. Und natürlich den Römern brav Steuern zahlen (gebt den Kaiser was des Kaisers ist). So wurde Jesus fabriziert. Man nahm Caesars vita als Grundlage und modifizierte diese

mit jüdischen referenzen und alttestamentarischen Bezügen.

Die Juden sollten aufhören Kriege zu führen.

Heute glauben Christen das da WIRKLICH eine historische Person Jesus war.

Ein jüdischer Messias.

Im Nachhinein haben sich dann die Christen bemüht diese fiktive Figur (die nur ein Trick der Römer war endlich Ruhe im Karton zu bekommen) faktisch zu gestalten.

Auf Konzilen und durch kanonisierung der Schriften einigte man sich WIE er auszusehen und inhaltlich darzustellen sei. Diese Blaupause verkündete man dann überall. Die Römer mußten diesen fiktiven Glauben natürlich fördern. Als Konstantin diesen als Staatsreligion festschrieb war der Grundstein für die weitere Ausbreitung im römischen Reich gegeben. Die Römer himmelten sowieso Caesar an. Seine Standarten und Tempel und Symbole. nun kamen noch die assimilierten Christen/Juden (das war damals ja noch eins) dazu.

Ruhe im Karton. Spätere Christen haben dann die Abspaltung vom jüdischen vorangetrieben und zudem die "geschichtsstellen" so gefälscht das man "nachweisen" konnte das es zumindest eine Person Jesus gab. Man kann aber noch heute aufzeigen das alle nicht-christlichen Erwähnungen von Jesus nachträglich gefälschte Passagen sind.

Das römische Reich lebt als auch nach seinem untergang weiter. Im christlichen glauben.

Selbst das steuern zahlen haben die Kirchen adaptiert, die Kirchensteuer wird ja gleich abgezogen vom gehalt. ganz automatisch.

Besser geht es ja eigentlich nicht mehr.

Nun wünsche ich dir noch viel spaß bei deinen weiteren Bemühungen andere Menschen die du weder kennst noch jemals kennenlernen wirst, zu beleidigen. Indem du ihre Webauftritte oder Nasen oder Fingernägelfarbe kritisierst und zum Inhalt ihrer Schriften nichts anderes beiträgst als schmutzige Wäsche zu waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Und wieder hat mir Thorsten nicht erklärt, wen er mi DIE KIRCHE meint. Auch wenn wieder viel gepastet wurde.

doch das habe ich sehr wohl deutlich gemacht. Die Kirche ist ein großes Franchise. Von Römern gegründet. In anlehnung an Divus Julius (den göttlichen Caesar). Auf jüdisch getrimmt. Ziel der Übung war es dem Volk geistiges Opium zu geben damit sie stillhalten und steuern zahlen. Man erfand einen Messias. Und einen Mythos um ihn. Die aufrührerischen Juden in der Kolonie sollten diesem Messias folgen. Taten sie dann auch zu großen anteilen und es war ruhe im karton. irgendwann vergaß man die wurzeln dieses Franchise und er verselbstständigte sich. vor allem vergaß das Franchise seine jüdischen Wurzeln.

in 2000 Jahren kann schon mal einiges verlorengehen. Man macht irgendwelche Rituale (weihnachten / ostern) ohne zu wissen warum. Man führt kreuzzüge gegen andersgläubige und rottet diese aus erobert deren länder. hauptsache das franchise gedeiht.

Das ganze begann in Rom. Denn in Rom war das Original der Bewegung, Caesar ein Gott schon zu lebzeiten.

Die Kirche ist eine organisation die von den römern geschaffen wurde. Jesus ist ein jüdischer Messias römischer Herkunft. Ein künstliches Gebilde das den Römern diente ihr Empire fortzuführen. Wenn schon nicht mehr mit Kriegen und einem Herr von Legionären, so doch mit geistigen Kreuzzügen und einem Heer von Kirchengängern.

Die Geschichte wiederholte sich NOCH EINMAL mit Luther. Auch er versuchte den gleichen Trick mit der gleichen Intention wie die Römer damals, nämlich die Juden zum Christentum zu bewegen (und sie damit zu integrieren).

Wieder gelang es nicht.

Die wollten diese neue reformierte Kirche genausowenig wie sie den Römern Tribut zahlen wollten.

Darüber war Luther genauso antisemitisch erbost wie vor ihm viele andere christen in der langen kirchentradition.

und wir wissen alle das es noch einen 3. versuch gab eine einheitliche Kirche in einem großen Reich zu vereinen. und wir wissen heute auch das wiederum die juden auf der Seite der Opfer waren.

Man kann also sagen das Franchise versucht andersgläubige zu assimilieren. Um die Anzahl der Mitglieder zu steigern. und schreckt in diesem bemühen auch nicht vor drastischen Lösungen zurück.

Das ist die Kirche.

Von ihrem Anfang als römische Erfindung bis heute. eine marke.

Das Symbol des Fisches ist übrigens auch eine römische Erfindung aus den Katakomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur Wikipedia zitiert. Und (nicht nur) dort steht, dass dieser Carotta wissenschaftlich nicht anerkannt ist.

das Problem was ich bei dir sehe ist, das du Zitate aus Wikipedia benutzt nicht um dich inhaltlich an einer Sache abzuarbeiten, sondern du bist wie ein Schüler der seinem

Lehrer zur Arbeit über Nietzsche sagt: na aber Herr Meier, ich werde doch keine Klausur über Nietzsche schreiben, der hatte doch Syphilis und spätere gehirnerweichung.

Du setzt dich nicht inhaltlich auseinander sondern bewirfst stattdessen die Leute

auf die du nicht eingehen willst mit Dreck. Du nennst das dann zitieren.

Was zitierst du denn ? nichts zum inhalt sondern nur zur Person.

Ich werde Dich sicher nicht verfolgen.

du hast mich in diesem Forum schon 2 mal gesperrt.

Einmal weil ich angeblich Leute beleidigt habe und ein anderes mal weil ich einen Link auf eine christliche Naziseite gesetzt habe um zu zeigen das das antisemitische im Christentum und das antisemitische bei den Nazis gut zusammenpassen.

Das schreibt Wikipedia übrigens über den von Dir zitierten Herrn Stauffer und die "Deutschen Christen" (ich kann auch copy&paste ;-) ):

Mit solchen Leuten möchte ich lieber nichts zu tun haben, auch wenn sie sich Christen nannten. Du?

genau. Stauffer war ein christlicher Nazi.

Prima transferleistung von dir. Die Nazis waren nämlich Christen.

Schaffst du jetzt auch den inhaltlichen Bezug ? Stauffer hat gezeigt, noch eher als Carotta,

das die Osterliturgie und die Passion Christi der Beerdigung Caesars folgen.

Dazu sagst du leider nix.

Und über Holger Kersten weiß Wikipedia:

Soviel, zum Thema "kritische Denker" ;-)

Martin

und die nächste geschichte. Den nächsten den du bewirfst...

Was hat Dr. Holger Kersten dir denn getan ?

Natürlich muß nach der Theorie Jesus 2 mal in Indien gewesen sein. VOR der Kreuzigung und NACH der Kreuzigung wieder.

Wo war denn dein Jesus in der Zeit zwischen seinem Auftritt im Tempel mit 12 Jahren und dem erneuten erscheinen mit 30 jahren ?

Und wenn, wie einige Evangelien die nicht das glück hatten anerkannt zu werden,

schreiben, er am Kreuze nicht starb, wohin ging er ins exil ?

Der Koran schreibt ja auch das Jesus nicht am Kreuz starb.

Ich möchte betonen das ich deinen Stil kritisiere.

Und das ich eine Gefahr sehe weil du ja so auch moderierst wie du hier argumentierst.

In dem Moment wo es dir nicht paßt und du keine Argumente mehr hast wird jemand rausgeschmissen weil er beleidigt hat, oder sonstwas verbotenes tut.

Was ist das denn für eine Methode wo Leute die einem nicht passen diffamiert werden,

und das so einer dann auch noch Moderator wird und sich dort ja genausowenig

inhaltlich auseinandersetzt mit den leuten die er sperrt wie er im forum als schreiberling

agiert.

statt argumente zu widerlegen führst du zitate an die der diffamierung dienen.

was bitte hat denn die FORM der Webseite von Carotta oder mir mit dem inhalt zu tun

den sie vertreten ? Diese Bemerkungen dienen nur der verhöhnung statt der Auseinandersetzung.

Leider kann man dich als Moderator oder Admin nicht abwählen.

Wenn das aber ginge würde ich dir für deine intolerante Methodik eine

6 geben.

Die Freiheit des Andersdenkenden gilt es zu schützen. Erst recht als Moderator.

nicht diese zu diffamieren.

Zeige auf das Caesar NICHT als lebender Gott verehrt wurde. Das er nicht Sohn Gottes war.

Das er nicht auferstanden ist oder in den Himmel gefahren. Das seine Symbole nicht

von den Christen übernommen wurden. Das es die clementia caesaris nicht gab.

Das die Vitae nicht kongruent sind. Das die Osterliturgie und die Passionsgeschichte nicht der

Beerdigung Caesar folgen statt den Evangelien.

Zeige das doch auf wenn du möchtest. Das wäre eine inhaltliche Auseinandersetzung.

Zu der du aber nicht in der Lage scheinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, Du wurdest gesperrt, weil Du gegen die von Dir anerkannten Forenregeln verstoßen hast.

Und jetzt die beleidigte Leberwurst raushängen, nachdem Du Gott und die Welt übelst beschimpfst, ist weder konsequent noch glaubwürdig. Kannst Du nur austeilen?

Carotta wird übrigens nicht nur in Wikipedia als Pseudowissenschaftler bezeichnet. Ich habe auch keine einzige seriöse Quelle gefunden, von der er ernst genommen wird. Lies mal z.B. hier ("Das ist natürlich alles horrender Blödsinn, denn nach diesem Verfahren ließe sich jeder Text in einen beliebigen anderen verwandeln." und "Schade, dass es Carotta nicht geglückt ist, diesen wunderbaren Jux in einem Wissenschaftsverlag unterzubringen.")

Da gibt es ganz andere Kirchenkritiker, die man auch ernst nehmen kann (Meslier, Bonhoeffer, Küng usw.).

Solange Du aber nur auf "Wissenschaftsparodisten" zurückgreifst, werde ich mit Dir keine inhaltliche Diskussion führen.

So, Trollfütterung beendet.

Martin

PS:

Leider kann man dich als Moderator oder Admin nicht abwählen.
Mach doch eine Umfrage zur Abwahl des Admins. Wenn Du eine Mehrheit zusammenbekommst, dann werde ich das Forum verlassen. Mit mir wird dann allerdings ganz sicher auch die Möglichkeit, hier über Politik und Religion zu diskutieren, verschwinden. Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das krude geseier eines czub zu lesen grenzt an körperverletzung. daher meinen respekt für den versuch einer inhaltlichen auseinandersetzung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
das krude geseier eines czub zu lesen grenzt an körperverletzung. daher meinen respekt für den versuch einer inhaltlichen auseinandersetzung damit.

er macht ja keine inhaltliche auseinandersetztung. er zieht es vor den gesprächspartner zu diskreditieren. und wenn er gar nicht mehr weiter weiß sperrt er ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Thorsten, sag doch gleich, dass du mit Kirche den ganzen christlichen Laden meinst. Wobei DIE KIRCHE da die falsche Bezeichnung ist. Und auch nicht alle der vielen christlichen Glaubengemeinschaften und Kirchen wollen das Gleiche. Insofern schon wieder unpräzise, Thorsten. Und dafür so viel Text.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine inhaltliche Auseinandersetzung macht in meinen Augen wenig Sinn.

Mit ähnlicher Substanz ließe sich um den Erfinder des Hammers streiten.

Was aber eindrucksvoll bewiesen wird: Wie schnell die Argumentationen

über-emotional und irrational werden. Und das jede Religion mensch-

erdacht ist. Für mich gibt es gute Gründe für eine gewisse Spiritualität,

und keinen Grund irgendeiner Religion nachzulaufen. (wobei Aktive sich

bezüglich des Nachlaufens winden werden...) Ein Weltenschöpfer, der sich

einerseits so wenig um seine Produkte kümmert, und andererseits von

ihnen derartig kleinliche Verhaltensregeln einfordert, wäre eine Witzfigur.

Mir gefällt z.B. die Meinung, dass das Zölibat eine Missachtung der

"Schöpfung" darstellt. Nochmal in Ruhe durchlesen was Tower schrieb,

und sich auf die heutige Rolle der Kirchen konzentrieren. Der Rest ist

Glaubenssache; und wird es auch bleiben.

Und zu Wikipedia und "Professionalität":

Quark. Erstens für jeden verfügbar, und zweitens von jedem veränderbar.

Man kann es also selbst zur "weißen Literatur" machen...

Ihren Test gegen die etablierten Wissensquellen hat sie längst bestanden.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Mach doch eine Umfrage zur Abwahl des Admins. Wenn Du eine Mehrheit zusammenbekommst, dann werde ich das Forum verlassen. Mit mir wird dann allerdings ganz sicher auch die Möglichkeit, hier über Politik und Religion zu diskutieren, verschwinden.

Sorry Martin,

aber solche impliziten Drohungen sind daneben - wenn Herr Brenken, oder sonstwer, was gegen diesen Forumsteil hat, soll ers bitte selber schreibenicon4.gif Wir wissen alle, dass du dir ne Menge Arbeit für uns machst, aber dies ist mir zuviel..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

im Augenblick sind die Christen eben ein wenig dünnhäutig weil man ihnen nachweist das sie so hoch ethisch ja gar nicht sind , wie sie vorgeben zu sein den lieben langen tag zwischen den gebeten und zölibaten. da haben die in deutschland und holland hotlines eingerichtet, wo sich mißbrauchsopfer melden sollen und die hotlines sind total überlastet.

mensch wenn die das eher gewußt hätten, dann hätten die die hotlines doch kostenpflichtig gemacht. was die daran dann verdient hätten wenn sie jede minute für 2 euro 75 verkauft hätten.

"ruf mich an!" so'n leicht bekleideten Bischof da hingesetzt, mit nem schönen Kreuz um den hals, und ein paar Kinderteddies daneben, damit er nicht so deplatziert aussieht.

Und dann kann er während des Telefonats entweder den Teddy verprügeln oder ihn abtasten. je nach Gemütslage im Zölibat.

Im Ausland schaut man da auch sehr genau hin was wir hier machen:

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1263108/Abuse-hotline-set-Catholic-Church-Germany-melts-day-4-000-people-phone-in.html#ixzz0k1O8jKQN

The effect on the Catholic Church in Germany has been profound; people are leaving in droves, de-registering with the government department that levies an annual tax of 800 pounds each on worshippers to fund it.

A quarter of Catholics in Germany said in a recent survey they had lost faith in the Church leadership.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Leben und leben lassen, bitte!

Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich mal gehört dass es drei Themen gibt, über die man nur persönlich erörtern sollte. (Politik und Fussball sind die anderen)

Könnte was dran sein.

Natürlich ist seine Meinung zu etwas sagen in Ordnung und jeder kann glauben oder nicht glauben was er/sie will

Ist ja auch ok, wenn man ab und zu mal in irgendeine Richtung ein bisschen über die Stränge schlägt.

Ich zum Beispiel glaube, dass Diskussionen in dieser Form und in dieser Vehemenz, die teilweise weit über ein normales Mass in die Privatsphäre von anderen eindringt, oder ganz bewusst eingesetzt wird um andere, die nicht so denken wie man selber, zu verletzen oder zu schädigen besser in thematisch passenderen Foren eingebracht werden würden.

Was übles aus der einfachen Frage" Ob es hier im Citroën-Forum bekennende Christen gibt" werden kann.....WEIA!

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Na , hier ist ja richtig was los ! Also kurz und knapp : Wenn ich mir einen gebrauchten Citroen kaufe , und es sind noch Aufkleber vom Vorbesitzer dran , käme der Fisch auf jeden Fall ab , wärend Aufkleber zur Verherrlichung von Drogen , Sex und Alkohol oder welche der Sorte " Citroen fahren is wie wenne schwebst " dran bleiben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Martin,

aber solche impliziten Drohungen sind daneben -

Sorry Tower,

das war sicher keine "Drohung", schon gar nicht gegenüber Thorsten, dem wäre das nämlich egal. Wenn Martin feststellt, dass das Forum ohne ihn wesentlich (!) unfreier wäre, dann hat er nüscht wie Recht.

mg

Psst, Thorsten: DIE Kommunisten sind mehrheitlich Bolschewisten. Ätsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...