Zum Inhalt springen

Fisch am Citroen...


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Feigling... formale vor inhaltliche Gründe.

Kommt mir bekannt vor...

Roger

Roger, du bist ein Schwätzer! Du weist genausogut wie ich, dass die "Diskussionen" mit Thorsten absolut keinen Sinn haben.

Hier hat jeder seinen Standpunkt, der sich nicht geändert hat und nicht ändern wird. Wir können jetzt wieder seitenweise Forums Ping-Pong spielen und uns den Ball hin und her werfen. Und es werden immer wieder die selben Argumente von beiden Seiten gebracht.

Irgendwann reichts mal. Wir drehen uns im Kreis und kommen nicht weiter. Ärger über die in diesem Fall katholische Kirche auf der einen Seite (auf der man aber gerne noch ein bißchen Polemik gegen alle Christen mitnimmt) und auf der anderen Seite die, denen Gott und Glaube wichtig sind, die auch unter den Fehltritten der katholischen Kirche leiden, aber mit der kollektiven Anschuldigung aller Christen nicht leben wollen.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhindert die Verfälschung von Meinungen und Unterwanderung von Themen durch Propagandisten. Kommt mir auch bekannt vor, :(. Natürlich sollte man beim Thema bleiben.

In wem meinst Du einen Propagandisten zu entdecken.

Nach dem, was in diesem Thread schon alles geschrieben wurde, ist das jetzige Pochen auf formale Strenge zumindest seltsam.

Hier hat jeder seinen Standpunkt, der sich nicht geändert hat und nicht ändern wird. Wir können jetzt wieder seitenweise Forums Ping-Pong spielen und uns den Ball hin und her werfen. Und es werden immer wieder die selben Argumente von beiden Seiten gebracht.

Irgendwann reichts mal. Wir drehen uns im Kreis und kommen nicht weiter.

Aber warum schließt Du aus, den eigenen Standpunkt anhand neuer Entwicklungen und Geschehnissen zu kalibrieren und diskutieren?

Oder kann für Dich nichts passieren, was das auslöst?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wem meinst Du einen Propagandisten zu entdecken.

Nach dem, was in diesem Thread schon alles geschrieben wurde, ist das jetzige Pochen auf formale Strenge zumindest seltsam.

Ich habe mir diesen Thread nur soweit angetan, wie ich Nerven für das in meinen Augen sinnlose Gebabbel hatte. Meine Meinung die "formale Strenge" betreffend ist allgemein, ich höre regelmäßig sehr schnell auf zu lesen, wenn es in eine Richtung geht, die nicht dem entspricht was ich lesen wollte - meine Zeit ist begrenzt, ich verwende sie für Sachen die wichtig sind oder mich interessieren.

Entsprechend werde ich hier niemanden persönlich als Propagandisten bezeichnen. Es ist für mich aber so, daß dieser eigentlich harmlose Thread völlig unangemessen politisiert wird, wo es nach meinem Verständnis eigentlich um ein Glaubensbekenntnis ging und nicht um das Treiben von bestimmten Vertretern der institutionalisierten Kirche. Das kann ich nicht leiden. Ist aber nicht schlimm - muß es ja nicht lesen:)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wem meinst Du einen Propagandisten zu entdecken.

Nach dem, was in diesem Thread schon alles geschrieben wurde, ist das jetzige Pochen auf formale Strenge zumindest seltsam.

Aber warum schließt Du aus, den eigenen Standpunkt anhand neuer Entwicklungen und Geschehnissen zu kalibrieren und diskutieren?

Oder kann für Dich nichts passieren, was das auslöst?

Roger

Ich kann leider die katholische Kirche nicht zwingen, die Situation so anzugehen wie eine Frau Käsmann. Unter genau diesem Dilemma leidet auch die katholische Basis. Die würden liebend gerne echte Konsequenzen sehen, denen ihre Oberen leider ausweichen (bzw. einen schwammigen Kurs haben). Die Diskussion hier bringt diesen Prozess nicht weiter. Da kann es mir als Nicht-Katholik oder katholiken von der Basis noch so leid tun was da gemacht wurde, hier im Forum des ACC wirst du an der Situation nichts ändern können.

Solange die Basis den Oberen nicht direkt signalisiert, dass es so nicht weitergeht und es unter den Oberen keinen gibt, der den Mumm aufbringt Veränderungen zu erzwingen, wird alles beim Alten bleiben. Was ich sagen will: Hier ist einfach der falsche Ansatzpunkt/Platz für die Sache.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich höre regelmäßig sehr schnell auf zu lesen, wenn es in eine Richtung geht, die nicht dem entspricht was ich lesen wollte - meine Zeit ist begrenzt, ich verwende sie für Sachen die wichtig sind oder mich interessieren.

Genauso halte ich es natürlich auch.

Umso weniger verstehe ich Deine "Propaganda-Grätsche".

Aber um nicht auch im Formalen stecken zubleiben:

Nun sind das ja nicht die Menschen, die "tätig" wurden, und das im Positiven, wie im Negativen...

Aber das Signal an Öffentlichkeit und Opfer, bezüglich des Willens zur Aufklärung und zum Neuanfang, dürfte verheerend sein.

Ich kann leider die katholische Kirche nicht zwingen, die Situation so anzugehen wie eine Frau Käsmann. Unter genau diesem Dilemma leidet auch die katholische Basis. Die würden liebend gerne echte Konsequenzen sehen, denen ihre Oberen leider ausweichen (bzw. einen schwammigen Kurs haben). Die Diskussion hier bringt diesen Prozess nicht weiter. Da kann es mir als Nicht-Katholik oder katholiken von der Basis noch so leid tun was da gemacht wurde, hier im Forum des ACC wirst du an der Situation nichts ändern können.

Solange die Basis den Oberen nicht direkt signalisiert, dass es so nicht weitergeht und es unter den Oberen keinen gibt, der den Mumm aufbringt Veränderungen zu erzwingen, wird alles beim Alten bleiben.

Geht doch. ;)

Was ich sagen will: Hier ist einfach der falsche Ansatzpunkt/Platz für die Sache.
Ich glaube nicht, dass hier jemand angetreten ist, die Probleme der kath. Kirche zu lösen...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass hier jemand angetreten ist, die Probleme der kath. Kirche zu lösen...

Roger

Genau das befürchtete ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso halte ich es natürlich auch.

Umso weniger verstehe ich Deine "Propaganda-Grätsche".

Aber um nicht auch im Formalen stecken zubleiben:

Nun sind das ja nicht die Menschen, die "tätig" wurden, und das im Positiven, wie im Negativen...

Aber das Signal an Öffentlichkeit und Opfer, bezüglich des Willens zur Aufklärung und zum Neuanfang, dürfte verheerend sein.

Roger

Ich habe Probleme, zu verstehen wovon du redest. Welche Grätsche ? Es ging für mein Verständnis um ein Glaubensbekenntnis, nicht um die persönlichen Aktivitäten eines Herrn X, der im Sold einer Kirche steht. Deshalb hatte ich mich in diesen Thread eingelesen. Dann ging es immer heftiger um die Aktivitäten einzelner Personen im Dienste der Kirche unter genauestem Bezug auf individuelle gesellschaftliche Betrachtungen, und das war nun wirklich nicht das was ich zu lesen plante. Hatte ich doch eigentlich schon genau genug beschrieben, denke ich.

Wenn ein Signal gesendet werden soll, dann bitte - in diesem Thread finde ich das absolut unpassend. Mach doch einen auf, in dem es erklärtermaßen um das spezifizierte schlechte Verhalten von bestimmten Menschen geht. Dann bleibst du auch nicht in Formalien stecken.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Aufkleber mit einem "Fischgerippe" (nicht die "Fishbone" Dinger von New Yorker) mit eigenartig geformter Kopfpartie.

Haben die Dinger auch eine Bedeutung und wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so oder ähnlich, bei einigen ist statt der "Kugel" eine Art Hammer im Kopfumriss.

Und was soll uns das Ding sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H(a)i,

war grad 10 Tage in Frankreich - Fische gibts grad in der Bretagne jede Menge, aber an Autos keine gesehen - allenfalls drin. Genug Topic?

Ansonsten verstehe ich grad die Aufgeregtheit hier nicht: Erst wird implizit nach einer Lebenseinstellung gefragt - hier Glaubensbekenntnis und dann wird der Dialog abgebrochen, nur weil sich mal wieder eine Person als "seltsam" andersdenkend erweist. Klar nervt gewisses Geschreibe von TC, aber a. muss an es nicht lesen und b. solange er nicht nachweist, dass Kohl mit dem Geld von anverwandten Exnazi-Größen zusammen mit der chinesischen Waffenlobby, dem argentinischen Geheimdienst und Elvis für die Wahl von Ratzinger statt von Wilhelm Busch gesorgt hat, ist dies doch enfach ignorierbar.

Inhaltlich finde ich den Link von TC sogar passend - es dem gleichen Grund habe ich nämlich keinen "Free Tibet"-Aufkleber am Auto - solange deren geistliches Oberhaupt sich bei jedem Deutschlandbesuch als persönlicher Freund von Roland Koch geriert, kommt mir sowas auch nicht ans Auto....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordfriesischer Drachen aus _ _ _ _ ?

flachdrachen_18_detail.jpg

...steht sogar drauf. In ROT ...oder hat Heinz noch nen s/w Monitor?icon7.gif

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Kielfisch ist nicht gemeint.

Es gibt noch einen anderen Aufkleber, der ne Fischgräte zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

PS: neulich am Firmenparkplatz einen Auto-Aufkleber gesehen:

"Für fromme Aufkleber ist mein Fahrstil nicht christlich genug."

Fand ich irgendwie witzig, würde gut zu diesem Fred hier passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ein dicker fisch weniger.

Nee Thorsten, das war kein dicker Fisch, sondern eine Fischerin!

Oder hast Du schon einmal jemanden von einem dicken Schaf sprechen hören? :)

Dös san die Hirrtn...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
H... "Free Tibet"-Aufkleber ... - solange deren geistliches Oberhaupt sich bei jedem Deutschlandbesuch als persönlicher Freund von Roland Koch geriert, kommt mir sowas auch nicht ans Auto...
Soll er sich etwa mit Mao-, Stalin- und Castro-Verehrern, die sich bei rotrotgrün tummeln, umgeben? DAS wäre unpassend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er sich etwa mit Mao-, Stalin- und Castro-Verehrern, die sich bei rotrotgrün tummeln, umgeben? DAS wäre unpassend

Stimmt,

ebenso unpassend, als wenn er sich mit so komischen Pseudoliberalen treffen würde, davon gibts hier im Forum ja auch einige...icon12.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...