19. März 201115 J. Hallo, durch Dummheit ist uns die Tankklappe im Gelenk abgebrochen. Xsara Picasso HDI 1,6 Diesel Weiß jemand wie ein Wechsel vor sich geht? Von unten, von außen, von innen, muß der Tankstutzen auch raus? Bin für Tipps dankbar
19. März 201115 J. Wenn ich es richtig sehe wird die Tankklappe von aussen gewechselt und der Tankstutzen muss dafür nicht raus.
1. April 201115 J. Ersteller So neue Tankklappe ist da und eingebaut. Tankdeckel raus, drei Torxschrauben lösen und den Deckel samt "Kragen" rausnehmen. Neues Teil reinfummeln und festschrauben. 10min Sache. Einzig der Zusammenbau der Neuteile war etwas schwierig, die Feder die den Deckel schnappen lässt ist etwas widerspenstig beim Zusammenbau..
2. Juli 201115 J. So neue Tankklappe ist da und eingebaut. Tankdeckel raus, drei Torxschrauben lösen und den Deckel samt "Kragen" rausnehmen. Neues Teil reinfummeln und festschrauben. 10min Sache. Einzig der Zusammenbau der Neuteile war etwas schwierig, die Feder die den Deckel schnappen lässt ist etwas widerspenstig beim Zusammenbau.. Hi joeberger, ich stehe vor dem gleichen Problem, Tankklappe am Scharnier abgebrochen. Kannst Du mir sagen, wo Du die neue Tankklappe beschafft hast, ich finde im Netz einfach keinen Händler der sie im Programm hat. Vielen Dank im Voraus SachsenAndi
2. Juli 201115 J. Hi joeberger,ich stehe vor dem gleichen Problem, Tankklappe am Scharnier abgebrochen. Kannst Du mir sagen, wo Du die neue Tankklappe beschafft hast, ich finde im Netz einfach keinen Händler der sie im Programm hat. Vielen Dank im Voraus SachsenAndi Die kannst Du bei jeder Citroën-Vertragswerkstatt bestellen ................................
10. Juli 201115 J. Ersteller Klappe kostet bei Citroen 32,- Euro plus Steuer plus Lackierung, wenn das Scharnier schün in der Mitte gebrochen ist kann man die Stummel vom Scharnier auch mit Lochblech und Kabelbindern Schienen und mit 2-Komponetenharz dann verkleben. Hält gut, allerdings hatte ich die Klappe schon bestellt bevor ich diese Notlösung dann übergangsweise gemacht habe.
7. September 20223 J. Hallo..... Hab auch ne neue Klappe gebraucht..aber ich hab probleme mit der Feder wie funktioniert das ...das ich sie rein bekomme und sie schnappt? Lg Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren