20. März 201115 J. Hallo Xantisten, beabsichtige das Holzlenkrad gegen ein normales zu tauschen. Bestehen nach 10 Minuten Zündungsaus und Entfernen des Steuergerätes irgendwelche Explosionsgefahren ? Das Tauschlenkrad dient lediglich zum Rangieren (ohne Airbag). Funktioniert dann noch das Anlassen des Fahrzeugs, oder hab ich was beim Verkabeln zu beachten ? Danke für Euro Infos. Grüsse xantiboy
20. März 201115 J. Kritisch ist ein Airbag-Ausbau immer, allerdings würde ich nicht das Steuergerät ausbauen, sondern vorher lieber die batterie abklemmen. Wo kein Strom, da keine Zündung vom Airbag möglich, oder? Gruß Michael
20. März 201115 J. Ersteller Das sollte eigentlich selbstverständlich sein - hatte ich vergessen zu erwähnen. Bleibt immer noch die Ungewissheit, ob das Auto nach Lenkradwechsel (ohne Airbag) und Anklemmen anspringt ? Grüsse xantiboy
20. März 201115 J. Ja, geht alles. Es wird lediglich in Fehler im Steuergerät abgespeichert. Das Kabel des Airbags nicht mit irgendwas metallenem abmachen, Kopf aus der Schußrichtung Bearbeitet (20. März 201115 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren