Zum Inhalt springen

Total Stromausfall C5 I 2,2 HDI


DOKTORdEUS

Empfohlene Beiträge

Moin!

Meine Dame ist heute von ihrem Wochenende-Trip zurück gekommen und erzählte mir, dass sie einen Schock bekommen hat, als mitten auf der Autobahn, bei Tempo 130, zu abendlicher Stunde ohne Ankündigung plötzlich für ca. 1-2 Sekunden der komplette Strom weg war!

- kompl. Außenbeleuchtung - AUS

- Radio - AUS

- Amaturenbeleuchtung - AUS

- Klartextanzeige - AUS

- Navi (12V Zig.anzü.) - AUS

Das ist bei Fahrten im Dunkelen schon etwas ärgerlich!!!

Nach diesen ca. 2 Sekunden Dunkelheit war alles wieder i.O.!

Hat jemand eine grobe Ahnung was da im argen ist?

Vielen Dank vorab!

Nacht,

Onkel Wille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab hier gerade beim Rumschmökern gelesen, dass diese temporären Ausfälle der kompletten Elektronik wohl nicht unbekannt sind!

Leider konnte ich nirgendwo ausfindig machen, woran dieser sehr gefährliche Mängel liegt, bzw. wie dieser zu beheben ist!

Zur Info: LiMa und Batterie wurde gewechselt und korrekt verbaut!

Merci & bon nuit!

Onkel Wille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel Wille,

aus meiner Erinnerung: eigentlich sollte Dein C5 seine Systeme nur neu booten, wenn er abgeschaltet ist. Deiner Madame ist es jetzt während der Fahrt passiert.

Mit wurde damals gesagt, es läge am Bordcomputerdisplay (wir haben das kleine ohne Navigation), es müsse getauscht werden. Kostenpunkt um die 400.-€. Es trat bei unserem C5 während eines halben Jahres etwa 5 Mal auf, dann war der Spuk verschwunden.

Mit Lima und Batterie hat dieses Phänomen nichts zu tun.

Es ist wirklich beängstigend, wenn während der Fahrt plötzlich alle Kontrolleuchten vor einem angehen und vorher alle Funktionen ausfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerbeschreibung ist ja nicht sehr genau. Lief denn der Motor weiter ?

Wenn nein: Vermutlich hat eine einzelne Zelle Totalkurzschluß durch innere Schlacke gehabt und auch die Generatorspannung stark reduziert.

Wenn die Batterie älter als 5 Jahre ist, ein Wechsel ist nicht deier.

Ein Kurzschluß der CAN-VAN-Bussysteme führt wohl eher zum Notbetrieb. Wasser nach (unsinniger und grfährlicher) Motorwäsche ist immer wieder ein Problem.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, das es am Kombiinstrument liegt.

Hatte ich bei meinem 2,0 HDI auch 2 mal. Beide male auf der Autobahn. 2 Sekunden alles tot, Leistung weg, kam aber dann einfach wieder.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...