Zum Inhalt springen

Xantia 2,0i 16v VSX Rouge Griotte


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Wagen wird von einer Kollegin verkauft.

Ich kenne den Xantia natürlich und hatte öfters meine Finger dran und drin.

Angebot siehe hier bei Autoscout.

Er läuft geschmeidig, federt wie ein hydractiver Xantia es tun muß, ist komplett dicht (zumindest als ich das letzte Mal drunterlag ;)).

Was zu machen war wurde immer gemacht. Hydraulikpumpe ist komplett gedichtet, Bremsschläuche, Thermostat, Kühlwasserthermofühler, Radlager vorn links, Lichtmaschine sind die in der letzten Zeit erneuerten Sachen die mir gerade einfallen.

Bis vor 1 1/2 Jahren gehörte der Wagen einem weiteren ACCM, das auch nicht faul war bei der Wartung.

Die WR sind Barum, absolut brauchbar. Alufelgen anbei sind Belfast. Anhängerkupplung ist dran (hat wohl immer nur so einen Winzanhänger für Gartenlaub oder so gezogen).

Der Lack braucht mal eine ordentliche Politur. Sensiblen Augen wird auffallen, daß es leichte Unterschiede im Lackton der Karosserieteile gibt, Spuren eines deshalb zu vermutenden Unfalls konnte ich allerdings keine entdecken.

Keine Heuliez-Ecke.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, nein, ganz sicher nicht :(

Mir ist gerade die Historie in die Hände gefallen, bin ja auch Pedant (je nach Stimmung). Zu ergänzen wäre:

Radlager beidseitig gemacht in 2009. Beide NEUTEILE quittierten nach wenigen Monaten den Dienst. Darauf Montage junger Gebrauchtteile, die eine wesentlich höhere Lebenserswartung versprechen da Originalteile.

Drosselklappenpoti Ende 2010, Neuteil (könnte trotzdem halten ;)).

Lüftermotor neu bekohlt Ende 2009. Dabei auch Zündschloßkontakt für Heckscheibe/Lüftung durch Relaisschalting entlastet. Ebenso Zündschloßkontakt für Anlasserrelais durch zusätzliche Relaisschaltung abgesichert.

Hydractivventile durch zusätzliche Dioden abgesichert.

Leerlaufsteller erneuert Anfang 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...