Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Hallo

Der Klügere (Carsten) gibt nach, (aber nicht auf) alter Spruch, der Sprüche.

Da müssten ja im Umkehrschluß, nur ganz schlaue bezw. Deppen übrig bleiben.

Ja....ja, so ist es oft im Leben, Rechthaber und Besserwisser sind zum

Schluss immer alleine. Sozusagen unter sich.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Klügere (Carsten) gibt nach, (aber nicht auf) alter Spruch, der Sprüche.

Da müssten ja im Umkehrschluß, nur ganz schlaue bezw. Deppen übrig bleiben.

Ja....ja, so ist es oft im Leben, Rechthaber und Besserwisser sind zum

Schluss immer alleine. Sozusagen unter sich.

liebe Grüsse

An dieser Stelle von mir auch einen lieben Gruß.

Meiner Meinung nach werden tatsächlich einige Deppen übrig bleiben. Ob das schlaue Deppen sind?

Ich werde nach Ostern mal meine Werkstatt auskehren und die restlichen BX- und XM-Teile die ich nicht mehr brauchen werde, hier für Höchstgebot oder im Notfall für lau gegen Selbstabholung bei "Biete" anbieten.

Und meinen Sohn werde ich auch noch davon überzeugen, sich von seiner Ente zu trennen. R4 ist deutlich das bessere Fahrzeug!

Was ich hier in diesem Forum an Unsäglichkeiten erlebt habe, ist ermüdend. Faschistoide Deppen ihre Propaganda eurithmetisch tanzend zu sehen, ist eines. Die Äußerungen ihrer Fan-Gemeinde lesen zu müssen, ist jedoch eine ganz andere Geschichte. Und wenn man echt denkt, da kann nicht mehr viel Schlimmeres kommen, muß man eine Direktbewerbung für den Dunning-Kruger-Award lesen.

Wer in diesem Beitrag irgend welche Smilies entdeckt, wird wegen Verleumdung verklagt!

Eber echt jetzt! Scheiße!

Ps.: Einige von euch kann ich echt nur für ihre unfassbar große Geduld bewundern!

Glück und Freiheit!

D.

Bearbeitet von Dani XM
Da ich kein nativer Sprecher des Englischen bin, doppeldeutiges englisches Zitat entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, macht's gut, danke für den Fisch, ich bin dann weg.

Dafuer das Du hier Hetzpropaganda postest, bist Du ganz schoen duennhaeutig!

Kleine Abwandlung: Wer Sturm saeht sollte sich nicht wundern wenn es dabei etwas windig wird!

Wenn es von Bernd Senf einen guten Vortrag über Ökonomie gibt, der in sich schlüssig nachvollziehbar ist, und gut fundamentiert würde, dann ist es mir völlig egal, ob er an UFOs oder sonstwas glaubt.

Das habe ich nicht geschrieben! Ich habe zitiert, das man dieser Freihandelslehre "strukturellen Antisemitismus" vorwirft. Hat ueberings Elmar Altvater, Professor für Politikwissenschaft gesagt.

Das Senf auch ein Esospinner ist, hast Du aus meiner Quelle selbst gelesen! Haette ich das schwaerzen sollen?

Im übrigen ziehst Du mich sauber mit dem "Treffer" in die Nazi- Ecke.

Nein, habe ich nicht, lies einfach mal nach was "struktureller Antisemitismus" bedeutet!

Wenn Du das so verstanden hast bedaure ich das, kann Dir aber nur empfehlen vielleicht darauf zu achten bei der Vorstellung deiner Zinstheorie, doch etwas Distanz zu allzu rechtslastigen Argumentationsschablonen zu waren.

Du hast diese jaemmerliche verlinkte Seite stolz fuer dich sprechen lassen und sie dir damit voll zu eigen gemacht.

Eine Seite die fast nur aus Schmaehungen besteht und die mit einer Beleidigung und einer Drohung endet!

Was ja auch der Grund ist das ich mit dir darueber auch nicht diskutieren moechte, was Du auch gerne als Kindergarten bezeichnen darfst. Aber ich finde deswegen eruebrigen sich auch Deine pathetischen Entschuldigungsgesuche!

Aber unser Bueestry, als Vertreter des nachgebenden kluegeren Teil des Forums, spring ja fuer mich in die Bresche und erarbeitet mit dir das Konzept fuer die Durchsetzung eurer Ideen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieselbe Leier. Die Großeltern und Eltern und die Nazi-Leier. Dann noch mit Psiram um sich werfen, die üblichen Diffamierungen von Frei- und Andersdenkern, die natürlich Demokratiefeinde sind.

Alles prima hier bis auf Kleinigkeiten.

Risse im Fundament? Ach, was , daß ist doch nur das neue Terracotta-Design.

Systemverteidiger, die reflexhaft etwas verteidigen, weil man es ihnen "wegnehmen" will und dabei gar nicht hinterfragen, was sie da verteidigen und wem es wirklich nützt.

Carsten, schade daß du dich vertreiben läßt. Nur der stete Tropfen höhlt den Stein.

Die Dinge entwickeln sich doch gut. Da muß man am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fraenkie, immer die selbe Leier, mit den Vorfahren, bei euch heisst das glaube ich "Realitaetsabgleich".

Was bei uns Diffamierung ist, nehmt ihr als Frei und Andersdenken in Anspruch.

Wenn ihr auf PI, Pirincci und Farage verlinkt ist das "unterhaltsam", wenn wir auf Psiram verlinken, fangt ihr an zu greinen: "Die sagen immer Nazis zu uns"

Eure Ideen nennt ihr "Gegen den Strom schwimmen" oder "Andersdenken", bei anderen heisst das "Den Willen des Volkes mit Fuessen tretten" oder "Meinungsterror".

Ja, im Jammern und missverstandenes Opfer spielen seid ihr gut!

Systemverteidiger, die reflexhaft etwas verteidigen, weil man es ihnen "wegnehmen" will und dabei gar nicht hinterfragen, was sie da verteidigen und wem es wirklich nützt.

Ihr wollt uns eine freie und tolerante Gesellschaft wegnehmen und die Risse mit schlechtem Kitt verblenden. Denn was ihr unter einer freien Gesellschaft versteht, scheint doch schon jetzt durch eure duenne Kaschierung, wenn ihr euch ueber Journalismus und Parlamentarier auslasst, die Opfer eurer Missgunst und Zukunftsangst.

Matthias, kannst Du Botschaft und Überbringer trennen ?

Viel mir noch dazu ein: Wenn man den Botschafter kennt, kann man oft die Botschaft besser verstehen!

Du verzichtest ja selbst nicht auf diese Reputation:

Carsten, der ein halbes BWL - Diplom hat (die andere Hälfte ist Informatik), und den VWL auch immer fasziniert hat.

Wie inkonsequent ;)!

@Fraenkie: Willst Du nicht das herzig gefakte Interview des "ehemaligen Mitarbeiters von Psiram" auf MMnews verlinken?

(Gleich neben dem Mittel gegen Haarausfall :P!)

Das ist doch das was ihr "hinterfragen" nennt, oder?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es nicht darum, auf leute zu zeigen und zu sagen "du nazi". mir gehts es um das aufzeigen von rhetorischen mustern, oder zusammenhaengen die es eben gibt. die einen wissen das und grenzen sich klar ab (nicht alle zinskritiker waren nazis - aber die NSDAP hat das als guten aufhaenger fuer propaganda benutzt. bankenpraesident ist dann trotzdem hjalmar schacht geworden …

die haelfte der "freidenker"-seiten ist clickbait, die "stories" kann man sich schoen an nem wochenende mit nem kasten bier selbst ausdenken. kann ja eh keiner nachpruefen, quellen sind nicht nachzuvollziehen oder referenzieren sich im kreis und BAM… hat man es. dazu noch ein paar krude zitate ("90% aller zitate im internet sind frei erfunden" - albert einstein) und ein bisschen german angst schueren, und fertig ist die laube.

Systemverteidiger, die reflexhaft etwas verteidigen, weil man es ihnen "wegnehmen" will und dabei gar nicht hinterfragen, was sie da verteidigen und wem es wirklich nützt.

nun ja, ich wuerde gold-horter und ewiggestrige jetzt eher als "besitzstandswahrer" einordnen, die staendig das gefuehl haben, ihnen wuerde "alles weggenommen". und darum, denke ich, geht es auch. angst, dass es nie wieder so wird wie in den teilen von frueher, an die man sich gern erinnert. angst, dass man vielleicht den fehler schon viel frueher gemacht hat - als das jetzt bekaempfte "system" noch nuetzte und man daraus noch eigenen profit schlagen konnte. angst, dass die oldtimer-sammlung nix mehr wert ist oder das haus. angst, dass sich zeiten und menschen aendern.

das ist auch ok - das darf jeder haben. aber schiebt es nicht lieb gruessend den moslems, den schwulen (und lesben), den banken, "dem system" in die schuhe. es gibt sachen, die es wert sind, veraendert zu werden - aber vielleicht nicht in richtung "frueher", sondern in richtung "zukunft". und dass ihr da nix zu melden habt - ja, das ist auch eine angst, aber das laesst sich nicht aendern. ich hab in 100 jahren auch nix mehr zu sagen, aber bis dahin werde ich mich auch noch ein paar fragend mal am kopf kratzen und mich fragen "was hier eigentlich los ist".

am meisten lachen muss ich ueber die wichte, die sich staendig bevormundet und gegaengelt fuehlen und ganz laut nach revolution krakeelen - um dann in ihren revolutionsplaenen schon mal darzulegen, wer wie gegaengelt und bevormundet (oh, und nicht vergessen: ermordet) werden soll. da tropft der volkszorn lustvoll von der pullerspitze, bei so viel allmachtsphantasie. und dann - muss man halt doch wieder buckeln und anderen die tuer aufhalten, wie seit jahren. und findet 1001 gruende, warum man nicht SOFORT damit aufhoeren kann und es fuer sich im kleinen besser machen. eigenrevolution. oder gemeinsam mit anderen, aber da muesste man teilen - und dann wird doch wieder weggenommen. das leben ist eines der haertesten… zumindest gibt es noch "das system", dem man das eigene unglueck in die schuhe schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-"Die freie und tolerante Gesellschaft" oh, welch edel Wort er spricht....- ja gerne.

Problem: Die Freiheit und Toleranz für das Eine bedeutet immer Beschränkung von etwas Anderem.

Die Krux dabei (und das der westlichen Welt):

Definition und Ausführung diesbezüglich findet durch jahrzehnte gewachsene Machtzirkel statt.

Das Volk hat sozusagen diese Aufgaben vertrauensvoll "outgesourct", ohne sich dessen wirklich bewußt zu sein.

Nun wird der Vertrauensmißbrauch und das dadurch angestrebte Ziel immer deutlicher.

Diese Zirkel sind maßgeblich mit der Achse USA/GB verflochten und haben gute Arbeit geleistet, sodaß die entwickelten Denkverbote von Kreisen wie euch sogar verteidigt und gefordert werden.

-Es ist schon erstaunlich, das ihr immer anspringt, wenn es was mit Schlagworten abzuwerten gibt.

-Und jeder Autor wird abgelehnt ohne oft überhaupt das Buch gelesen zu haben. Bei z.B. Sarrazin, Pirincci, Henkel oder Schachtschneider

kann man schön abledern. Andere, wo das nicht so einfach ist, ignoriert man einfach.

Da ist dann Ruhe und es ist vermutlich zu mühsam solche Bücher oder Abhandlungen zu lesen.

Die Lenkung und Parteinahme von den MSM ist mittlerweile problemlos zu erkennen.

Die Erkenntnisse bahnen sich zunehmend ihren Weg und werden die Ignoranten beiseite schieben.

Es findet ein Umdenken statt.

Die seit Jahrzehnten gemiedenen und für die Politikerkarriere äußerst brisanten Themenfelder poppen jetzt hoch.

Die Unterlassungen beginnen sich zu rächen.

Die Unterlasser von Heute werden die Angeklagten von Morgen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterlasser von Heute werden die Angeklagten von Morgen sein.

Das ist entweder eine Drohung oder unsagbar daemliche Prosa!

Ja, das Du Toleranz als Beschraenkung verstehst, glaube ich gerne. Und das man die von dir vorgeschlagenen Buecher nicht lesen moechte, sind dann Denkverbote? Lies doch was Du moechtest, denk doch was Du moechtes und schreiben darfst Du auch was Du moechtest, aber hoer mit dem unsaeglichem Gejammer auf, blos weil jemand eine andere Meinung hier postet. Du unterstellst doch staendig das jeder der nicht deiner Meinung ist von den MSM hirngewaschen wurde. Und Carsten unterstellt einem Grossteil der Bevoelkerung das sie Verbloedet ist und nur er die Wahrheit erkennen kann.

Die Erkenntnisse bahnen sich zunehmend ihren Weg und werden die Ignoranten beiseite schieben.

Ist das auch ein Eupherismus fuer eure neue Gesellschaftsordnung oder nur geschwollen dahergeredet?

Wie stellt ihr euch die neue Pressefreiheit den vor wenn ihr die MSM "beiseitegeschoben" habt? Ein Informationsministerium? Oder eine Lizenz zum veroeffentlichen, nur nach Pruefung der "freiheitlichen" Gesinnung?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Drohung? - was ein Unsinn. Es wird die natürliche Entwicklung sein, wenn sich dem breiten Volk erschließt in welchem pontemkischen Dorf der Demokratie sie sich befinden.

Wenn du die Interdependenz zwischen Toleranz und Beschränkung bzw. Grenzen nicht verstehst, dann hast du ein grundlegendes Defizit.

Dein Posting kann ich nur mit dieser Wiederholung kommentieren:

Systemverteidiger, die reflexhaft etwas verteidigen, weil man es ihnen "wegnehmen" will und dabei gar nicht hinterfragen, was sie da verteidigen und wem es wirklich nützt.

Das Gleiche kann man zum Thema MSM und Politikern in deinem Falle formulieren.

Wenn du dich zu Defiziten und Strukturen in diesem Sektor nicht informieren willst, ist das deine Entscheidung.

Das man deine Verteidigung von MSM und Politikern deshalb nur belächeln kann, ist logische Konsequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Frank nimmst Du Drogen? Willst Du mit dem verschwurbelten Quatsch beschreiben, dass das Volk das Recht dann in die eigene Hand nimmt und ihr Urteil dann gleich vollzieht, oder wie ist das mit den "Angeklagten" zu verstehen?

Ich verteidige ueberings weder die MSM, noch alle Politiker, ich verteidige den Rechtsstaat dessen Bestandteil sie sind, gegen laechelnde Verschwoerungstheoretiker.

Politiker stehen ueberings in Deutschland nicht ueber dem Gesetz:

Das Landgericht Koblenz hat den SPD-Politiker Ingolf Deubel zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Die Richter befanden den Ex-Finanzminister von Rheinland-Pfalz in der Nürburgring-Affäre der Untreue für schuldig.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nuerburgring-haftstrafe-fuer-ex-minister-deubel-a-964809.html

Sein Kollege Billing ist ueberings zu 3600Eur verurteilt worden, weil er, mit Hilfe seiner Tochter, Dienstgeheimnisse der Polizei verraten hat.

Bischen billig finde Ich, aber kein Kuschelurteil.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutmaße doch nicht, sondern halte dich an den Text. Steht da was davon?. Nein. Du verstehst das , was DU verstehen willst.

Sofern sich die Unterlasser auf im Tatzeitraum geltendes Recht berufen können, wird man auch kein Gericht abhalten können.

Sie werden aber in Diskussionen, Artikeln usw. angeklagt und ihr Anteil am Desaster wird deutlich werden.

Man wird ihnen nicht mehr zuhören und ihnen nicht mehr folgen. Das reicht völlig aus.

Klar, das du jetzt noch mit dem Rechtsstaat kommst.

Es fehlt nur noch der Hinweis auf die Unrechtsstaaten, um die massiven Defizite hier zu rechtfertigen und ein Verständnis für diese Defizite einzufordern.

Für jedes Urteil, daß du hier anführst gibts ein Gegenbeispiel.

Befasse dich lieber mal damit, wer real an welchen Gesetzen mitstrickt.

@space: Außer herumnölen mit lächerlichmachendem Unterton kommt nicht viel.

Alles arme Gestrige, Zukurzgekommene usw. usw..

Ängste sind was für Weicheier. Und die armen Lesben, Schwulen und Moslems müssen für den Frust herhalten.

Im Groben ist alles prima und die Links-Grüne Fraktion soll weiter an der durch sie definierten einzig wahren Moral und der dazu passenden Gesellschaft von morgen herumdoktern.

Im übrigen beende ich hiermit für mich den spinn-off in diesem thread und melde mich wieder, wenns mit der Finanz- und Euro-Krise wieter geht.

Nachtrag: Die Bandbreite der Kritiker ist selbstverständlich groß. Die Laternenorden-Schreiber sind auch nicht mein Ding. Sie sind der Sache nicht dienlich, aber kaum zu verhindern. Ob es aber zu Progromen kommt, haben die Politiker mit ihrem weitern Verhalten in der Hand.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden aber in Diskussionen, Artikeln usw. angeklagt und schuldig gesprochen.

vom "gesunden menschenverstand"? der gleich "laternenorden" schreit, aber im fall NSU ploetzlich die unrechtsvermutung fuer sich entdeckt? die aber gleich wieder vergisst, wenn einer erzaehlt, dass er einen kennt, der ihm erzaehlt hat, dass einer moeglicherweise ein kind angeguckt haben koennte?

komm mal klar.

nicht jedes urteil vor gericht ist fuer alle nachvollziehbar, und es gibt - wie schon geschrieben - an einigen stellen durchaus verbesserungsbedarf. nur kann man das auch anders kommunizieren, ausser nur immer "Luege", "System" und "MSM" zu schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt nur noch der Hinweis auf die Unrechtsstaaten, um die massiven Defizite hier zu rechtfertigen und ein Verständnis für diese Defizite einzufordern.

Vielleicht versuchst Du mal Deine eigene Medizin:

Mutmaße doch nicht, sondern halte dich an den Text. Steht da was davon?
Nachtrag: Die Bandbreite der Kritiker ist selbstverständlich groß. Die Laternenorden-Schreiber sind auch nicht mein Ding. Sie sind der Sache nicht dienlich, aber kaum zu verhindern. Ob es aber zu Progromen kommt, haben die Politiker mit ihrem weitern Verhalten in der Hand.

Eine Distanzierung sieht anders aus! Das die Schreiber eurer Sache nicht dienlich sind glaube ich gerne.

Diese Mehrdeutigkeit macht es bei dir leider notwendig zwischen den Zeilen zu lesen. Wo die "Grenzen der Toleranz" sind, wie ihr euer Presse"problem" loesen wollt oder wie sich die "Pasasiten" "verantworten" sollen, bleibt trotz Nachfrage doch sehr im Dunken. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ausschliesslich daran liegt, dass Du dich verwurschtelt hast, beim Versuch gebildet und belesen zu wirken.

Bei dem letzten Satz muss man allerding nicht mehr zwischen den Zeilen lesen, der ist fuer deine Verhaeltnisse doch recht offen! Danke!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles arme Gestrige, Zukurzgekommene usw. usw..

Ängste sind was für Weicheier. Und die armen Lesben, Schwulen und Moslems müssen für den Frust herhalten.

angst ist nichts fuer weicheier. das nicht zuzugeben und sich seinen aengsten nicht zu stellen, DAS ist was fuer weicheier.

Im Groben ist alles prima und die Links-Grüne Fraktion soll weiter an der durch sie definierten einzig wahren Moral und der dazu passenden Gesellschaft von morgen herumdoktern.

habe ich nicht geschrieben. vor allem nicht mit "alles prima". ist es nicht, aber es ist anders, als uns die populistischen schreihaelse weismachen wollen - und was ihnen die schaefchen auch schoen glauben. denn "endlich sagt es mal jemand". (es hat halt vorher keiner gesagt, weil es ausgemachter schwachsinn ist…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ist eigendlich mit dem Goldpreis los? Seit einem Jahr um mehr als 15% gefallen, ist das jetzt die versprochene Rettung vor dem Wertverfall des Euro? Steigen die Preise fuer BiFi, Schokoriegel und Kartoffeln immer noch ins Unermessliche?

Oder kommt einem das nur so vor wenn man in Gold zahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nunja.... seit der € eingeführt wurde kann man wegen dem Goldpreis

doch nicht mosern, finde ich.

Goldpreisinfo, extra für MatthiasM

innysefe.png

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommt heute der erste Negativ-Zins? Von der EZB werden heute neue Zinssenkungen erwartet:

EZB vor historischer Zinssenkung

Frankfurt/Main (dpa) - Im Kampf gegen die extrem niedrige Inflation wird die Europäische Zentralbank (EZB) heute aller Voraussicht nach abermals die Zinsen senken. Das haben mehrere Ratsmitglieder relativ klar angedeutet.

Erwartet wird, dass der Leitzins vom aktuellen Rekordtief von 0,25 Prozent um weitere 0,10 oder 0,15 Punkte gedrückt wird. Niedrige Zinsen können die Konjunktur ankurbeln und den Preisauftrieb beschleunigen.

Gleichzeitig dürfte die EZB erstmals einen Strafzins von Geschäftsbanken erheben, die ihr überschüssiges Geld bei der Zentralbank parken, statt es in Form von Krediten an Unternehmen und Verbraucher weiterzugeben.

05.06.2014 07:30 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt heute der erste Negativ-Zins?

Er kommt:

EZB senkt Leitzins auf Rekordtief

Frankfurt/Main (dpa) - Die EZB hat den Leitzins im Euroraum auf den Rekordwert von 0,15 Prozent gesenkt. Damit reagieren die Währungshüter auf die seit Monaten sehr niedrige Inflation. Niedrige Zinsen verbilligen tendenziell Kredite und Investitionen und können so die Wirtschaft ankurbeln. Gleichzeitig beschloss der EZB-Rat einen Strafzins von minus 0,1 Prozent für Bankeinlagen. Damit sollen Banken dazu gebracht werden, überschüssiges Geld nicht bei der EZB zu parken, sondern Verbrauchern und Unternehmen Kredite zu geben.

05.06.2014 14:20 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Und der DAX springt auf über 10.000 Punkte. Rekord.

Nach EZB-Entscheid springt Dax erstmals über 10 000 Punkte

Frankfurt (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax ist erstmals in seiner fast 26-jährigen Geschichte über die Marke von 10 000 Punkten gestiegen. Nach dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank hoffen die Investoren auf weitere geldpolitische Maßnahmen.

05.06.2014 16:51 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zitat-------

EZB führt erstmals Strafzins auf Bankeinlagen ein

EZB-Präsident Draghi hat geliefert: Ab sofort gibt es Strafzinsen fürs Geldparken. Auch der Leitzins sinkt auf ein neues Rekordtief. Doch die Notenbank hält noch weitere Joker in der Hinterhand.

Zitat Ende----

-------------------------------------------------------------------

Ob dann die Vorstände weniger Monats Gehalt bekommen,

wenn die Strafzinszahlung der Bank fällig wird ?

Oder wie muss man sich das Vorstellen.

---------------------

Frage an Dr. Sommer :)

Wer zwingt-verpflichtet eigentlich die EZB dazu----:)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Bankeinlagen anzunehmen?

Bankeinlagen einfach ablehnen, geht das nicht ?

Die EZB nimmt es doch auch sonst nicht so genau mit Gesetzen, den Vorschriften.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist ein Guter Witz, magoo

das mit dem Elfmeterschießen und dem Ausscheiden.

Nur... beim Fussball geht es um *nationale Ehre* und ein bisele Geld.

Bei der EU nur um.......

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...