Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Dani,

sieh es doch mal dialektisch - (..)

Gruß

Jetzt machst du mir wirklich Angst!

(Und für die, die die rinr gridtig-moralidche Wende hinter sich haben: Seid still, wenn Linke sich unterhalten!!! )

Trademark: rinr gridtig-moralidche

Bearbeitet von Dani XM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes:

Unsere XMe sind gestorben.

Unsere beiden BXe sind verschrottet.

Nur noch die Ente zeigt Leben.

Sollte ich mich von Dani XM zu Dani 2CV umbenennen lassen, oder wäre das feige?

Der Rosa Luxemburg haaben wirs geschwooohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes:

Unsere XMe sind gestorben.

Unsere beiden BXe sind verschrottet.

Nur noch die Ente zeigt Leben.

Sollte ich mich von Dani XM zu Dani 2CV umbenennen lassen, oder wäre das feige?

Der Rosa Luxemburg haaben wirs geschwooohren!

Angstmacher!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wen interessierts noch?

Neueste Umfrage zur Landtagswahl Schleswig Holstein: Linke unter 2 %

zuerst kommt ja bremen, oder ?

und in schläfrig holzbein ?!

Da ist doch die bevölkerungsdichte so gering das man gar nicht ueber 2% kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Apropos Revolution: die beginnt ja bekanntlich im Kleinen. Aber Deine (zurecht vom Verfassungsschutz beobachteten) Ex-SED-Parteifreunde im Düsseldorfer Landtag

welche der im Duesseldorfer Landtag vertretenen Parteifreunde waren vorher in der SED Martin. Bitte Namen nennen das wir das auch ueberpruefen können.

Soll ich dir die Liste mit den Namen der CDU/CSU/FDP, also der Nachfolgeparteien der NSDAP,

per email schicken oder hier posten ?

Wenn es der Wahrheitsfindung dient ?!

Oder war das nur so ein Bluff von dir. Eine Finte ?

Dann begruende doch mal warum meine Parteifreunde (und auch ich)

vom verfassungsschutz ueberwacht werden sollen ? Weil Rosa Luxemburg

demokratie voraussetzt fuer ihre Ideologie ?

haben da vorgestern eine schöne Chance zur (kleinen) Revolution verstreichen lassen und den nun wiederholt verfassungswidrigen rotgrünen Landeshaushalt 2011 mit ihrer Stimmenthaltung durchgewunken:

Vielleicht haben sie da taktisch abgestimmt weil sie noch was vorhaben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch die bevölkerungsdichte so gering das man gar nicht ueber 2% kommen kann.

Na wenn alle "Linken" so rechnen, dann ist es vielleicht auch besser so. Wir würden ja direkt in die nächste Finanzkrise schlittern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche der im Duesseldorfer Landtag vertretenen Parteifreunde waren vorher in der SED Martin. Bitte Namen nennen das wir das auch ueberpruefen können.

Soll ich dir die Liste mit den Namen der CDU/CSU/FDP, also der Nachfolgeparteien der NSDAP,

per email schicken oder hier posten ?

CDU/CSU/FDP waren keine Nachfolgeparteien der NSDAP, das waren alles Neugründungen. Eine waschechte Nachfolgepartei ist hingegen die PDS, die direkt aus der SED hervorgegangen ist. Und sich dann mit der WASG zur Linke zusammengeschlossen hat, so siehts aus. Deswegen kann ich die Linke mit Fug&Recht als Ex-SED bezeichnen. Und diese sitzt mit ein paar Klebeärschen, die sich in ihrer Adhäsionskraft mit Kohl messen kann, nun im NRW Parlament. Denn wenn sie RotGrün in NRW hopps gehen lassen, fliegen sie bei Neuwahlen sofort wieder raus.

Und beobachtet wird Euer NRW-Laden völlig zurecht, wegen extremistischen Bestrebungen und enger Kooperation mit kommunistischen Gruppierungen.

Gerade vor ein paar Tagen noch hat der Verfassungsschutz einen neuen Bericht vorgelegt:

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz will die Linke im bevölkerungsreichsten Bundesland weiter beobachten. Die Landes-Linke sei zwar "keine Partei, die in Gänze extremistisch ist", sagte die Düsseldorfer Verfassungsschutzchefin Mathilde Koller laut Landtagspressestelle am Donnerstag vor dem Hauptausschuss des Landtags. Problematisch sei aber, dass die Partei extremistische Zusammenschlüsse zulasse. Solange dies so bleibe, werde der Verfassungsschutz sie weiter beobachten. "Die Linke hat es in der Tat selbst in der Hand, ob wir sie weiter beobachten oder nicht", sagte Koller bei der Vorstellung der wichtigsten Ergebnisse des neuen Verfassungsschutzberichts.
Quelle

Und wo wir gerade dabei sind ... die Linke ist auch antisemitisch:

In den letzten Wochen war die Partei wiederholt wegen israelfeindlicher oder antisemitischer Vorfälle in die Schlagzeilen geraten. Auf der Homepage eines Kreisverbands in Duisburg wurde im April ein antisemitisches Flugblatt mit einem in einen Judenstern eingefassten Hakenkreuz veröffentlicht. Die Partei hatte sich allerdings von dem Flugblatt ausdrücklich distanziert und Strafanzeige gestellt. Zuletzt sorgte die Bundestagsabgeordnete Inge Höger für Aufsehen, als sie in Wuppertal an einer umstrittenen Palästina-Konferenz teilnahm und sich dort einen Schal umlegen ließ, auf dem eine Karte des Nahen Ostens ohne den Staat Israel verzeichnet war.

Linkspartei-Chef Klaus Ernst entgegnete auf die Kritik: "Wir haben uns mehrmals klar positioniert. Gegen Antisemitismus zeigen wir klare Kante."

Hintergrund der neu entfachten Debatte war ein zunächst unveröffentlichtes Manuskript des Gießener Politikwissenschaftlers und Autors Samuel Salzborn und des Leipziger Forschers Sebastian Voigt, aus dem die Frankfurter Rundschau am Donnerstag zitiert hatte. Nachrecherchen ergaben, dass der wissenschaftliche Begutachtungsprozess jedoch noch nicht abgeschlossen war und die vermeintliche "Studie" ein 16-seitiger Aufsatz ist, der zunächst nicht veröffentlicht werden sollte.

Nachdem Zweifel an der Seriosität des als "Studie" bezeichneten Aufsatzes geäußert worden waren, veröffentlichte die FR das Manuskript. In dem Text bezeichnen die Autoren ihre Aussage, "dass der antizionistische Antisemitismus innerhalb der 'Linken' inzwischen zu einer weitgehend konsensfähigen Position geworden ist", selbst als "These".

Diese Inge Höger ist übrigens über die NRW Landesliste in den Deutschen Bundestag gezogen.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ueberall sind leute auf der strasse. In spanien.... demos.. in griechenland, ziviler ungehorsam.

Nur hier... keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich weiss. mein sohn ist ja schalke fan und wir haben das spiel zusammen gesehen.

wir sind hier zwischen den dortmund fans... er schalke, ich gladbach...

was ich meine ist nur: diese armen suedlichen länder, die eigentlich nur tourismus haben,

und die von dieser weltwirtschaftskrise kalt erwischt wurden und nun am tropf hängen,

dort gehen die menschen auf die strasse, trotz demonstrationsverbot.

in den diktaturen in irgendeinem hinterwäldler moslem-staat, da gehen die leute auf die strasse selbst wenn ihre dikatoren sie abknallen lassen, siehe iran, siehe tunesien, syrien, ägypten und und und...

und hier bei uns... da gehen die leute auf die strasse weil DO meister wird und schalke den Pokal holt.

und das wars dann.

ansonsten (sagt Herbert Grönemeyer ja schon) wascht ihr nur eure Autos.

Brot und Spiele.

Die Leute hier beschäftigt.

aber keiner wehrt sich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier die Perspektive noch da ist? In Spanien geht für Jugendliche ja gar nix mehr. Hier in D bekommst Du wenigstens noch eine qualifizierte Ausbildung, zur Not sogar auch noch eine zweite. Aber danach den passenden Job finden, das ist das andere.

Und das Brot wird sicher auch noch teurer dieses Jahr, ist seit Monaten verdammt trocken. Und von Spielen allein wird man nicht satt.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es ist schon merkwürtig,

dass die Jugend in Spanien trotz des Demo-Verbotes<<<<protestiert.

Ob das der Anfang vom Anfang ist ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wahlen in Bremen, oder. Zeit zu handeln.
Ihr hättet besser den Rat von Oliver Welke an die FDP in der Heute-Show von vorgestern beherzigen und Euch von die Linke in Sonstige umbenennen sollen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueberall sind leute auf der strasse. In spanien.... demos.. in griechenland, ziviler ungehorsam.

Nur hier... keiner.

Im Gegenteil!

Guckst du:

http://www.baustopp-selber-machen.de/

War lustig gestern: Demo im Hagel. Stimmung trotzdem gut.

Konstantin Wecker hat hinterher erzählt, zwei alte, ehrwürdige Damen wären nach der Demo auf ihn zu gekommen und er dachte sich schon, jetzt kommt der große Anschiß, wir sollten doch bitte die Revolutionshandlungen endlich einstellen, aber nein: Herzlich bedankt haben sich die beiden dafür, dass er sich so für die Bewegung einsetzt.

Macht gerade Spass in Stuttgart zu sein. Jung und alt, von ganz links bis Mitte Rechts kämpfen für Basisdemokratie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Enthüllungen des Spiegels:

Schuldverschreibungen - EZB-Bilanz birgt milliardenschwere Risiken

In der Bilanz der Europäischen Zentralbank verbergen sich bisher weitgehend unbekannte Risiken in Höhe von mehreren 100 Milliarden Euro. Nach SPIEGEL-Informationen haben vor allem Banken der Krisenländer massenweise Schuldverschreibungen mit oft zweifelhaftem Wert als Sicherheiten eingereicht

Hamburg - Bei der Kontrolle haben die Notenbanken oft nicht so genau hingeschaut - und so Sicherheiten akzeptiert, die wegen schlechter oder nicht vorhandener Ratings dort eigentlich nicht stehen durften.

Neben Staatsanleihen haben vor allem Banken der Krisenländer Griechenland, Irland, Portugalund Spanienmassenweise dubiose Schuldverschreibungen, sogenannte ABS-Papiere, eingereicht.

Zudem waren viele Papiere mit zu niedrigen Abschlägen versehen. So hatte die Depfa, irische Tochter der Münchner Krisenbank HRE, im Februar 25 Anleihen auf die Liste der EZB-fähigen Papiere setzen lassen, die einen zu niedrigen "Haircut" auswiesen.

"Danke für die Information. Der Abschlag sollte 46 Prozent betragen. Wir werden den entsprechenden Abschlag in den nächsten Tagen anwenden", antwortete die irische Notenbank auf eine entsprechende SPIEGEL-Anfrage. Durch die laxen Kontrollen können die Kreditinstitute, die diese Sicherheiten einliefern, mehr frisches Geld von der EZB beziehen, als ihnen eigentlich zusteht.

Quelle

Unglaublich. Jetzt müssen schon deutsche Medien den Job der EZB machen und die Gelder kontrollieren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Die in spanien haben gemerkt das das system gegen sie ist.

Als ich kind war, war spanien ein armes land . Jetzt, ... immer noch.

Es ist das systm das verhindert das es ihnen besser geht. Die haben da soviel sonne...

Das könnte ein hightech land sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ihr hättet besser den Rat von Oliver Welke an die FDP in der Heute-Show von vorgestern beherzigen und Euch von die Linke in Sonstige umbenennen sollen :D

Wir sind doch immer noch drin....die fdp nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Jetzt müssen schon deutsche Medien den Job der EZB machen und die Gelder kontrollieren ???

Unglaublich,

das du noch nicht verstanden hast: dieses Geld existiert nicht!

Wir brauchen mehr direkte Demokratie - spricht: Wenn ich jemandem 1000 € leihen soll, möchte ich gefragt werden! Würden wir dies zu den Haushalten einführen, hätten wir schnell 85% Wahlbeteiligung bei so Umfragen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch immer noch drin....die fdp nicht.
Ich hab mich da blind auf die Prognose von Heinz verlassen, 2% oder so. Aber den allerneuesten Zahlen vom Wahlleiter jetzt sogar 6,4%. Im Spiegel stehen noch 5,7%.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, das du noch nicht verstanden hast: dieses Geld existiert nicht!
Geld verschwindet nicht, irgendjemand hat es.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

warum ist es spanien, um mal ein land herauszunehmen das ich aus meiner kindheit kenne,

nicht gelungen in all diesen jahren eine prosperität zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...