Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
warum ist es spanien, ...., nicht gelungen in all diesen jahren eine prosperität zu bekommen ?
Die Frage ist doch einfach zu beantworten: jahrzehntelang eine Regierung, die sich in alles einmischt, dann eine Organisation, die EU, die an alles Ecken und Enden hilft - das lähmt jede Initiative
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da blind auf die Prognose von Heinz verlassen, ...

Heinz hat fraglos einen großen Erfahrungsschatz und man sollte sich nicht scheuen von dem zu profitieren, bei Themen von gesellschaftlicher Relevanz oder dem Tierrecht rate ich aber zur Zweit-Meinung.

Die Frage ist doch einfach zu beantworten: jahrzehntelang eine Regierung, die sich in alles einmischt, ...

Bitte die Wahrnehmung justieren, der Schumacher kümmerte sich nicht nur nicht um fremde Leisten, selbst die eigenen blieben liegen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da blind auf die Prognose von Heinz verlassen, 2% oder so. Aber den allerneuesten Zahlen vom Wahlleiter jetzt sogar 6,4%. Im Spiegel stehen noch 5,7%.

Ich sprach von Schleswig Holstein, das die Bremer völlig merkbefreit sind hat ja die Wahl bewiesen.

Höhere Pro-Kopf-Verschuldung als Griechenland,

höchste Arbeitslosenquote aller "alten" Bundesländer,

Abo auf den letzten Pisa Platz

eine echte Erfolgsgeschichte nach über 60 Jahren SPD-Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grünen-Trend scheint ja wirklich bundesweit verbreitet zu sein.

Die Großen beiden sollen da aufmerksam zuschauen, daß die Grünen denen nicht das Wasser abgraben. Der Demokrat in mir applaudiert. Bei der Wahlbeteiligung war aber wohl auch kein anderes Ergebnis zu erwarten. Demokratie wird z. Zt. also viel zu wenig geschätzt!

Die Frage, die mich wirklich beschäftigt ist aber: Was können die Grünen auf Bundesebene, wenn sie mal nicht mehr opponieren, sondern regieren sollten. Die Claudia Roth ist ja ganz putzig, und bereichert jede Chart-Show; die Parteitage wären ohne sie nur halb so lustig. Und sicherlich gehört sie zu den Fundies. Aber am Regierungsruder möchte ich sie nicht wirklich sehen.

Kretschmann zeigt schon nach wenigen Wochen Amtszeit, daß zum Regieren auch koalieren mit den Wirtschaftsgrößen eines Bundeslandes gehört. Ob er sich das als eingefleischter Beamter so vorgestellt hat? Und wer hätte ernsthaft geglaubt, daß ein grünregiertes Bundesland das Einlagern von Atommüll prüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grünen-Trend scheint ja wirklich bundesweit verbreitet zu sein.

Die Großen beiden sollen da aufmerksam zuschauen, daß die Grünen denen nicht das Wasser abgraben. Der Demokrat in mir applaudiert. Bei der Wahlbeteiligung war aber wohl auch kein anderes Ergebnis zu erwarten. Demokratie wird z. Zt. also viel zu wenig geschätzt!

Die Frage, die mich wirklich beschäftigt ist aber: Was können die Grünen auf Bundesebene, wenn sie mal nicht mehr opponieren, sondern regieren sollten. Die Claudia Roth ist ja ganz putzig, und bereichert jede Chart-Show; die Parteitage wären ohne sie nur halb so lustig. Und sicherlich gehört sie zu den Fundies. Aber am Regierungsruder möchte ich sie nicht wirklich sehen.

Kretschmann zeigt schon nach wenigen Wochen Amtszeit, daß zum Regieren auch koalieren mit den Wirtschaftsgrößen eines Bundeslandes gehört. Ob er sich das als eingefleischter Beamter so vorgestellt hat? Und wer hätte ernsthaft geglaubt, daß ein grünregiertes Bundesland das Einlagern von Atommüll prüft?

Hallo

Ach ne>>>>schaue mal an.

Die Japaner machten uns, ihren Freunden auch weiß, die Atomkraft sei billig, also auch besser.

Und was sagen sie jetzt, nachdem sie von der Atomkraft eingeholt worden sind ?

Nicht´s mehr. Nur noch Entschuldigung.

Das Thema Atomabfälle, das ist ja ein Problem unsrer Kinder. Das juckt uns eh nicht.

Was hast Du gegen die Grünen ?

Schlechter könnens die es auch nicht machen, als Mutti,

vielleicht etwas gerechter, das wäre schon ein Erfolg.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Bremen durften jetzt ja auch schon 16-jährige wählen. Gab da nette Statements solcher Erstwähler im Radio: "ich wähle die Grünen, weil ich irgendwie gegen Atom bin"

Sehr sinnig bei einer Wahl in einem Bundesland, in dem es meines Wissens kein AKW gibt.

Angeblich strebt Rot-Grün ja an, das Wahlalter auf 3 Jahre herabzusetzen. Die Zwerge glauben noch an den Weihnachtsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die mich wirklich beschäftigt ist aber: Was können die Grünen auf Bundesebene, wenn sie mal nicht mehr opponieren, sondern regieren sollten.

Erinnere Dich! Fühltest Du Dich unter Rot/Grün weniger professionell verschaukelt?

Dass die spitzesten Spitzen ein wenig geschliffen werden, ist ja nur positiv. Man darf nur nicht den Fehler der 'Konservativen' machen: Je stumpfer, desto besser. :)

Naja, in Bremen durften jetzt ja auch schon 16-jährige wählen. Gab da nette Statements solcher Erstwähler im Radio: "ich wähle die Grünen, weil ich irgendwie gegen Atom bin"

Sehr sinnig bei einer Wahl in einem Bundesland, in dem es meines Wissens kein AKW gibt.

Ich wünschte mir selbstverständlich auch eine differenziertere Begründung, aber so doof ist die gar nicht. Ab welcher Entfernung von einem KKW braucht man das denn nicht mehr zu berücksichtigen? ...

Angeblich strebt Rot-Grün ja an, das Wahlalter auf 3 Jahre herabzusetzen. Die Zwerge glauben noch an den Weihnachtsmann.
Na das könnte der CDU doch endlich neue Wählerschichten erschließen...

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... "ich wähle die Grünen, weil ich irgendwie gegen Atom bin"...

"Mündige Bürger" ............... ROFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gerade weil er irgendwie gegen Atom ist,

sollte er deshalb CDU wääääählen ? Stirnbatscher, man o man Ich fasse es nicht

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Na das könnte der CDU doch endlich neue Wählerschichten erschließen...

_R_

genau. da soll es ja noch irgendwo erwachsene menschen geben, die an jungfrauengeburt und

christi himmelfahrt glauben. ich habe gehört die wählen automatisch parteien die ein C fuer christlich vor dem namen haben. viel unterscheiden von den 3 jährigen die den weihnachtsmann wählen, tun die sich ja wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 deutsche Bundesländer faktisch pleite, oder wie soll man die Maßnahme anders interpretieren:

«Drohende Haushaltsnotlage»: Vier Länder unter Aufsicht

Berlin - Wegen drohender Haushaltsnotlage werden Berlin, Bremen, das Saarland sowie Schleswig-Holstein schärfer an die Kandare genommen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Stabilitätsrat von Bund und Ländern in Berlin. Die vier besonders hoch verschuldeten Länder müssen ein Fünf-Jahres-Programm zur Sanierung ihrer Haushalte vorlegen und sich Kontrollen unterwerfen. Dies ist ein Novum in der bundesdeutschen Geschichte. Die Entscheidung war erwartet worden und ist auch für die betroffenen Länder keine Überraschung. Sie kündigten an, an dem bereits eingeleiteten Sparkurs festzuhalten.

Mo, 23. Mai. 2011, 18:46 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld verschwindet nicht, irgendjemand hat es.

Behauptest du, ich glaube hingegen, dass in Griechenland weniger € gedruckt wurden als das Land Schulden hat - Belege?

Naja, in Bremen durften jetzt ja auch schon 16-jährige wählen. Gab da nette Statements solcher Erstwähler im Radio: "ich wähle die Grünen, weil ich irgendwie gegen Atom bin"

Sehr sinnig bei einer Wahl in einem Bundesland, in dem es meines Wissens kein AKW gibt.

Angeblich strebt Rot-Grün ja an, das Wahlalter auf 3 Jahre herabzusetzen. Die Zwerge glauben noch an den Weihnachtsmann.

"Mündige Bürger" ............... ROFL

Hallo,

zunächst sollte der "mündige" Bürger sowas aufweisen, wie einen "Sachverstand" hinsichtlich dessen, worüber er abstimmt - dies ist sicher nicht immer gegeben...

Ob eine solche Postition, wie ihr sie hier abgebt, diesem Umstand gerecht wird - ich sag mal: Nein!

Die Einführung des Frauenwahlrechts brachte ja auch der SPD nicht, Frauen wählten bekanntermaßen "Hitler" - dennoch, finde ich es richtig, junge Menschen mitbestimmen zu lassen, schlimmer kann es ja nicht werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel

Zitat von Xantiaheinz

... "ich wähle die Grünen, weil ich irgendwie gegen Atom bin"...

"Mündige Bürger" ............... ROFL

Hä? Heinz wählt grün??

Ja ja, das Zitieren... ;-)

Gruß,

DerDodel

Edith: zu #283

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nicht nur der Heinz wählt Grün !

Es müssen SCHON ein paaaaar Wähler mehr sein, bei den Grün%ten.

>>>>>>>>Die die Schnauze voll haben von den leeren Versprechungen und Grün wählen.

Die überreichten Blumensträuße fallen schon etwas kleiner bei der CDU aus!

Ob die sich auch grün und blau darüber ärgern ?

Man weiß es nicht !

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also Grün wähle ich mit Sicherheit nicht. Der Verein ist ja wohl Weltmeister im vorschreiben, verordnen, verbieten usw. auch wenn ihm die SPD schon recht nahe kommt und die CDU den dritten Platz belegt.

Bei den 4 Pleite-Ländern fällt auf, daß es sich ausschließlich um langjährig rot bzw. rot-grün regierte Länder handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Bei den 4 Pleite-Ländern fällt auf, daß es sich ausschließlich um langjährig rot bzw. rot-grün regierte Länder handelt.
und wer reagiert, schreckt zumindest auf?

Die einen verteidigen ihre Dogmen, die für die Übelstände verantwortlich sind; und die, auf denen alle Hoffnung auf Besserung ruhen sollten, überbieten sich darin, einem von der roth-rot-dunkelroten Medienübermacht konstruierten Zeitgeist hinterzuhecheln und verwechseln dabei fleißig "Wahlergebnis" mit "Meinung" und merken nicht, dass die von der Politik Angewiderten die Wahlen mangels wählbarer Alternativen zu den 5 rot-grünen Parteien komplett verweigern. Und die wenigen, winzigen, rechts-konservativen Splittergruppen haben alle Hände voll damit zu tun, sich voneinander zu distanzieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 4 Pleite-Ländern fällt auf, daß es sich ausschließlich um langjährig rot bzw. rot-grün regierte Länder handelt.

Die übliche Sprücheklopperei von den Roten, die angeblich mit Geld nicht umgehen können.

Fakt: Der thunkelrhote Laffo hat von 94 bis 99 Saar-Verschuldung abgebaut und dann kam langjährig CDU-hellrot Müller.

"Die erfolgreiche Schuldenminderungspolitik Lafontaines konnte oder wollte Peter Müller, der seit dem 29. September 1999 im Amt ist, nicht fortsetzen. Bereits von 2001 auf 2002 stieg die Verschuldung wieder von 7103 auf 7469 Euro, also um 5,15 % und das ist ein erheblicher Anstieg.

Da freut sich der Czub, dass der Laffo auch mal was kann ... ;)

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ja.....worueber ich mich nicht freue sind die 13 erkrankten kinder die an die dialyse muessen weil irgebdwelche profitgierigen kapitalisten ohne skrupel scheisse verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.....worueber ich mich nicht freue sind die 13 erkrankten kinder die an die dialyse muessen weil irgebdwelche profitgierigen kapitalisten ohne skrupel scheisse verkaufen.

Theorien sollte man nur dann anbringen wenn sie irgendwie auch passen. Btw, passieren Autounfälle eigentlich auch nur deshalb, weil einige profitgeile, kapitalistische Autofirmen ihre Karren verticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roth-rot-dunkelroten Medienübermacht konstruierten Zeitgeist

Mmh, dann verstehe ich nicht waraum auf Arte etc. die wirklich linken Redaktionsbeiträge erst ab halb zwei Nachts Sendezeit bekommen. Die sind doch schön blöd wenn die ihren 'Zeitgeist' senden wenn keine Sau mehr schaut...Erklär doch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz,...

Da wird die Aussage eines 16jährigen für alle als Beispiel genommen. Tztztztz

Ich bin mir sicher, es ist bei den Jugendlichen auch einigermaßen verteilt, was das Verständnis für Probleme und sinnvolles regieren angeht.

Wahrscheinlich sogar besser, weil noch nicht so stark von unsinnigen Sachzwängen oder Volksverdummung eingeschränkt.

Da halte ich über 50 % der sogenannten "Erwachsenen" für ...........

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Thorsten,

nicht Alles, was so in der Welt passiert, ist automatisch diesem Täterkreis zuzuordnen.

Ich kenne viele Laboratorien in der Lebensm.-Industrie in denen schon ein guter Job gemacht wird.

Vielleicht bekommt man ja den Verursacher heraus, falls es eine Einzelquelle ist.

Genau das wird ja gerade über Gentests ermittelt.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ,

zu den Jungwählern:

Studien sagen, dass Jungwähler gerade nicht sozifreundlich oder grün sind.

Es besteht da doch oft eine gewisse Ellenbogenmentalität und natürlich ein + für Parteien mit schmucken jungen Kandidaten.

Möglich allerdings, dass sich aktuell da einiges tut.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...