Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Nein, also Grün wähle ich mit Sicherheit nicht. Der Verein ist ja wohl Weltmeister im vorschreiben, verordnen, verbieten usw. auch wenn ihm die SPD schon recht nahe kommt und die CDU den dritten Platz belegt.

Bei den 4 Pleite-Ländern fällt auf, daß es sich ausschließlich um langjährig rot bzw. rot-grün regierte Länder handelt.

Hmm,

BW langjährig rot-grün? Eat this:

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen verteidigen ihre Dogmen, die für die Übelstände verantwortlich sind

Mann,

selbst das bringst du nicht, da du ja keinen Übelstände hast durch Migranten und Immigranten, höchstens durch Tanten und Immitanten, welche dir die Tinte geben....

Denk mal drüber nach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Also Thorsten,

nicht Alles, was so in der Welt passiert, ist automatisch diesem Täterkreis zuzuordnen.

Ich kenne viele Laboratorien in der Lebensm.-Industrie in denen schon ein guter Job gemacht wird.

Vielleicht bekommt man ja den Verursacher heraus, falls es eine Einzelquelle ist.

Genau das wird ja gerade über Gentests ermittelt.

Hartmut

gerade war ein patient im fernsehen zu sehen der meinte, er vermute das er beim schneiden der

Zucchinis infiziert wurde. sowas kann ich mir gut vorstellen. Das wird ja auch OFT von Frauen gegessen. Fuer uns Männer sind Zucchinis ja eigentlich so designer-food. aber frauen... finden das

sicherlich gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Hallo

Gerade weil er irgendwie gegen Atom ist,

sollte er deshalb CDU wääääählen ? Stirnbatscher, man o man Ich fasse es nicht

liebe Grüsse

Er soll ganz was anderes machen.

So wie der, der keine Gene im Essen haben will. Gar keine Gene.

Oder der, der nie niemals nicht dies teuflische CO2 trinken würde.

Oder der, der seine letzten Kröten für gesundheitsgefährdendes Bio-Gemüse rausschmeißt, weil der konventionelle, geldgierige Bauer die Menschheit vergiften will...

DAS ist das Klientel, von der die Roth-roten leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll ganz was anderes machen.

...

...

DAS ist das Klientel, von der die Roth-roten leben

Halleluja! Sehr überzeugend, die sind Alle so doof, dass ihnen simpelstes Fakten-Wissen fehlt; und dann kommen die doofen 'Sozialisten' natürlich zu falschen Schlüssen - tja klar.

Nur ein kleine Gruppe Aufrechter, wie war gleich die Selbstbezeichnung:

Und die wenigen, winzigen, rechts-konservativen Splittergruppen haben alle Hände voll damit zu tun, sich voneinander zu distanzieren...

Ach so ja, na jedenfalls diese Jedi-Ritter des Alltagswissens setzen sich beherzt dafür ein, dass ihr schönes deutsches Vaterland, weiterhin? oder wieder? an der Spitze steht. Thinking-Class-Heroe.

'voneinander zu distanzieren'?? echt? Dazu gehörte doch die Fähigkeit zu differenzieren, mir kommt das immer wie bier-selige Verbrüderung vor. (die Schwestern scheinen da klüger...)

btw, wo sind denn die 'Dunkelroten'?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ach so ja (...)

_R_

Im Moment haben wir noch 3 (in Worten: DREI) französische Autos im Familienbesitz.

Nun aber, nach dem ich erstaunt Kenntnis darüber erlangt habe, dass es unter den Zitterdröhn-Fahrern unleidiges Gesoxe und gar üble NEOLIBERALE KOTZBROCKEN gibt, stelle ich fest, das es nichts erfrischerndes gibt, als mit einem Spambeitrag den Abend zu beenden.

Was ich hiermit nicht unterlassen habe. Und sobald der nächste Franzose stirbt, wird er gnadenlos durch nen Hanomag Bj. 69 ersetzt. Jeder Stoß ein Franzos!

Wolln doch mal sehen, ob und was und was soll das überhaupt!

Und wem das nicht passt, der soll von mir aus das Nirvana von innen betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

vielleicht sind diese Demos allerorten auch schon das Grabgeläut des Kapitalismus.

Die menschen wollen nicht mehr betrogen und ausgebeutet werden. Nicht in Spanien. nicht in Griechenland. und auch sonstwo nicht.

es brodelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment haben wir noch 3 (in Worten: DREI) französische Autos im Familienbesitz.

Nun aber, nach dem ich erstaunt Kenntnis darüber erlangt habe, dass es unter den Zitterdröhn-Fahrern unleidiges Gesoxe und gar üble NEOLIBERALE KOTZBROCKEN gibt, stelle ich fest, das es nichts erfrischerndes gibt, als mit einem Spambeitrag den Abend zu beenden.

Was ich hiermit nicht unterlassen habe. Und sobald der nächste Franzose stirbt, wird er gnadenlos durch nen Hanomag Bj. 69 ersetzt. Jeder Stoß ein Franzos!

Wolln doch mal sehen, ob und was und was soll das überhaupt!

Und wem das nicht passt, der soll von mir aus das Nirvana von innen betrachten!

Oh ja, welsch (oder welf?) weißer Plan.

Mit dem Hanomaag nach Den Haag.

Und mit dem UniMoog in die Neue Monophonie.

Nur, davon ausgehend, dass Du mit der Innenbetrachtung des Nichts ein Paradoxon formulieren wolltest, ist ES (in Zahlen: 35) nicht wirklich so, dass das Alles und das Nichts nur von innen betrachtet werden können? (das Schöne: manche müssen nicht weit gehen ...)

Ich habe ja zum Glück eine Spam-abhebende Buchstaben-Verarbeitung.

Aber mach nur so weiter, Du Mies von der Rolle des Parkplatzbaus!

Ich finde das nämlich gut... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

viele wählen den weg, aus dem system auszusteigen, indem sie aus der gesellschaft aussteigen.

Hans A. Pestalozzi z.B., der sich ganz aus der Manager-Schmiede der Migros zurueckzog, wo er Vorträge hielt/organisierte und gegen den kapitalismus agitierte, er hatte ein kleines Haus auf der Alm. Zuletzt wanderte er nur noch. und ganz zuletzt nahm er sich mit seinem alten Armee-Revolver das Leben.

Von 1966 bis 1979 leitete er das renommierte Gottlieb Duttweiler Institut (GDI) im zürcherischen Rüschlikon, das er zu einer international bekannten Denkfabrik entwickelte. Als er seine kritischen Ideen immer radikaler auch öffentlich postulierte – gipfelnd in seinem vielbeachteten Buch Nach uns die Zukunft –, wurde er 1979 fristlos entlassen.

In seiner zweiten Laufbahn wurde der Ex-Migros-Manager zum Migros-Management-Kritiker und – wie er selbst postulierte – zum „autonomen Agitator“. Er führte ab 1980 die Demokratisierungs-Bewegung M-Frühling gegen die Migros. Bekannt wurde sein Engagement auch durch den Dokumentarfilm Pestalozzi von Roman Brodmann. 1982 plädierte er für die Abschaffung der Schweizer Armee – der er selber als Major gedient hatte – mit seinem Buch Rettet die Schweiz; im selben Jahr gründete er die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee (GSoA) mit. Er war befreundet mit Frederic Vester, dessen Ausstellung Unsere Welt – ein vernetztes System er förderte, und mit dem Bioarchitekten Rudolf Doernach; die drei traten oft gemeinsam auf.

Pestalozzi hielt in der Folge zahlreiche Vorträge vor Lehrern und politischen Organisationen und war vielgefragter Redner und Diskutant in Fernsehsendungen. Er solidarisierte sich mit der wachsenden Jugendbewegung, mit anderen pazifistischen, ökologischen und entwicklungspolitischen Wegbereitern und zeigte scharf die Schwachstellen und Widersprüche unserer konsumorientierten Wachstumsgesellschaft auf.

Er zog sich 1984 auf einen Bauernhof im Toggenburg zurück, wo er autarke Selbstversorgung praktizierte. Daneben erwanderte er zahlreiche europäische Weitwanderwege. Pestalozzi beging zu Hause 75-jährig Suizid.

Einer meiner Kumpels aus England, hatte nach dem Verkauf seiner Computerfirma einige Millionen Pfund gewonnen. Verliess England. Lebt heute in Frankreich. das Leben eines Farmers.

Ernährt sich autark. hat diverse Nutztiere. Einen bauernhof. nicht weil er Profit machen will. Sondern um sich selbst und seine Familie zu ernähren.

So versuchen einige aus dem Kapitalismus auszusteigen. indem sie nicht mehr konsumieren.

Sondern ein alternatives Leben fuehren.

Meine Cousine z.B. lebt in einem Bauwagen. kein Strom. Keine Heizung.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cousine z.B. lebt in einem Bauwagen. kein Strom. Keine Heizung.

Sarah Bauwagenknecht? Kein Strom, keine Heizung? Ich dachte sowas wie "Goodbye Lenin" gäbe es nur im Film - grübel

Gruß

P.S.: Den Text hast du hier schonmal gepostet...

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Ernährt sich autark. hat diverse Nutztiere. Einen bauernhof. nicht weil er Profit machen will. Sondern um sich selbst und seine Familie zu ernähren. ...
DAS ist ja mal ne tolle Leistung. Aussteigen. Einfach aussteigen, das pralle, ursprüngliche, so was von natürliche Leben. Nur selbst erzeugtes Essen. Mann kann ich gut sein...

Und wenn's mal kneift, oder die Zähne tun weh: no problem. Ich habe ja die einigen Million Pfund aus meiner Ausbeuter-Vergangenheit und kann all die Errungenschaften der scheißmodernen, scheißkapitalistischen Scheißgesellschaft nutzen...

Bewundernswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch wie Gerhard. Stell dich mal mit nix auf die Wiese und ernähre dich selbst. Good luck.

Und, äh, Kommunismus wäre dann: Bauwagen für alle? Ich sach dir, die sind knapp, die Bauwagen ... ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind diese Demos allerorten auch schon das Grabgeläut des Kapitalismus.

Die menschen wollen nicht mehr betrogen und ausgebeutet werden. Nicht in Spanien. nicht in Griechenland. und auch sonstwo nicht.

es brodelt.

Nur der Deutsche Michel traut sich nicht wirklich - abgesehen mal von Stuttgart 21 / Castor Transporte - ein Hoffnungschimmer

Aber mal nen richtigen Generalstreik - Demo, ist ja hier zu Lande auch untersagt und das bei einer Demokratie ???

Da lassen wir unsn lieber alles gefallen und lassen uns weiterhin alles von den Obersten vorschreiben und abzocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat die finanzkrise scheinbar voll am a...h gepackt!

- musste ich eben feststellen, als ich kontoauszüge abholte :-(

a aus k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Deutsche Michel traut sich nicht wirklich - abgesehen mal von Stuttgart 21 / Castor Transporte - ein Hoffnungschimmer

Pardon, aber das ist doch der beste Beleg, dass der deutsche Michel sich auf die Straße traut, und zwar rechtzeitig und für politische Themen. Atomkraft, Landebahnen und Pressemonopole standen bei uns schon unter Druck der Straße, als alle anderen noch im Tiefschlaf lagen. Die kriegen ihre Hintern doch erst hoch, wenn es ihnen persönlich ans Eingemachte geht.

Da wiederum hat der deutsche Michel ein gutes Gespür dafür, wie gut es ihm eigentlich geht. Außerdem beugt er ja durch ständiges Jammern und Wehklagen vor ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cousine z.B. lebt in einem Bauwagen. kein Strom. Keine Heizung.

Ach ja. Und wovon lebt diese famose Cousine? Ererbtes Geld? Oder ist sie etwa so tief gesunken, daß sie arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, aber das ist doch der beste Beleg, dass der deutsche Michel sich auf die Straße traut, und zwar rechtzeitig und für politische Themen. Atomkraft, Landebahnen und Pressemonopole standen bei uns schon unter Druck der Straße, als alle anderen noch im Tiefschlaf lagen. Die kriegen ihre Hintern doch erst hoch, wenn es ihnen persönlich ans Eingemachte geht.

Da wiederum hat der deutsche Michel ein gutes Gespür dafür, wie gut es ihm eigentlich geht. Außerdem beugt er ja durch ständiges Jammern und Wehklagen vor ;-)

mg

Dies meinte ich ja mit dem Hoffnungsschimmer - langsam scheint man wach zu werden.

Nur die oberen haben es und wollen es noch nicht wahr haben.

Wie wäre es mal mit einem Generalstreik - der ja verboten ist. So gesehen werden wir wieder unterdrückt und vomVolksentscheid wollen die Machthabenden auch nix wissen. Sogesehen leben wir nicht in einer Demokratie sondern Diktatur. Wir können zwar frei Wählen, aber man hört schon lange nicht mehr auf das Volk.

Die Regierung freut sich wenn es im Ausland zu Aufständen pp. kommt, von wegen Freiheit und Demokratie, bietet Hilfe etc. an, aber im eigenen Land ist es nicht erwünscht, bzw. verboten.

Was wäre theoretich, wenn es hier zu solchen Aufständen käme ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ach ja. Und wovon lebt diese famose Cousine? Ererbtes Geld? Oder ist sie etwa so tief gesunken, daß sie arbeitet?

Ich glaube sie hat aktien. Irgendwelche waffenlieferanten...sie lebt von den gewinnen dieser waffenfirmen. Oder waren es aktien der deutschen bank?

Jedenfalls irgendwelche verbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Nur die oberen haben es und wollen es noch nicht wahr haben.

(...)

Was wäre theoretich, wenn es hier zu solchen Aufständen käme ???

Tja, ich hatte ja gehofft, dass "die da oben" in ihrer neoliberalen Kotzbröckigkeit lage genug nix merken, bis die Revolte sie überrollt hat.

Tja, Mist. Der Schuster (zukünftiger Ex-Ob von Stuttgart) hat jetzt doch was gemerkt:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-schuster:-ohne-s-21-droht-stillstand.931b8e0a-d426-4368-9613-9b1341eda758.html

(...)

Wir dürfen hier das Feld nicht den Radikalen und Anarchisten überlassen.

(...)

Gottseidank nimmt den Halbdackel eh keiner mehr ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah Bauwagenknecht? Kein Strom, keine Heizung? Ich dachte sowas wie "Goodbye Lenin" gäbe es nur im Film - grübel

Hihi, die Bauwagenknecht war ja eine echte Großtat, mein Lieber! :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...