Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Genau, Schweinerei! Die sollen sich schaemen. Mir ist nur gerade entfallen welcher von denen an der systematischen Vernichtung einer Volksgruppe beteiligt war und einen Angriffskrieg unterstuetzt hat, bei dem tausende von Menschen grausam umgekommen sind. Und war da nicht noch einer der das System bis zum letzten mit seinen unmenschlichen Todesurteilen gestuezt hat?

Bei den Nazis gab es doch nur kleine Raedchen und Leute die alle nur ihre Arbeit gemacht haben, selbst Ribbentrops Verbindungsoffizier zu Goebbels hatte doch keine Ahnung was vor sich ging. Alles Mitlaeufer!

Die Nazis sind Linke - liest du nicht mit?

Alles Linke außer Mamas rechter Titte, doch selbst diese Milch ist linksdrehend gewesen!

LInks als Unwort des Jahres im Forum, links, links, hirnlos links (was auf die meisten Links derjenigen die dies behaupten voll zutrifft..)

Hatschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Schweinerei! Die sollen sich schaemen. ...

Bei den Nazis gab es doch nur kleine Raedchen und Leute die alle nur ihre Arbeit gemacht haben, selbst Ribbentrops Verbindungsoffizier zu Goebbels hatte doch keine Ahnung was vor sich ging. Alles Mitlaeufer!

Du solltest Dich eher schämen so ein System hier zu verniedlichen. Wobei, wenn man schon links wählt muss man sich auch die Historie dazu schönreden, oder eben zur Not auch malwieder die Nazikeule rausholen. Wenn Du mein Zitat gelesen hättest käme der überflüssige Nazispruch nicht.

Was ist denn die Schlussfolgerung aus Deiner Logik?

Alle, die nicht gleichviele Tote produzieren sind OK? Systematische Bespitzelung OK? Mauermörder OK?

Fällt sowas eigentlich nur den pösen Rechten auf?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Ein lichter Moment!

Ich lese bei Dir öfters von Nazi-Vergangenheit der deutschen Wirtschaft, wie stehst Du denn zu der SED-etc-Vergangenheit Deiner Parteikollegen?

Distanzieren die sich denn auch alle glaubhaft von dem Unrechtsregime?

Gruß, gasmann

nazis haben millionenfachen Massenmord durchgefuehrt.

das willst du wirklich mit der SED und erich miehlke vergleichen.

davon abgesehen, klar war die DDR ein unrechtsregime.

Allerdings sollten die ossis ueber ossis richten. reicht doch wenn wir gekommen

sind und die ossis enteignet haben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Du solltest Dich eher schämen so ein System hier zu verniedlichen. Wobei, wenn man schon links wählt muss man sich auch die Historie dazu schönreden, oder eben zur Not auch malwieder die Nazikeule rausholen. Wenn Du mein Zitat gelesen hättest käme der überflüssige Nazispruch nicht.

Was ist denn die Schlussfolgerung aus Deiner Logik?

Alle, die nicht gleichviele Tote produzieren sind OK? Systematische Bespitzelung OK? Mauermörder OK?

Fällt sowas eigentlich nur den pösen Rechten auf?

Gruß, gasmann

hat es die nachfolgepartei der NSDAP, also die CDU/CSU/FDP, jemals gestört das die nazis alle in ihre Partei uebergetreten und waschechte demokraten geworden sind, ueber nacht ?

ich möchte nicht ueber menschen richten die in einem land gelebt haben,

einem unrechtregime, das ich nicht kenne. das sollen die unter sich ausmachen.

bei mir hier im westen gibt es nun wirklich nicht viele Linke Ossis.

die finden sich eher in anderen Bundesländern.

sollte mir mal einer begegnen werde ich ihn natuerlich fuer dich kritisch beleuchten

und ihm sofort den prozess machen. und wehe der hat leichen im keller. dann

kippe ich ihm erstmal im namen der neoliberalen Mitglieder des Andre-Citroen-Clubs

den Kaffee ueber die Hose. Recht so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch sagen:

Alles egal, die Nazis waren die Schlimmsten, in deren Schatten ist alles tolerabel.

Haltet den Dieb! Und schon sind die Fronten geklärt.

gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

du kannst irgendwie nicht differenzieren gasmann.

ich habe nicht gesagt das alles tolerabel ist.

um dir mal ein beispiel zu geben:

eine armee , die auf ihre eigenen unbewaffneten buerger schiesst,

und diese auch noch FLIEHEN und man die dann in den ruecken

schiessen muss, ist fuer mich keine armee sondern eine

ansammlung von sehr niederen subjekten ohne ethik.

Diese Mauerschuetzen hätte ich also alle sehr hoch bestraft,

denn das war ja auch keine notwehr. und nur weil es einen

schiessbefehl gab, sagen wir mal einen muendlichen,

muss ich als mensch nicht zum mörder werden.

Leider hat unsere justiz diese mörder nicht immer

entsprechend bestraft.

auch wie man erich honecker hat entkommen lassen,

fand ich extrem blamabel. den hätte ich schon zur

verantwortung gezogen.

dennoch weiss ich zu differenzieren zwischen kleinen mördern

und millionenfachen mördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Mauerschützen mit Ethik hätten Kamelle geworfen, oder gleich Begrüßungsgeld.

Statistik: 99% der ehemaligen Mauerschützen wählen ...

schmidteinander_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich eher schämen so ein System hier zu verniedlichen. ...... oder eben zur Not auch malwieder die Nazikeule rausholen.

Mit Logik hast Du es nicht so, oder? Wer hat den auf Thorstens Vorwuerfe der alten Nazis, mal wieder, die SED rausgeholt? Wer verniedlicht den damit welches System?

Ich will die DDR sicherlich nicht schoenreden, aber wer das Unrecht das dort geschehen ist in die Naehe des Naziregimes rueckt und sei es noch so "Nebensaechlich", glaubt entweder an die Holocaustleugner oder ist ein dreister Demagoge, der glaubt die anderen waeren doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die DDR sicherlich nicht schoenreden, aber wer das Unrecht das dort geschehen ist in die Naehe des Naziregimes rueckt und sei es noch so "Nebensaechlich", glaubt entweder an die Holocaustleugner oder ist ein dreister Demagoge, der glaubt die anderen waeren doof.

Erzähl das den hunderten Todesopfern der DDR-Grenze und den Tausenden unschuldig! von der Stasi Inhaftierten. Gegen die Millionen Opfer der Nazis ist das zahlenmäßig im Promille Bereich, aber in der Qualität sicher nicht. Wir Deutschen sind ja immer gründlich in dem, was wir machen :(

Ich für meinen Teil habe Verwandte, die 30 Jahre in Sichtweite der Todeszone gelebt haben, genau in der Einmarschroute der Russen Richtung Frankfurt. Da war bald jeder zweite im Dorf mehr oder weniger ein IM. Meine Leute sind heute nach 20 Jahren immer noch psychisch fertig. Die IM sind ja noch da und leben weiter Tür an Tür mit ihnen.

Vergleichbar sind diese einzigartigen Regime nicht, aber lebenswert waren beide nicht, wenn man sich dagegen aufgelehnt hat. Die einzige Tochter konnte nur gegen erheblichste Widerstände studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hat ja keiner gesagt, martin, das der unrechtstaat DDR nicht schlimm gewesen ist. Oder der "Russ".

Ich bin da jedenfalls nicht gerne hingefahren, nach Berlin. War immer sehr beklemmend.

Und hinterher wenn man als Touri durch berlin vergeblich versucht hat seinen Zwangsumtausch irgendwie loszuwerden, kam man sich sehr unwohl vor.

keiner will diese schlimmen verhältnisse schön reden. aber differenzieren muss man sie. relativieren meinetwegen, mit dem was in dem unrechtstaat davor los war.

dennoch hätte ich es nicht vermocht auf zivilisten zu schiessen.

ich hätte die strafen fuer mauerschuetzen schon erhöht.

jetzt sollten wir vielleicht zurueck zur finanzkrise.

ich bin heute gut drauf weil ich vorhin einen Grundig R1000 von 1979/80 repariert habe. Mein bislang ältestes Hifi-Teil.

Der hat einen sehr schönen Klang.

da macht radio-hören wieder richtig spass.

so sieht sowas aus:

Grundig-R1000S.JPG

(das obere Gerät, ist nur ein Beispielfoto)

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Auch wenn es viele vergessen haben, oder heute verharmlosen: Die DDR war ein brutaler Unrechtsstaat. Ich habe als Bewohner des Grenzgebietes und als Besucher von Verwandten in Thüringen die widerliche Grenze viele Jahre unmittelbar erlebt und das war ja nur ein Teil dieses menschenverachtenden Systems.

Wenn auch der Umfang der Gräuel in diesem Staat nicht so groß war, wie im sog. Dritten Reich; die Methoden waren kaum anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch der Umfang der Gräuel in diesem Staat nicht so groß war, wie im sog. Dritten Reich; die Methoden waren kaum anders.

Rechter Geschichtsrevisionismus.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die nicht gleichviele Tote produzieren sind OK? Systematische Bespitzelung OK? Mauermörder OK?

Fällt sowas eigentlich nur den pösen Rechten auf?

Gruß, gasmann

Ich verweise mal ausdrücklich auf deinen Beitrag im Japan-Thread - da rechnest du Tschernobyl gegen chinesische Bergwerksopfer hoch. Dier anderen Fragen hättest du dir selbst schon als beantwortet klicken können, niemand der lesen kann behauptete hier sowas - noch nicht mal TC - aber lesen muss man dafür können..

du kannst irgendwie nicht differenzieren gasmann.

dennoch weiss ich zu differenzieren zwischen kleinen mördern

und millionenfachen mördern.

Ja, aber selbst das juckt nicht, bzw. wird bestritten - s.o. und Hinweis auf Japan

Mit Logik hast Du es nicht so, oder?

Frage ist schon beantwortet, warum er an Gott glaubt, weiß er sicherlich besser als Gott selbst!

Rechter Geschichtsrevisionismus.

_R_

Ach, ja ;-)

Gruß

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sollten wir vielleicht zurueck zur finanzkrise.

ich bin heute gut drauf weil ich vorhin einen Grundig R1000 von 1979/80 repariert habe. Mein bislang ältestes Hifi-Teil.

Der hat einen sehr schönen Klang.

da macht radio-hören wieder richtig spass.

so sieht sowas aus:

Grundig-R1000S.JPG

Ich gratuliere :D . Ich bin aber mit meiner volldigitalen Gebrauchtanschaffung auch sehr zufrieden. Flach, wiegt nix und wird kaum warm (Wirkungsgrad!), genial:

PanasonicSA-HR45EG-Ssilber.jpg

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechter Geschichtsrevisionismus.

_R_

Es ist eine realistische Sichtweise von mir, sonst gar nichts. Ob einem aus rechter oder linker Gesinnung heraus seinerzeit in Dachau oder danach in Bautzen die Zähne eingeschlagen wurden, spielt doch für die Bewertung solcher Gräuel nicht die gerinste Rolle. Du willst mosern und das tust du, ohne je inhaltlich auch nur eine Aussage zu treffen. Gelaber halt, wie gewohnt von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechter Geschichtsrevisionismus.

_R_

Wo ist eigentlich bei Dir die Grenze?

Was hast Du da konkret an Jochen´s Statement auszusetzen?

Und woran erkenst Du da irgendein "rechts"?

Wenn die Methoden also anders waren, waren sie nur deswegen schon besser?

Wo is denn konkret der Unterschied zwischen jemand auf dem Wachturm eines KZ, der einen Flüchtenden erschiesst und einem Mauerschützen?

gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ddr war also ein grosses kz? INTERESSANT!!!!!!!!!

(und bevor jetzt was kommt, das ist genau diese art "beweisfuehrung", die in dem fall passiert - nur mal andersrum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Es ist eine realistische Sichtweise von mir, sonst gar nichts.

nein ist es nicht.

es ist mitnichten realistisch.

man kann vieles vergleichen, stalins morde und hitlers morde.

da wuerde hitler wohl sogar noch alt gegen aussehen. aber

das sed-regime war im vernichten nicht so effektiv.

Wie gesagt, es liegt mir fern dieses Regime zu verteidigen. ich bin

wessi und fuer mich waren das rot-lackierte faschisten, wie es die

bolschewisten fuer mich auch sind.

Aber qualitativ und auch quantitativ war das schon noch ein unterschied (also Nazi Reich und

SED Regime.)

Ob einem aus rechter oder linker Gesinnung heraus seinerzeit in Dachau oder danach in Bautzen die Zähne eingeschlagen wurden, spielt doch für die Bewertung solcher Gräuel nicht die gerinste Rolle.

ja sicher. fuer den einzelnen nicht. aber ob da nun 1000 hier und 100 da.

oder 6 millionen hier. und 20.000 da. das ist schon noch einmal eine andere qualität.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher. fuer den einzelnen nicht. aber ob da nun 1000 hier und 100 da.

oder 6 millionen hier. und 20.000 da. das ist schon noch einmal eine andere qualität.

Nein es ist eine andere Quantität! Also sind wir uns doch einig, dass die Qualität ähnlich übel und "nur" die Quantität eine andere war. So hatte ich es geschrieben. Du verwechselst nur beides....

Wenn man Angst haben muss, wegen einer Meinungsäußerung von staats wegen gefoltert und ermordet zu werden, so ist das scheißegal, wie sich der Staat nennt und welche Weltanschauung er zu vertreten vorgibt. Und ebenso egal ist es, ob die Schergen für die NSDAP oder die SED ihr Unwesen getrieben haben. Nur darum ging es in meiner Äußerung! Aber einem gewissen "Ja, genau!" genügt das, zu mosern und du wirfst gleich alles durcheinander. Warum befasse ich mich überhaupt mit euch?????

Bearbeitet von JochenXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, waren ja nur 20000 da.

Mann, verstehst Du die Problematik nicht?

Es geht darum, dass Du für eine Partei sprichst, die sich nicht glaubhaft von den Verbrechen der DDR distanziert. Und dabei ist es irrelevant,ob sich 1950 die CDU von den Nazis distanzierte oder auch nicht.

Ich frag mich schon, wie jemand der bei jeder Gelegenheit Menschenrechte und Empathie äussert in so einer Partei sein kann ohne schizo zu sein.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ddr war also ein grosses kz? INTERESSANT!!!!!!!!!

Wer hat das behauptet? Erst lesen, dann begreifen, dann antworten - oder wie in so einem Fall, lieber bleiben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, waren ja nur 20000 da.

Mann, verstehst Du die Problematik nicht?

Es geht darum, dass Du für eine Partei sprichst, die sich nicht glaubhaft von den Verbrechen der DDR distanziert. Und dabei ist es irrelevant,ob sich 1950 die CDU von den Nazis distanzierte oder auch nicht.

Ich frag mich schon, wie jemand der bei jeder Gelegenheit Menschenrechte und Empathie äussert in so einer Partei sein kann ohne schizo zu sein.

Gruß, gasmann

So weit denken "Gutmenschen" doch nicht......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ddr war also ein grosses kz? INTERESSANT!!!!!!!!!

(und bevor jetzt was kommt, das ist genau diese art "beweisfuehrung", die in dem fall passiert - nur mal andersrum)

Naja, interessanter Gedanke.

Aber es geht um die Interaktion zwischen Flüchtendem und Aufhaltendem, vergessen?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...