Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Das kann man auch anders sehen, der Mann ist nicht als Menscheitsbeglücker eingestellt sonder sein Job ist es, unter gegebenen Umständen für seine Firma und deren Eigner das bestmögliche Resultat zu erzielen - und genau das tut er.
Stimmt, 25% Rendite ist ja auch unmenschlich :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Die SED Herrschaft mit den Nazis oder mit Stalin gleichzusetzen ist völlig unangebracht....
Das ist nicht nur angebracht, sondern auch folgerichtig.

Ob der herbeihalluzinierte und systematisch, industriell und brutalst vernichtete "Feind" nun Klassenfeind oder Rassenfeind heißt, ob die Terrororganisation "NKWD", "GeStaPo" oder "Stasi" abgekürzt wird, ist vollkommen irrelevant. Ob die Halstücher braun oder blau waren ebenfalls. Motove und Ideologie waren auf jeden Fall dieselben.

Die DDR-Regierung hat sich, das ist wohl der einzige Unterschied, etwas mehr um einen Anschein von Rechtstaatlichkeit bemüht, jedenfall nach Ende des Stalinismus. Und sie hat sich, allerdings ebenfalls nicht vor Ende der Stalinzeit, vom völlig willkürlichen Terror verabschiedet, aber auch das auch nur, um das Ende der Stalinzeit zu überleben und weil es ja superschlau war, von der Sowjetunion zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...wir gehen sogar über Leichen.

liebe Grüsse

Und? Wieviel Tote sind zu beklagen? Wieviel Menschen haben der Herr A. und seine Schergen eigenhändig gemeuchelt?

Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wieviel Tote sind zu beklagen? (...)

Wieviele Tote sollten es denn sein?

Geschnitten oder am Stück?

Darfs auch ein wenig mehr sein.

Selbstverständlich schön zart und abgehangen!

Schönen Gruß an die Frau Gemahlin.

Beehren sie uns bald wieder.

Mal abgesehen davon, dass der Herr mir schon genügend auf den Sack damit geht, permanent diverse Diktatoren in eine Hitliste der erfolgreichsten Schlächter einreihen zu wollen, möchte ich mal drauf aufmerksam machen, dass der Herr dankbar dafür sein müsste, Teil der menschlichen Gesellschaft zu sein.

Wenn er nun aber permanent darauf besteht, große Teile seiner Mitmenschen zu hassen, für minderwertig zu erachten und zu beschimpfen, so hat er sich die Folgen zu eigen zu machen.

Und seien 5% der Menschheit verfickte, dreckige Kommunistenschweine, so hat der Herr das auszuhalten und diese 5% der Menschheit nicht nur zu achten und ihren Willen zu respektieren, nööö, mehr noch! Solange der Herr sich in diesem Kulturkreis, dem abendländischen, verortet sieht, hat er sie gefälligst zu LIEBEN.

Guckst du Bergpredigt.

Ps: Bin ich voll konkret krass Atheist, alder, aber kotzt mich Sekundärtugendhafte Schwanzlutscherei von Rechts total an!

Bearbeitet von Dani XM
Versuch, einen Rechten mit wertkonservativen Argumenten rechts zu überholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass der Herr mir schon genügend auf den Sack damit geht, permanent diverse Diktatoren in eine Hitliste der erfolgreichsten Schlächter einreihen zu wollen, möchte ich mal drauf aufmerksam machen, dass der Herr dankbar dafür sein müsste, Teil der menschlichen Gesellschaft zu sein.

Wenn er nun aber permanent darauf besteht, große Teile seiner Mitmenschen zu hassen, für minderwertig zu erachten und zu beschimpfen, so hat er sich die Folgen zu eigen zu machen.

Und seien 5% der Menschheit verfickte, dreckige Kommunistenschweine, so hat der Herr das auszuhalten und diese 5% der Menschheit nicht nur zu achten und ihren Willen zu respektieren, nööö, mehr noch! Solange der Herr sich in diesem Kulturkreis, dem abendländischen, verortet sieht, hat er sie gefälligst zu LIEBEN.

Guckst du Bergpredigt.

Ps: Bin ich voll konkret krass Atheist, alder, aber kotzt mich Sekundärtugendhafte Schwanzlutscherei von Rechts total an!

Das hast Du mächtig fein gemacht! :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
...herbeihalluzinierte...brutalst vernichtete "Feind"...Terrororganisation ...Halstücher braun...Stalinismus...Stalinzeit...Terror

ts...ts...ts.... tsssssssss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ps: Bin ich voll konkret krass Atheist, alder, aber kotzt mich Sekundärtugendhafte Schwanzlutscherei von Rechts total an!

ich finde das hast du jetzt sehr schön und poetisch formuliert ! Mein Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wieviel Tote sind zu beklagen? Wieviel Menschen haben der Herr A. und seine Schergen eigenhändig gemeuchelt?

Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken

Naja,

kleine Denksportaufgabe - türkische Banken setzen sich weit weniger hohe Renditeziele - in den Neubaugebieten in Rhein-Main werden gefüllt 50% der neuen Wohnungen und Häuser verkauft, woran liegt dies?

Grußlos

Braunes rinnt dir aus dem Kopf - bis zur Hose - was auch da immer passiert, geht mich nichts an! - ists ein weiter "liberaler" Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das eigentlich für ein Tonfall hier?

"Schanzlutscherei...Braunes rinnt dir aus dem Kopf - bis zur Hose etc"

Klingt irgendwie nach krasser Gang, oder?

gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 25% Rendite ist ja auch unmenschlich :(

Kann es sein, daß Du da den üblichen Denkfehler machst?

Bei Banken wird die Rendite auf Basis des Grundkaptials berechnet, nicht, wie z.B. im Handel, auf Basis Umsatz.

Für einen Handelsbetrieb wären 25% Umsatzrendite ein Traumwert, mit 25% Rendite auf das Eigenkapital wäre er kurz vor der Pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, teurer Freund, du hast sehr recht:

Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,

ein jeder Mensch ein Bösewicht.

Nur du und ich natürlich nicht.

Paul Baehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstere echauffieren sich dann allzu gerne über den daraus entstehenden Umgangston ....

Ja, geil ´ne? Da wird inhaltlich aus der flachsten, abgestandensten Pfütze gelöffelt, aber dann gibt es formale Empörung, ... ziemlich überzeugend, hihi.

Ja, teurer Freund, du hast sehr recht:

Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht,

ein jeder Mensch ein Bösewicht.

Nur du und ich natürlich nicht.

Paul Baehr

Stimmt schon, darf man auch nicht vergessen.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich entlarvend.

Weil ich Recht habe und ohnehin moralisch überlegen bin brauche ich mich um Umgangsformen nicht zu kümmern / darf fäkale Beleidigungen benutzen. Auf jeden Fall kann ich Entgleisungen moralisch rechtfertigen.

Wie läuft denn so ein Forum, wenn jeder mit dieser Einstellung schreibt?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich entlarvend.

Weil ich Recht habe und ohnehin moralisch überlegen bin brauche ich mich um Umgangsformen nicht zu kümmern

Ach Quatsch, um Moral geht es doch gar nicht. Um Ethik dagegen schon, und da hast Du meist argumentativ eine ziemlich flache Perspektive. Der eigenen Argumentelosigkeit dann mit einer Kritik am Formalen zu begegnen, ist vielleicht nicht entlarvend, in jedem Fall aber verpuppend.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich für ethisch so tiefschürfend hälst, bitteschön. Mir egal.

Warum bist Du denn nicht auf den letzten Satz eingegangen: Wie funktioniert so ein Forum gänzlich ohne Umgangsformen?

Ist Dir wahrscheinlich zu spiessig, oder?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dich für ethisch so tiefschürfend hälst, bitteschön. Mir egal.

Liebe und Gedanken können tief sein (dabei "schürfend" sogar nur die Gedanken), die Ethik sollte hoch sein. (wobei ich für meine Ethik nicht auf der Suche nach irgendwelchen Adjektiven bin, sondern es beim "meine" belasse)

Warum bist Du denn nicht auf den letzten Satz eingegangen: Wie funktioniert so ein Forum gänzlich ohne Umgangsformen?
Welche Bereiche der "Umgangsformen" sind denn Deiner Meinung nach durch eine angenommen hohe Ethik unberücksichtigt?

Und bügeln "gute Umgangsformen" angenommen menschenverachtende Inhalte aus?

Allerdings, wo setzt Ethik denn wohl zuerst an?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein eingeseifter Aal.

Ist das so schwer zuzugeben, dass "Schwanzlutscher" und "braune Sosse in der Hose" unangebracht sind?

Muss man sowas auch noch verteidigen?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das eigentlich für ein Tonfall hier?

Braunes rinnt dir aus dem Kopf - bis zur Hose etc"

Klingt irgendwie nach krasser Gang, oder?

gasmann

Hmm,

worauf bezog ich mich? Kommste nie drauf, das wette ich (trotz Quellenangabe)!

Lass mal stecken, ist sowieso nah am Braunen....

Gruß, rede lieber mit meinem Spinat, der hat Vitamin E - E wie Essenz

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich werden hier nur noch persönliche Kriege geführt von dem kleinem Haufen, der hier noch postet :mad:

Nennt man das Diskussionskultur?

HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein eingeseifter Aal.

Ist das so schwer zuzugeben, dass "Schwanzlutscher" und "braune Sosse in der Hose" unangebracht sind?

Muss man sowas auch noch verteidigen?

Gruß, gasmann

Gratuliere! Hiermit ist die Normalität wieder 1:1 hergestellt! Der Rechte hat recht und der Linke hat links.

"Ich aber beschloss, Politiker zu werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzkrise: Das Silber steigt und steigt, v.a. in Dollar.

http://www.shares-online.de/2006/03/18/aktueller-silberkurs-silberpreis-2/

Mir ist das leicht gruselig. Ich erklär mir das so, dass "der kleine Mann" sich kein Gold leisten will oder kann und daher zum Silber greift. Da es aber sehr viele kleine Männer gibt, kommt ordentlich was zusammen und es steigt halt. Jedenfalls ist das für mich ein Indikator für Mißtrauen ins Fiatgeld, hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold kann sich jeder leisten, nur nicht in beliebiger Menge ;-) Aber das ist nicht das Problem. Ob Silber oder Gold ist sekundär. Das Problem ist, der 08/15 Anleger kauft es doch nicht physisch. Du bekommst darauf letztlich auch nur ein Papier. Wenn es hart auf hart kommt, sagt doch der Ami, wo die Reserven hauptsächlich lagern: ätsch, hols Dir doch, wenn Du kannst. Und solltest Du es dorthin schaffen, heißt es dann: Teures Klopapier hamse da, aber es ist Klopapier.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beobachte ich aber anderes. Nur physisch zählt, was man in der Hand hat, so wie Bargeld unterm Kopfkissen. Die Gold-Silber Ratio ist vom Herbst 2010 bis jetzt von 1:55 (oder warns sogar 1:60?) auf 1:34 gesunken. D.h. Silber steigt im Verhältnis stärker als Gold und zwar kräftig. Man bekommt einfach kaum Gold fürs Geld. Ich denk, das schreckt viele vorm Gold weil man einfach kaum was in der Hand hat, wenn man sein sauer Erspartes dafür hinblättert. Die bieten sogar 1/10oz Münzen an, die sind winzig. Oder diese Scheckkarten mit nem Grämmchen Gold drin. Das gibts doch nur, um die winzige Menge größer aussehen zu lassen, damit man überhaupt was in der Hand hat. Dann noch ein paar hochwichtige Zahlen, Unterschriften und Siegel mit drauf, schon siehts echt, offiziell und wertvoll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...