Zum Inhalt springen

Finanzkrise - und so geht es weiter


DrCaligari

Empfohlene Beiträge

Also mit obigem Text gewinnt man doch jedes Schlagwort-Bingo für Verschwörungstheorien. :)

... oder wie heißt das Spiel gleich nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias sollte mal das hier lesen, und gern widerlegen, wo möglich:

Du solltest eigendlich wissen: Verschwoerungstheorien sind nicht zu widerlegen!

Und ich weiss auch gar nicht auf was Du gespannt bist. Der Letzte Versuch mit dir ueber Zinsen zu reden, ist ja an deiner Verweigerungshaltung gescheitert.

Du kannst ja zur Abwechslung mal mit Frank darueber reden, wie die AfD die Zinsen abschaffen will :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klick und man ist wieder mal - natürlich impressumsfrei - bei den ewig gleichen Popps, Vogts, Schachtschneiders und sonstigen Demokratiefeinden, die den Parteienstaat abschaffen wollen und stattdessen Goldrausch 2014 (oder was da sonst an Werbung hochpoppt) empfehlen, weil, nicht vergessen, der Untergang steht vor der Tür. Wolle mer en reilasse? Ja sicha. Aber erst Leberwurst horten!

Ähm, was soll da widerlegt werden, Carsten?

gottogottogott,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias sollte mal das hier lesen, und gern widerlegen, wo möglich:

http://der-klare-blick.com/?p=36098

Bin gespannt !

Carsten

Zu viele Bananen gegessen?

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte:

https://de-de.facebook.com/alternativefuer.de/posts/10201468442221111?stream_ref=5

http://www.unser-finanzsystem.de/der-klare-blickcom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold war jetzt ja auch nicht so der Bringer, so im Vergleich zu Leberwurst und Bananen.

Wieviel hat Gold nochmal binnen Jahresfrist verloren? 20 oder 30 Prozent?

Edith:

Immerhin hat das Gold keinen Strom für die Kühlhäuser gefressen.

Käthe:

Ist das dann ökologisch besser?

Jürgen:

Andererseits sind meine Bananen vom Vorjahr ein Totalverlust, minus 100%! *schluchz*

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten!

Deine vertrauliche Ansprache motiviert mich doch noch einmal Dir zu Antworten.

Ich weiss nicht welche Schicksalsschlaege oder Niederlagen dazu gefuehrt haben das Du dich auf's Eis begibst. Ich weiss auch nicht, warum deine (Gross)eltern Dir nicht von den letzten Erfahrungen Deutschlands berichtet haben, in denen Menschen als Parasiten bezeichnet wurden, die zur Verantwortung gezogen werden muessen, was Dir den Blick verstellt auf die Folgen in denen andere Voelker, ihre manchmal wirklich schlechten, demokratisch gewaehlten Raepresentanten, nicht durch Wahlen abgeloest haben oder den inneren Widerspruch deines Pamphletes, das das Ausspielen der Interessen und Menschen beklagt um es gleichzeitig selbst zu betreiben.

Was hindert dich an Deinem persoehnlichem Glueck, dass Du nicht einfach Gold kaufst und andere mit einem System leben laesst das Du nicht gutheisst?

Meine Eltern haetten gerne unsere Probleme gehabt, dass ihnen die "boese Diktatur" die Leistung ihres Staubsaugers vorschreibt oder ein paar Politiker sich etwas berreichern.

Ich beantworte auch an mich gerichtete Fragen, die ich fuer unueberlegt halte, aber fuer solch hasspredigenden Unsinn, der primaer dazu gedacht ist, einfach gestrickten Geistern Edelmetalle zu verkaufen, habe ich leider nur Verachtung uebrig.

Ich moechte Dir mein Beileid ausdruecken das Du darauf hereinfaellst und dich bitten mich dahingehend nicht mehr persoehnlich anzusprechen.

Trotzdem wuensche ich Dir natuerlich wirtschaftlichen Erfolg bei deinen Investitionen in Edelmetalle.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - wenn ihr meint ?

Ich versuchs mal in Teilen.

Was hieran ist falsch:

"Rückständige Diktaturen manipulieren Wahlen, moderne Diktaturen manipulieren die Wähler. Den meisten Menschen ist noch gar nicht aufgefallen, daß nach jeder Wahl weitgehend die gleichen Politiker in den Parlamenten sitzen. Die sogenannten Parteien sind tatsächlich nur Subparteien. Wie in der früheren DDR bekommt „die Partei“ auch heute immer über 95 Prozent der Wählerstimmen."

Ist das bei uns so oder nicht ? Ich finde schon, das das passt. Denkt euch einfach "alle Parteien" als Ausdruck EINER, und schon passt es. Das Personal ist am Ende immer dasselbe. Ich meine, wo ist denn mal der Wurf, sich mal ernsthaft mit dem Zinseszinsystem auseinanderzusetzen auf Parteienebene ? Ich sehe niemanden.

Dann:

"Diese Staatsfeinde vertreten die Interessen der Geldverleiher, was man auch leicht daran erkennen kann, wofür Rettungspakete in hundertfacher Milliardenhöhe auf Rechnung der Steuerzahler spendiert werden und wofür nicht."

Ich meine, wo kommen denn die "Rettungsmilliarden" an ? In Griechenland bei den Bürgern auf der Straße oder als Zinszahlungen bei den Banken ? Ich befürchte letzteres, hatten wir hier schon mehrfach.

Dann:

"Die entscheidende Rolle dabei spielen natürlich die Massenmedien. Eine Ausnahme stellt zurzeit noch das Internet dar. Daher ist es auch nicht überraschend, daß nun mit fadenscheinigen Argumenten die allgemeine Internet-Zensur eingeführt wird."

Hatten wir hier auch schon, die Thematik der Einfuhr von Zensur, Einsatz der Bundeswehr im Innern- alles lupenrein demokratische Dinge, nicht war ?

Dann:

"Alle Politiker sind auf wohlwollende Massenmedien angewiesen, um ein bestimmtes Amt und die damit verbundenen Privilegien zu erlangen. Sie brauchen die „öffentliche Meinung“ auf ihrer Seite und richten all ihre Handlungen daraufhin aus"

Das dürfte leidlich selbsterklärend sein. Oder ?

Dann:

" Es gibt jedoch keine „öffentliche“ sondern nur eine „veröffentlichte“ Meinung, die von den Eigentümern der Massenmedien erzeugt wird. Damit haben sie die Macht, jede beliebige Person in jedes beliebige Amt zu setzen, dort zu steuern und bei Bedarf wieder daraus zu entfernen."

Da gibt es genug Beispiele. Wulff wäre ein solches - also wie man das anstellt, dass die Medien jemanden rausschreiben. Auch wenn ich in diesem konkreten Fall auch dabei bin, ihn zu entfernen - die Methode funktioniert. Oder damals, erinnert sich noch jemand an Rudi Dutschke, den ein Bild- Leser in den Kopf geschossen hat, aufgehetzt von ebendiesem Blatt ?

Dann:

"Das System erhält sich selbst. Zuerst muß man systemkonform werden, dann bekommt man wohlwollende Medienberichte, und erst dann darf man vielleicht mal Regierung spielen. Das ist auch der Grund, warum jede Regierung im Wesentlichen immer das Gleiche tut."

Das ist genau das, was hier passiert. Gegenbeispiele, bitte.

Dann:

"Täglich wird eine neue Sau durch’s Dorf getrieben, damit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Selbständige, Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger, Rentner sowie Minderheiten gleich welcher Art bloß nicht bemerken, daß sie alle zur Gruppe der Zinssklaven gehören, während die Feudalherren und ihr Geldsystem vom Parteienkartell stets unbehelligt bleiben."

Ich kann nicht erkennen, das das nicht so wäre- alle hängen irgendwo im Konsum fest, und der im System immanente Zins von inzwischen 40% JEDER WARE oder Dienstleistung sorgt dafür, dass eure Arbeitskraft am Ende nicht bei euch, sondern bei den Inhabern der großen Geldvolumen landet. Der Zins erzwingt es, es geht nicht anders, der Zins zwingt euch zum Arbeiten.

Dann:

"Brot und Spiele: Staatliche Transferleistungen sind das Brot. Die Spiele sind heute niveaulose Unterhaltung, Casting-Shows mit Fremdschämen im Fernsehen, manipulative Musik im Radio sowie Nachrichten die ablenken anstatt aufzuklären. Die breite Masse muß schließlich satt, dumm, gleichgültig und bei Laune gehalten werden. "

Wer sollte das ernsthaft anzweifeln ?

Zur Frage des Investments: Es geht nicht um Ertrag oder Vermehrung, sondern um Sicherheit. Ich finde es sinnvoll, einen Teil seiner eigenen Arbeitsleistung in einen Gegenstand "ohne Gegenparteirisiko" zu investieren. Ich habe kein Gold, auch wenn ich dessen Eigenschaften vertrete - es ist sinnvoll, wenn man Geld anlegen muss, egal wo Gold im Vergleich zum Dollar oder Euro steht, etwas davon zu haben. Einfach, weil ein Euro nur ein Schuldversprechen von jemandem anders ist, was dieser vielleicht nie auflösen kann, und dann guckste in die Röhre.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ein Euro nur ein Schuldversprechen von jemandem anders ist, was dieser vielleicht nie auflösen kann, und dann guckste in die Röhre.

... was bei Gold selbstverständlich nicht der Fall ist, weil das hat ja so einen gigantischen Materialwert.

Damit kannst Du Dir dann nach dem Final Crash mit der ruinierten Hazet-Ratsche als Hammer

goldenene Löffel hämmern, um den selbst angebrauten Haferbrei der Einfüllöffnung des Verdauungstrakts zuzuführen -

aber zum Reinigen des anderen Endes würden ich dann doch 100-Euro-Scheine

( da ist es dann gut dass er "weich" geworden ist ) gegenüber Goldbarren bevorzugen .

Wenn Du dann noch ein paar Liter Milch zukaufen möchtest, kannst Du ja die restlichen Goldbestände

zu anderen nützlichen Dingen verarbeiten - Lenkungsbolzen für XMs vielleicht, da soll ja wegen mangelnder

Qualität der Originalteile der Ersatzbedarf sehr hoch sein ...

mfg Klaus

der jetzt echt am Überlegen ist ob er für seinen London-Besuch in 2 Wochen

statt Bargeld und Kreditkarte lieber ein paar Krügerrand mitnehmen soll -

falls der Crash gerade da stattfindet.

(Die Rückfahrt ist aber auf jeden Fall gesichert - es geht mit dem

Segelschiff, je mehr dem Euro der Wind ins Gesicht blasen sollte

dest besser kommen wir voran ... )

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm- warum fühlt sich Dein Posting so wenig tolerant an, Klaus ? So kenne ich Dich eigentlich nicht.

Nochmal, hier ist (leider) kein Gold, aber zurück zur Sache- warum genau ist bis jetzt jede ! Papierwährung der letzten 2000 Jahre zerfallen und Gold ist immer noch da ? Warum finden Leute Gold im Watt und es ist noch was Wert, bei Reichsschuldverschreibungen bleibt nur das Altpapierlager ?

Komisch....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm- warum fühlt sich Dein Posting so wenig tolerant an, Klaus ?

Das Gefühl kommt nicht von mangelnder Toleranz, das ist Satire.

Die muss beissen.

Sonst ist sie nichts wert,

ob in Euro oder Gold !icon6.png

Aber jetzt ist Schluss damit,

ich muss jetzt wieder an die Arbeit.

( Meinen Goldbarren polieren, damit der Glanz nicht verblasst. )

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh :-)

Das kam bei mir nicht an.

Sorry....

A propos ruinierte Ratsche, ich such gleich bei Hazet mal das RepKit raus. Nach 22 Jahren vollem Einsatz, auch als Hammer wenn nix anderes da ist, ist das ok...

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich muss jetzt wieder an die Arbeit.

( Meinen Goldbarren polieren, damit der Glanz nicht verblasst. )

mfg Klaus

Klaus, kannst Du nicht bei mir mal vorbeikommen, ich komme nicht mehr hinterher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus, kannst Du nicht bei mir mal vorbeikommen, ich komme nicht mehr hinterher...

Ist heute schlecht wegen der Entfernung, aber um

Schlimmeres zu verhindern, vielleicht eines von den

Mittelchen hiervon :

[h=3]Fluid Film vs Mike Sanders[/h]

Und irgendwann komme ich dann vorbei und dann polieren das wieder ab und

sonnen uns im güldenen Glanz !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos ruinierte Ratsche, ich such gleich bei Hazet mal das RepKit raus.

Ich gebe zu, das ist der Moment wo primitive Geizkragen wie ich ins Grübeln kommen ...

Dann kommt aber die Frage was der Rep-Kit kostet:

( ne neue mit wunderhübschem,griffsympatischen rot-weissen Elastomergriff

gab's die Tage für 9,99 bei Lidl - war mir aber zu teuer ( ich brauch erstmal die

zahlreichen anderen auf - bei sachgemässer Behandlung halten die auch eine

zeitlang - ne 1/2Zöller ist mir übrigens noch nie kaputtgegangen, bloss ein oder 2

1/4Zöller ))

Mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das hat hier sentimentale Gründe. Hazet ist Hazet, Geschenk zum 19. , und zur ersten DS.

Das Kit für die gute alte 916er kostet 19 Euro, so gesehen... Ist das doch ok.

Und kaputt an sich ist sie ja auch nicht, nur halt bei Fußtritt umgeschlagen. Warum ? Ich weiß es nicht.

Die bleibt....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der knechtschaft des zinseszins bis zum weltjudentum ist es ja auch an einigen stellen nur noch ein kleiner schritt, der in einigen "kritischen" "freidenkerseiten" auch schon gegangen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den Schritt geht ein vernünftiger Mensch nicht mehr.

Es gibt von Bernd Senf eine schöne Vortragsreihe, in der er die Zinsproblematik anschaulich erläutert. Sind 5 Vorlesungen a 2 h, also das dauert, sich das anzugucken, lohnt aber.

Carsten, der ein halbes BWL - Diplom hat (die andere Hälfte ist Informatik), und den VWL auch immer fasziniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute schlecht wegen der Entfernung, aber um

Schlimmeres zu verhindern, vielleicht eines von den

Mittelchen hiervon :

Fluid Film vs Mike Sanders

Und irgendwann komme ich dann vorbei und dann polieren das wieder ab und

sonnen uns im güldenen Glanz !

mfg Klaus

Auja, rostfreies Gold im Vorratskeller und sonnengebräunte Haut. Yeah, Urlaub! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der knechtschaft des zinseszins bis zum weltjudentum ist es ja auch an einigen stellen nur noch ein kleiner schritt, der in einigen "kritischen" "freidenkerseiten" auch schon gegangen wurde.

Treffer!

Es gibt von Bernd Senf eine schöne Vortragsreihe,...

Senf ist auch Anhänger der umstrittenen Freiwirtschaftslehre nach Silvio Gesell, die ihm den Vorwurf des "strukturellen Antisemitismus" einbrachte.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Bernd_Senf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was ich jetzt sagen muss, ist leider persönlich :

Matthias, kannst Du Botschaft und Überbringer trennen ?

Wenn es von Bernd Senf einen guten Vortrag über Ökonomie gibt, der in sich schlüssig nachvollziehbar ist, und gut fundamentiert würde, dann ist es mir völlig egal, ob er an UFOs oder sonstwas glaubt.

Manchmal frage ich mich echt, in welchem Kindergarten ich hier bin.

Entweder man bleibt bei der Sache, oder, wenn das nicht mehr geht, landet man bei persönlicher Verunglimpfung.

Das ist ja super.

Im übrigen ziehst Du mich sauber mit dem "Treffer" in die Nazi- Ecke. Ich habe direkt da oben drüber geschrieben, das das nicht korrekt ist, und bestehe darauf. Du kannst Dir jetzt überlegen, ob Du Dich für diese subtile Methode entschuldigen willst ?

Für mich bist Du nach der Aktion hier jedenfalls endgültig "durch".

Vernünftig auf argumentativer Ebene mit Dir diskutieren kann man offenbar nicht, alles andere ist dann der o.g. Kindergarten.

Ende der Veranstaltung.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 10 Minuten später habe ich mir dann überlegt, hier erstmal zu verschwinden.

Ich meine, was mach ich überhaupt hier noch ? Alle 5 Monate "Dreckskarre" schreiben ? Mit dem SM bin ich woanders besser aufgehoben, latest interest ist sowieso britisch.

Also, macht's gut, danke für den Fisch, ich bin dann weg.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das ? Dem Admin schreiben ?

Carsten

Nee, hast schon alles richtig gemacht, das grüne Lämpchen ist aus

Abmelden mußt du dich bei der Kindergarten Tante :)

Gruß HD

momentan ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...