22. März 201115 J. Hallo bin ganz neu hier bitte verzeiht mir meine Fehler also dann Die Tankanzeige bei meinem Xantia Break bj 6/96 spinnt, zeigt noch fast 1/2 voll an aber Reserveleuchte geht an Was nun ?? Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich das beheben, nach Möglichkeit ohne direkt die Werkstatt aufsuchen zu müssen Danke Intruder0001
22. März 201115 J. Ist denn wirklich der Tank noch halb voll wenn die Lampe angeht und das Instrument 1/2 anzeigt? Falls also die Anzeige des Instruments korrekt ist dann würde ich mal irgendwie ein elektronisches Problem in der ganzen Tachoeinheit vermuten, vielleicht ein Masseproblem? Denke es werden sich noch andere melden.
22. März 201115 J. Oder kalte Lötstellen des Instruments auf der Leiterfolie. Das kommt manchmal vor. Gruß Fred
23. März 201115 J. Hallo, der Tankgeber ist wie ein Poti geschaltet, gegen Masse. Die ReserveLeuchte und das Zeigerinstrument werden durch den gleichen einen Draht, der vom Geber kommt gesteuert. (nicht wie beim Kühlwasser verschiedene Geber eingebaut.) Vermutlich schlechte Lötstelle im Armaturenbrett. Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren