22. März 201115 J. Moin, ich hab im Moment morgens in der früh zwei seltsame Verhalten meines X1, von denen ich nicht mal sicher bin, ob sie zusammenhängen: a) nach dem Starten »pulsiert« der Motor, d.h. die Drehzahl ist nicht konstant sondern steigt und fällt regelmässig. Ein, zwei Gasstösse und es herrscht Ruhe und gleichmässiger Lauf solange der Motor noch nicht vollständig warmgefahren ist, gibt es vorn rechts auf der Beifahrerseite ein Sirren. Ich hatte zunächst das Heizungsgebläse im Verdacht, das dreht aber hoch, wenn man den Schieberegler betätigt und klingt völlig anders. Die zweite Idee, war das der helle Ton durchaus ähnlich wie der Druckspeicher klingt, aber eben nicht sporadisch, sondern permanent. Hat irgendwer eine Idee dazu? Gruß Stefan
22. März 201115 J. Hi Stefan, wegen a) würde ich den Leerlaufregler überprüfen. Mein Xantia hat selbiges Problem, aber stören tut es nicht weiter. Mal Hydraulikpumpe überprüfen auf Undichtigkeiten oder Geräuchen. Viel ist vorne rechts nicht. Grüße, Patrick Rollbis (ATUT im Harz )
22. März 201115 J. Ansonsten ist vorne rechts noch LiMa und wenn vorhanden Klimakompressor. Auch die könnten "surrende" Geräusche verursachen. Ist eben die Frage, ob das Geräusch von innen oder außen kommt. Einfach mal Haube auf und Lauscher aufsperren
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren