Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Lüftung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

jaja ich weiß vor Lüftungsthreads kann man sich nicht retten, aber ich habe mein Problem nicht wirklich gefunden. Folgendes:

Ist ein X1, Bj.96 mit Klimaanlage, ich weiß nicht ob man es -automatik nennt, er regelt jedenfalls die Temperatur selbsttätig.

Oft (70% der Fahrten) funktioniert die Lüftung und Heizung tadellos -> alles in Ordnung

Manchmal springt sie auf Lüfterdrehzahl Automatikstellung nicht an (auch nicht wenn der Motor bereits warm ist), ich stelle auf Manuell, sie läuft -> würde ich tolerieren

Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass ich sporadisch das Zündschlossproblem habe, das lässt sich noch durch betätigen desselben meist beheben, könnte aber Einfluss haben.

Manchmal, wenn die Lüftung läuft, bleibt die Luft kalt. Betätigung des Temperaturwählers -> Luft bleibt kalt. Stellt man auf das rote Rechteck -> knallwarm, zurückgestellt auch auf 26°C -> Luft kalt.

Hat jemand Tipps wie ich vorgehen kann?

Viele Grüße

Hakipo

Standartproblem. Der Temperatursensor sitzt neben dem Radio und wird von dem selben Aufgeheizt -> das Autochen denkt, es wären sogar mehr als 26Grad erreicht und bläst nur noch kalt, um wieder abzukühlen.

Der Sensor hat einen kleinen Lüfter. Sollte der ausgefallen sein, verstärkt sich das Problem. Kontrollieren kannst du den Lüfter sehr einfach. Kontakt geben und mit einer Taschenlampe in das kleine quadratische Gitter rechts von der Uhr hineinluchten. Man sieht es dann ganz deutlich, ob der Lüfter dreht oder nicht.

Gruß

Alternativ kannst du auch einfach ein kleines Stücken Taschentuch davor halten wenn es angesaugt wird ist gut, wenn nicht, dann nicht :D Dies ganze sollte bei Zündung passieren. Wenn man weiß worauf man hören muss kann man das "Surren" des Lüfters hören. Hatte das gleiche Problem, allerdings kam bei mir auf "warm" also rotes Rechteck auch dann warme Luft.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.