Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reparaturanleitung Citroen-Service-Backup, Werkstatthandbuch

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

gelegentlich gibts bei Ebai Reparaturanleitungen für alle Citro PKws als "Citroen-Sevice-Backup" auf DVD,

soll Teilelisten und Explosionszeichnungen enthalten.

Wo könnte ich so etwas, eigentlich nur für C6, bekommen?

Gruß Ernesto

Hallo Ernesto,

also auf meinem Exemplar von einem italienischen Anbieter ist der C6 auch dabei.

Gruß Volker

• Ersteller

Hallo Volker,

könntest du mir noch etwas mehr darüber sagen? Wo gibt es das?

Gruß Holger

Hallo Holger,

gib mal im bekannten Auktionshaus "Citroen + EPC" (ohne Gänsefüßchen) ein. dann kommst Du u.a. zu einem italienischen Anbieter. Im Moment werden dort die Versionen 2009 und 2010 angeboten. Diese kenne ich nicht, für die (meine) 2008er Version habe ich mal eine dt. Installationsanweisung geschrieben. Die Installation war etwas kompliziert, aber beherrschbar. Wenn installiert, dann redet das Programm auch deutsch. Bei allen ist lt. Ausschrift der C6 auch dabei.

Gruß Volker

• 3 Monate später...

Hallo,

ich habe wohl auch eine 2008er Version. Problem ist, dass bei mir einige Dokumente nicht funktionieren. Konkret geht es für meinen C1 um die "AUFSTELLUNG DER BAUTEILE" mit der Nummer D3B06VP0. Immer wenn ich das Dokument anklicke, stürzt die Software ab und im Browser kriege ich nur noch eine "Seite nicht gefunden" Fehlermeldung.

Kann mal jemand probieren, ob das Dokument bei neueren Versionen funktioniert? Es ist wohl ein ganz grundsätzliches Dokument, damit ich mit den Plänen überhaupt was anfangen kann. Ich habe über Google schon ein englische TXT-Datei gefunden. Nur ist das übersetzen der englischen Fachbegriffe ins Deutsche manchmal recht schwierig bis kaum möglich.

Bei den neueren Versiion steht auch immer was von WDS wiring diagrams. Ist das was neues? Sind das andere Pläne als bei den 2008 EPC/TIS?

• 4 Monate später...

Moin allerseits,

eigentlich hab ich mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich wissen wollte ob sich jemand mit der Citroen Backup Software gut auskennt. Ich habe eine kleine Werkstatt und muss gelegentlich dort reinsehen.

Zuerst funktionierten nach der Installation alle Bereiche wie Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbücher. Nach ein paarmal starten der Software erscheinen aber bei den Werkstatthandbüchern keine Modelle mehr. Der Ersatzteilbereich funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich habe die Version 11.2010 bei meinem Händler gekauft. Vielleicht liegt es an der Version. Bei der 2008er die ich vorher hatte lief alles einwandfrei.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruß INOX

Übrigens @Volker1930. Da brauchste gar nicht bei eBay nach Auktionshaus "Citroen + EPC" suchen. Ich kauf meine Software seit Jahren hier: http://www.manualsoft.com

Gruß INOX

• 3 Jahre später...

Hallo,

welche version braucht man für den C4 Pic bj 2014 (Lexia)

mfg Johny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.