Zum Inhalt springen

Mein C15 hat ...


LordAir

Empfohlene Beiträge

... am letzten Donnerstag die Hauptuntersuchung gut überstanden. Der schlimmste Mangel ist das defekte Blinkerbirnchen des Blinkers im linken Kotflügel. Ansonsten wurde noch der Ölfilm am Motor vermerkt. Vielleicht sollte ich ihn doch mal sauber machen. Das ist wohl seit zehn oder mehr Jahren nicht geschehen. Seit gestern ist er wieder angemeldet und hat die erste Fahrt von 190 km gut überstanden. Er verführt mich sehr zum langsam fahren, das ist für mich ein Vorteil.

Fröhliche herumdieselnde Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gute Fahrt :-) Zwar langsam, aber man kommt immer an.

Und in einer Woche stehen bei mir mal wieder 1800km an...

Bearbeitet von Victor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

diese Woche bin ich mit dem C15 knapp 800 Kilometer gefahren. Er hat 6 l/100km verbraucht. Es ist wirklich entspanntes Fahren, meist bummele ich mit 100 km/h über die Autobahn, gemessen mit dem Navi.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

post-4257-14484770067978_thumb.jpg

Moin,

mein C15 hat seit dem TÜV am 22. März jetzt 8716 Kilometer mehr auf dem Zähler, davon gut 400 Kilometer mit Wohnwagen, Dachträger und einem Entenrahmen darauf. Insgesamt hat er 518,35 Liter Diesel verbraucht. Im Solobetrieb braucht er durchschnittlich 5,84 Liter auf 100 Kilometer, mit dem Wohnwagen sind es 7,78 Liter gewesen. Der niedrigste Verbrauch lag bei 5,3 Liter, der höchste ohne Anhänger und Dachlast bei 6,27 Liter. Da bin ich jedoch auch fast durchgehend mit 130 km/h über die Autobahn gebraust, gemessen mit dem Navi. Ach ja, und zwei Liter frisches Motoröl wollte er auf 8000 Kilometer haben. Ich bin höchst zufrieden und die Fahrerei macht Spaß.

Fröhliche Grüße

JmE :-)

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...aus Versehen 16 l Benzin im Diesel-Tank! Was tun??

Ich schäme mich....aber vergangene Nacht habe ich wie immer V-Power Diesel tanken wollen und bei Liter 16 fiel mir auf, dass das Schild inzwischen rot ist und V-Power Diesel vorher grau ausgezeichnet war....und tatsächlich, ich habe gute 16 l V-Power Benzin getankt. Es stinkt erbärmlich im Auto! Dann habe ich den Tank mit Diesel, ca. 33 l voll gemacht.

Und hier die verschämte Frage: Was muss/kann ich tun? Zur Arbeit hat meine Liebe mich heute sauber schnurrend gebracht. Muss ich alles abpumpen lassen? Hilfe!

Details zum Fahrzeug: Kasten, Baujahr 1992, 60 PS, 1769 ccm, Diesel, Schaltgetriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Am besten die nächsten wochen alle 2 Tage Diesel voll machen... Früher hat man im Winter auch Benzin dazugetankt, damits flüssig bleibt. Man sollte mit stärkerem Gemisch natürlich etwas verhaltener fahren. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass unsere Saugdiesel sehr robust sind und sowas wegstecken können. Ich fahre gelegentlich auch Gemisch das unsere Kunden falsch getankt haben (meist 10l Gemisch +30l Diesel),bisher keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Motor noch schont ist die geringere Schmierfähigkeit von Benzin auszugleichen ,einfach ein wenig 2-Taktöl dem Dieselbenzingemisch beigeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... jetzt seit dem 22. März 2011 insgesamt 17614 km mehr auf dem Zähler. Er hat ohne Wohnwagen 12595 km zurückgelegt und im Schnitt 6,04 Liter Diesel auf 100 km verbraucht. Mit Wohnwagen ist er 5019 km gefahren und hat dabei im Schnitt 7,60 Liter Diesel auf 100 km verbraucht. Der niedrigste Verbrauch ist letzte Woche bei einer Reise an den Niederrhein und zurück entstanden, der C15 hat über 400 km 5,04 l/100 km verbrannt. Ich bin auf der Autobahn konsequent echte 90 km/h gefahren, was sehr entspannt war. Der höchste Verbrauch entstand bei einer schnellen Reise nach Dresden über Bielefeld, Hannover und Magdeburg mit Wohnwagen. Da waren es 8,04 l/100 km. Pro Liter Diesel habe ich zwischen 1,15 € in Luxemburg im Juni 2011 und 1,46 € auf der BAB im Mai 2011 bezahlt. Über alles gerechnet kostete mich der Liter Diesel im Schnitt 1,37 €. Insgesamt habe ich zwei Liter Motoröl nachfüllen müssen, den Liter zu 1,44 €.

Ich bin sehr zufrieden.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja ja, langsam fahren- mit meinem seligen C15D bin ich früher immer gebrettert, aber da war ich noch jung und wusste es nicht besser.

Mittlerweile, schon lange ohne C15, habe ich endlich gelernt, langsam zu fahren, geht mit dem XM auch wunderbar. BAB meide ich immer häufiger, wenn es nicht anders geht, am liebsten rechte Spur hinter einem LKW der so constant 90 fährt. Aber lieber Landstraße.

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

... jetzt seit dem 22. März 2011 insgesamt 21765 km mehr auf dem Zähler. Er hat ohne Wohnwagen 16746 km zurückgelegt und im Schnitt 5,82 Liter Diesel auf 100 km verbraucht. Mit Wohnwagen ist er 5019 km gefahren und hat dabei im Schnitt 7,60 Liter Diesel auf 100 km verbraucht. Ansonsten haben sich die Verbrauchszahlen oben nicht geändert. Der durchschnittliche Dieselpreis im Jahre 2011 betrug 1,39 €, insgesamt hat der C15 etwa 1400 Liter Diesel verbrannt. Leider ist das Salatöl genau so teuer wie Diesel, denn damit lief er noch günstiger.

Seit dem 22. Dezember bin ich mit ihm nicht mehr gefahren. Heute Mittag sprang er nach ganz normalem Vorglühen ohne Probleme an. Neue Glühkerzen haben Vorteil ;-) Der Wohnwagen steht auch wieder hier am Haus, denn ich will und muss die Werkstatt aufräumen und dabei stört er.

Fröhliche Grüße

N:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo,

es geht mit meinem C15 nun doch weiter. :-) Nach den "Herzinfarkten" vor 4 Monaten mit schleichend kaputter Kopfdichtung mit dann doch plötzlich mächtigem Druckaufbau, geplatzten Kühlwasserschläuchen, längerer Standzeit und Reparatur bei Oliver läuft die Schüssel wieder und es gab nun TÜV neu bis 11/2013. Aktueller Kilometerstand ~350.000.

Bleibe also weiter dem Forum treu ;)

Grüße, Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Victor,

herzlichen Glückwunsch! Noch einer mehr der weiter durch die Gegend rollt. Wenn du Teile brauchst kannst du dich gerne melden. Und auch dieses Jahr wird wieder das C15-Treffen in Fernegierscheid bei Hennef stattfinden. Der genaue Termin kommt noch. Ich war ja kurz davor meinen C15 abzugeben vor Weihnachten, weil er rumgezickt hat. Aber nun dieselt er wieder herum und irgenwie mag ich die Kiste :-)

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit Sonntag Nachmittag zeigt der Kiometerzähler etwas über 250.000 km an und er rennt noch immer wie ein junges Wildschwein.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...