23. März 201115 J. Hallo Zusammen, habe heute angefangen den Boden aus dem Hya auszubauen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte Etwas Rost ist schon da.... Was habt ihr denn als neues Bodenblech verwendet, oder könnte man beim Pferdetransporter nur mit Holz arbeiten? Gruß Rudi
23. März 201115 J. Hallo Rudi, Gruß in die Nachbarstadt! Ich glaube, da wartet ganz schön viel Arbeit auf Dich.
25. März 201115 J. Ersteller Hallo Freddy, Grüße zurück, ja Du hast recht, da ist noch einiges zu tun. Wenn ich das verbogene und zerschnittene Metall sehe, erinnert mich das ein wenig an Ground Zero. Erstaunlich finde ich das der eigentliche Rahmen fast frei von Rost ist, das macht Mut. Gruß Rudi
26. März 201115 J. Ersteller Hallo zusammen, kann mir jemand sagen an welchen Punkten ich gefahrlos einen Hydraulikwagenheber bei Hy ansetzen kann? Mein erster Versuch mit einem Kantholz unter einer Quertraverse hat für reichlich Verformung gesorgt. Die Längs- und Querträger sind eh schon ganz schön verbeult und eingedrückt, ich denke durch Hebebühne oder Wagenheber. An die originale Wagenheberaufnahme traue ich mich noch nicht. Hat jemand Bilder einer erfolgreichen "Aufbockung"? Gruß Rudi
26. März 201115 J. Bei mir hat es immer geklappt wenn ich wirklich lange holzbalken dafuer genommen habe. Hinten ist es eigentlich auch kein grosses Problem wenn du nen kleinen Holzbalken nimmst, da in den Laengstraegern verstaerkungsbleche drin sind. Vorne kann man auch aufbocken wenn man nen Holzbrett ueber die gesamte Laenge des Quertraegers legt. Oder nen Holzbrett vorne benutzt wo die Stossstange befestigt ist (geht natuerlich nicht wenn der Fahrschemel raus soll) Aber man muss da im allgemeinen schon recht vorsichtig sein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren