Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 Automatic 123KW bei e-bay geschossen für unter 200eur, ALLES in Funktion - aber eine Frage

Hervorgehobene Antworten

Hallo Schwebe Gemeinde

Am 12.03. 20:14 habe ich einen XM 123KW Y3 Automatic 03.91 Silber bei e-bay sehr günstig geschossen. Nahezu alles funktioniert – sogar der Bordcomputer schweigt ! nur ein kleiner Parkrämpler vorne links und eine Tür muß umlackiert werden, sowie ist der Bautenzug (Außenhülle) zur Haube durchgescheuert unterhalb des Lüftfilters – Wie tauscht man das Bauteil aus?? Bzw. wie bekommt man den neuen wieder zum Hebel im Schweller?? Das Stahlseil ist heile, kann man den neuen Zug damit einziehen?? Meine Werkstatt „frenchman“ aus Osnabrück sagte das hat er noch nicht gehabt… hmm eine Frage ans Forum? Ich denke schon, wir sitzen an der Schrauberfront!

Mein alter XM 123KW Y3 Automatic 08.91 Weinrot werde ich hier in ein paar tagen anbieten, vielleicht braucht wer noch Teile…

Bis dahin Grüße,

Frank

Moin, das Stahlseil ist unterhalb des Hydrauliktanks nochmal geteilt, das ist absolut keine große Nummer das zu tauschen.

Silberne Y3 Türen stehen in Ladbergen noch einige rum.... :)

• Ersteller

hi olaf,

das hört sich gut an, ich hatte schon sorge das ganze teil zu tauschen bis / durch / an dem schweller heran zum hebel... mal sehen wo der defekt ist... berichte oder fragen von mir später...

grüße,

frank

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

hi tach Olaf,

der Haubenzug ist unter dem Luftfilter noch mal geteilt, dort war er ausgehakt, eingehakt und fertig - Danke für Dein Tipp!

Eins hat er noch - Die Temperatur steigt bedenklich im Stadtverkehr, die Lüfter springen nicht an, die entsprechenden Relais habe ich mit Kontaktspray behandelt aber das war es nicht, ich werde die Kabelverbindungen und Stecker prüfen und sehen ob es daran liegt - berichte dann die Tage darüber, oder hat jemand noch eine typische Fehlerquelle parat?

Grüße

Frank

Jap, der braune Sensor für die Lüftersteuerung geht gerne mal kaputt. Ich möchte fast Wetten, dass wenn du ihn abziehst das die Lüfter dann laufen.

LG Florian

• Ersteller

Hi Florian,

hmm der Braune Sensor, mal sehen ob ich den morgen finde - sonst gib mal ne´ Tipp wo das Teil sich rumtreibt...

UND - Die AHK hatte ich nun Montiert und elektrisch angeschlossen, soweit alles okay - nun muß noch das grüne Lämpchen zum Kontrollblinken angeschlossen werden, ich vermute mal an das Blink Relais (?) Hat jemand ne spur welcher Kontakt das grüne Lämpchen ansteuert?

Grüße

Frank

grüne Lampe ist einmal an Masse und einmal auf dem freien Kontakt des Blinerkrelais für AHK, dh. ein spezielles Relais brauchst schon, evtl eins wo dieser Kontakt auf dem Rücken ist, dann brauchst nicht an den Steckfüßen rumbauen

• Ersteller

Hallo Kroack,

...schlachte gerade mein alten XM, also ist das Blink Relais vorhanden ... ich hatte schon Sorge das ich ein Kabel von vorne nach hinten gezogen werden müssen ...puu

schlimmer ist gerade das Thermische Problem - er wird bedenklich warm... suche den braunen Fühler/Geber für die Ansteuerung der Lüfter die beschlossen haben zu schweigen... hast Du nen Tipp?

Grüße

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.