24. März 201115 J. Hi Leutz, ich fahre einen Eurovan 1 (PUG 806) mit dem 2 Liter-Turbo-Benziner. Leider bekam der jetzt keine HU-Plakette, da die Bremswirkung der Feststellbremse zu ungleichmäßig ist. Beim Nachschauen stellte ich fest, dass die Verriegelungspunkte, wo die Federzapfen zum Fixieren der Bremsbeläge in die Trägerplatte greifen, ausgenudelt sind und die Beläge nicht mehr halten. Nagut, kaufst halt neue beim Händler. Nur hab ich da falsch gedacht, denn sowohl bei Peugeot als auch bei FIAT sind die nicht mehr lieferbar :-( . Ich denk, da gibt es eine Richtlinie, dass die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre nach Modelleinstellung gewährleistet sein soll/muss. Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet noch solche Teile bekommt? Ich will den, ansonsten mängelfreien, Van nicht wegen dieser lausigen Bleche auf den Schrott stellen. LG Franz
24. März 201115 J. hallo Franz, das Thema hatten wir hier schon vor ca. 1,5 Jahren. (Der thread ist wohl im foren-chrash verschwunden) Deine Kollegen haben die hier bekannten Schlachtfahrzeuge und deren Ankerplatten unter sich aufgeteilt. Du wirst nach einen aktuellen Schlachter suchen müssen.... Viel Erfolg !! Bearbeitet (24. März 201115 J. von Oberhesse)
24. März 201115 J. Ersteller Na dann mal Prost Mahlzeit. Bei den Schrottis im Umkreis von 70 km steht nur ein einziger 806, und der hat ausgerechnet Trommelbremsen hinten.
24. März 201115 J. Da hilft wirklich nur die Shclachter-Suche, CT oder 16v, beide haben die gleiche Bremse hinten, alle anderen haben "nur" Trommel.
24. März 201115 J. In der Bucht gibt es jemanden, der ständig Gebrauchtteil-Angebote für EV 1 macht. Nach einem Gespräch, welches ich mit ihm geführt habe, entstand bei mir der Eindruck, dass er sich auszukennen scheint. Hier der Link : http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=lancic&_sacat=131090 Viel Glück. R. Bearbeitet (24. März 201115 J. von ramoncello)
24. März 201115 J. Ersteller das ist der, der alles für nen euro drin hat. wenn man was braucht, dann setzt er es zum sofortkauf rein. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren