Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Eurovan1: Hintere Bremsankerbleche für 98er Modell nicht mehr lieferbar

Hervorgehobene Antworten

Hi Leutz,

ich fahre einen Eurovan 1 (PUG 806) mit dem 2 Liter-Turbo-Benziner.

Leider bekam der jetzt keine HU-Plakette, da die Bremswirkung der Feststellbremse zu ungleichmäßig ist. Beim Nachschauen stellte ich fest, dass die Verriegelungspunkte, wo die Federzapfen zum Fixieren der Bremsbeläge in die Trägerplatte greifen, ausgenudelt sind und die Beläge nicht mehr halten.

Nagut, kaufst halt neue beim Händler. Nur hab ich da falsch gedacht, denn sowohl bei Peugeot als auch bei FIAT sind die nicht mehr lieferbar :-( . Ich denk, da gibt es eine Richtlinie, dass die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre nach Modelleinstellung gewährleistet sein soll/muss.

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet noch solche Teile bekommt? Ich will den, ansonsten mängelfreien, Van nicht wegen dieser lausigen Bleche auf den Schrott stellen.

LG

Franz

hallo Franz,

das Thema hatten wir hier schon vor ca. 1,5 Jahren. (Der thread ist wohl im foren-chrash verschwunden)

Deine Kollegen haben die hier bekannten Schlachtfahrzeuge und deren Ankerplatten unter sich aufgeteilt. Du wirst nach einen aktuellen Schlachter suchen müssen....

Viel Erfolg !!

Bearbeitet ( von Oberhesse)

• Ersteller

Na dann mal Prost Mahlzeit.

Bei den Schrottis im Umkreis von 70 km steht nur ein einziger 806, und der hat ausgerechnet Trommelbremsen hinten.

Da hilft wirklich nur die Shclachter-Suche, CT oder 16v, beide haben die gleiche Bremse hinten, alle anderen haben "nur" Trommel.

In der Bucht gibt es jemanden, der ständig Gebrauchtteil-Angebote für EV 1 macht. Nach einem Gespräch, welches ich mit ihm geführt habe, entstand bei mir der Eindruck, dass er sich auszukennen scheint. Hier der Link :

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=lancic&_sacat=131090

Viel Glück.

R.

Bearbeitet ( von ramoncello)

• Ersteller

das ist der, der alles für nen euro drin hat. wenn man was braucht, dann setzt er es zum sofortkauf rein. ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.