Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vollbracht - das Crêpe- und Café-Mobil

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

nach ziemlich genau einem Jahr und rechtzeitig zu Beginn der Marktsaison ist es vollbracht: mein HZ von 1968 ist endlich soweit, dass er als Crêpe- und Café-Mobil auf die Strasse kann. Ein paar Kleinigkeiten müßten noch gemacht werden - Stoßstange muß noch montiert werden und die beiden Positionslampen hinten seitlich ersetzt werden. Letztere kann ich leider nirgends finden. Falls einer einen Tipp hat, her damit. Bilder sagen mehr als viele Worte, deshalb habe ich einige davon mal hochgeladen (wenn es denn klappt). Viel Spaß damit.

Grysse aus der Eifel

Tobias

post-20732-14484769993539_thumb.jpg

post-20732-144847699933_thumb.jpg

post-20732-14484769993418_thumb.jpg

post-20732-14484769993655_thumb.jpg

post-20732-14484769993776_thumb.jpg

• Ersteller

... und noch ein paar Bilder vom Crêpe- und Café-Mobilpost-20732-14484769994216_thumb.jpg

post-20732-14484769993851_thumb.jpg

post-20732-14484769993924_thumb.jpg

post-20732-14484769994035_thumb.jpg

post-20732-14484769994144_thumb.jpg

...seeeehr schön. Mein Glückwunsch zu dieser Restaurierung und dem stimmigen Fahrzeug-layout.

absolut gelungen. DA möcht man doch glatt im Nebenerwerb Creperista und Barrista werden .... Viel Spaß damit

Sehr schön - einen Espresso Macchiato bitte!

Allerdings hätte ich in einem Crepesmobil einen anderen Inhalt des Handschuhfachs erwartet... ;)

@niceguy: wirklich schöne Restauration, auch der Ausbau gefällt mir gut und die Lackierung und ......

Ach ja, die Lackierung, AC 109? Hat die Dein Lacker gemischt? sieht jedenfalls ziemlich orginal aus!

Da wir diese Thema hier ja überhaupt noch nicht bearbeitet haben :-)) wäre ich dankbar für Tips.

Viele Grüße,

Dirk hy

PS. : Fahrzeug wird noch heute in die Datenbank www.hydb.de eingetragen.

• Ersteller

Hallo Dirk,

Danke für das Lob und ja, bei dem Lack handelt es sich um AC109 (Zweischicht-Lackierung). Hab den Lack von der Fa. Aschenberg in Kuppenheim bezogen. Das war ein Tipp vom Arnold Roegels, der dort ebenfalls seinen Lack bestellt. Was wichtig ist, wenn man es wirklich original haben möchte ist, dass man etwas Mattierung in den Klarlack gibt, denn der Original-Lack hatte nur 80% Glanz. Ich werde den Wagen im übrigen in Kürze ummelden. Brauchst Du dann für die Datenbank ein neues Foto wegen dem geänderten Nummernschild?

Schöne Grysse

Tobias

Hallo Tobias, na klar, wenigstens ein Foto muß ja mit dem aktuellen Kennzeichen eingetragen sein :-))

Gruß Dirk hy

... und die beiden Positionslampen hinten seitlich ersetzt werden. Letztere kann ich leider nirgends finden. Falls einer einen Tipp hat, her damit.

Hallo Tobias,

das sind die Parkleuchten und ich habe die hier reingebastelt:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?74866-Positionsleuchten-hinten

Die habe ich damals bei Staufenbiehl gefunden.

Viele Grüße

Hermann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.