25. März 201115 J. Hallo, ich möchte Lautsprecher in die Hutablage bauen, weil die hinteren Türlautsprecher nicht gut kommen. Nun meine Frage. Die hinteren Kabel liegen ja in der Tür. Wo kann ich diese Kabel abgreifen, um sie nach hinten in den Kofferraum zu verlegen? Kann ich die Blende der B-Säule einfach abnehmen? Angst wegen Airbag... Dort müsste ich die Kabel ja aus der Türe rausziehen können, um sie dann über den Boden nach hinten Verlegen zu können. Kennt sich da jemand von Euch aus? Danke für Eure Antwort.
28. März 201115 J. hallo, die Hutablage ist eigentlich zu 'labbrig' als daß man dort Lautsprecher einbauen sollte; die gewünschte Klangverbesserung wird sich daher vermutlich nicht einstellen - ich würde alternativ bessere Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen Gruß,
28. März 201115 J. Ersteller Hallo, die Türlautsprecher sitzen derart tief, so dass kaum guter Sound entstehen kann. Die Kabel ließen sich sehr gut mit den Türscharnieren herauslegen. Die Heckablage ist für 130er Lautsprecher bestens geeignet. Das Material bietet gute Resonanz und der klang ist erstaunlich gut. Ich hatte noch einen kaputten aktiven Subwoofer, den ich zum passiven umgebaut habe. Diesen habe ich einfach an einen Lautsprecher mit angeklemmt und in den Kofferraum gestellt. Der Sound ist enorm, das Radio liefert ja 4x54Watt. Ne Endstufe kann ich mir jetzt sparen, denn der Druck im Auti ist richtug gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren