Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

bremse macht geräusche!!!

Hervorgehobene Antworten

also seit ca. einer woche macht meine rechte vordere bremse geräusche als wenn da metall auf metall ist. ich gleich neue bremssteine eingebaut, aber das geräusch ist noch da. bin kurz vor der verzweiflung. was kann das noch sein??? bin für jede antwort dankbar.

mfg alf

• Ersteller

hatte denn hier keiner das selbe problem?

Wahrscheinlich hatten schon einige dieses Problem (ich nicht, daher von mir auch kein Tipp), aber bei diesem schönen Wetter werden sich wohl nur wenige hier im Forum herumtreiben... ein bisschen Geduld braucht man halt schon!

Mfg

thomas

bei geräuschen an der bremse sollte man die seiten der beläge mit einer feile etwas abkanten und die kompletten auflageflächen der beläge am sattel reinigen! beim wiedereinbau der beläge die rückseite und die auflagefläche mit etwas hitzebaständiger bremspaste einschmieren und schauen, dass alles bewegliche leichtgängig ist!

Gwnau und wenn das nicht hilft einfach mit abfinden!!!

• Ersteller

das hört sich aber an als wenn metall auf metall kommt.

Falls Du die Klötze nicht verkehrtherum eingebaut hast, kommt da kein Metall in Reibung.

Eine Möglichkeit wäre, daß die Auflagen der Sättel am Träger korrodiert sind und der Sattel deshalb etwas verkantet sitzt, daß kann ähnliche Schwinggeräusche geben.

• Ersteller

danke heinz.

wenn es so wäre, was müsste ich machen um das in ordnung zu bringen? die bremsklötze sind es nicht die habe ich richtig eingebaut.

Die Bremssättel abschrauben und die Auflageflächen (ist häufig so ein grau-weißer Belag drauf, Kontaktkorrosion zwischen Alu und Stahl) säubern, am schonendsten mit einer Messingdrahtbürste oder mit feinem Schleifpapier. DAnn die Flächen mit hitzefester Montagepaste (Keramikpaste o.ä.) dünn einreiben und alles wieder montieren.

• Ersteller

ok werde ich mal versuchen. danke heiz

mfg alf

dem heinz glaubt er auf einmal, dass ein reinigen der bremse hilft, mir nicht :-(

@Stefan mir wird eben die Weisheit des Alters unterstellt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.