25. März 201115 J. Hallo, habe bei meinem DS3 (THP150) einen starken Verlust der Motorleistung mit leuchtender Motorwarnleuchte und Hinweis "Abgassystem defekt" im Display festgestellt. Bin direkt zum Freundlichen, der mir irgendwas von Kettenspannung - Einlaß - Auslaß- erzählt hat!? Bin kein Motorkenner. Fahren darf ich noch - ist wohl nicht so schlimm..... Nächsten Mittwoch habe ich einen Werkstattermin, dann mal sehen was die feststellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Fehlerbild gesammelt und was war letztendlich die Ursache dafür? Grüße aus Hessen
25. März 201115 J. Bekanntes Problem leider, lies mal durch Mini- oder Peugeotforen quer... Steuerkettenspanner ist wohl nicht mehr in Ordnung. Bei meinem C4 (selber Motor) hat sich dadurch auch noch die Steuerkette gelängt. Hatte zwar nicht die Meldung, aber immer wieder Leistungsverlust. Nach Tausch von Kette und Spanner vor 2 Wochen ist alles wieder okay. Bloss erschreckend bei einer so geringen Laufleistung (bei mir 20 tkm erst...). Bearbeitet (25. März 201115 J. von C4-HDi)
25. März 201115 J. Ersteller Danke für die Foren Tips. Schau ich mir mal an. Bei mir sind es jetzt 25tkm! Schon etwas ärgerlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren