27. Juli 200323 J. Hallo, ich habe ein kleines Problem, mein X1 1.8 16V fährt nur noch auf drei Töpfen. Vermutlich irgendwo Wasser hingekommen, wo keins sein darf. Ich würde mir gern mal den Zündverteiler bzw die Kerzen ansehen. Leider weiß ich nicht wo der Zündverteiler sitzt und ich weiß auch nicht was sich Citroen bei den Kerzensteckern gedacht hat. Muss man da diesen komischen Plastebügel abschrauben? Würde mich über schnelle Antwort freuen, weil ich morgen auf Arbeit fahren muss. Danke im voraus
27. Juli 200323 J. Hi u17 du soweit ich weis hat der keinen Zündverteiler im herkömmlichen Sinn, sonder eine Zündspule die Zylinder mit KV versorgt gesteuert über das PCM (Motorsteuergerät usw.) gruss hansi
28. Juli 200323 J. die zündspule sitzt an einem ende von den zündkabeln (eh logisch) wie sind beim xantia denn die kerzenstecker?! kenn nur die normalen, die eine gummimanschette haben, die den kerzenschaft vor nässe schützen soll. gehen gut schwer ab die dinger ... grüße falk
28. Juli 200323 J. Salut, die Kerzenstecker sind das Letzte. Die gut zugänglich sind bekommt man zwar noch ganz passabel raus, aber der eine wo man sich alle Finger bricht wenn man den rausziehen will, der sitzt natürlich bombenfest. Selbst als ich dann mit einer Zange ans Werk ging hats dann noch ewig gebraucht eh der draußen war. Und natürlich wollte das Mistding dann nicht wieder drauf Aber jetzt hab ich ein paar Zehntausend Kilometer wieder meine Ruhe damit. Gruß >>Xantialiebhaber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren